Sidebar

Lettland im Sommer 2023

Brücke über die Slovice

Jürmala, Riga, Kap Kolka, Kuldiga, Varve und Liepaja, das waren unsere Stationen in Lettland. Ein schönes interessantes Land mit vielen menschenleeren Stränden und freundlichen Menschen. Hier hat es uns sehr gefallen.
Hier weiterlesen: Lettland im Sommer 2023

Litauen im Sommer 2023

Berg der Kreuze Litauen

Als erstes waren wir im Baltikum unterwegs. Mit Auto und den kleinen Motorrädern, die im Vito genügend Platz haben. Um die lange Anfahrt zu sparen, haben wir die Fähre von Travemünde nach Liepaja genommen. Hier weiterlesen:Live aus Lettland und Litauen

Fr, Apr.
26 Neue Beiträge

Indien
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Enfield und Hondaauf dem Weg nach Hampi

Mit Enfield Bullet und Honda Karizma in Goa und Karnataka unterwegs

Wenn ich mich recht erinnere, so hatten wir 2012 beschlossen, dass wir in den nächsten Jahren nicht wieder nach Indien fahren. Nicht, weil es uns nicht gefiel, sondern weil wir schon so oft da waren. Diesen Vorsatz hielten wir nicht lange aus, denn schon im Sommer 2013 schmissen wir alle anderen Pläne zur Seite und und planten wieder eine Reise nach Indien.

Klar, dass wir wieder bei Peter and his Friends, dem Casa Tres Amigos in Assagao unsere Unterkunft und auch unsere Motorräder buchten.

Nach der ersten Akklimatisierung ging es dann endlich wieder los. Wir fuhren mit den Motorrädern alle bekannten Strecken ab und wie immer stellten wir fest, Indien verändert sich von Jahr zu Jahr. Zunächst machten wir Tagesausflüge, auch in Goa gibt es vieles, was man machen kann.

Motorradtour zum Muschelstrand
Neujahr in Goa
Auf der Fähre in Goa
Speed - Braker

Da wir in der absoluten Hauptsaison über Weihnachten da waren, gab es entsprechend auch viele Touristen, so wie wir. Um Ostern herum ist es doch merklich weniger. Uns hat es nicht gestört, der Verkehr ist nach wie vor schrecklich, aber man gewöhnt sich dran.

Vagator Beach Goa
Im Norden Goas
Fähre in Goa über den Tiracol
Terekhol Fort - Goa

Habe ich im letzten Berich von 2012 noch von einem Strand geschwärmt, der so gut wie menschenleer war, so stellten wir in diesem Jahr fest, das ist auch nicht mehr. Wir lieben das indische Essen und gehen auch gerne an die ganz einfachen Stände und essen dort, was gerade da ist. So lange wie alles gekocht und vegetarisch ist, schmeckt mir eigentlich fast alles. Es darf nur nicht so scharf sein und na ja, Koriander ist auch nicht so mein Fall.

Indien Goa und Hampi 2014
Typisches indisch
Typisches indisch - Malai Kofta
Mutter und Sohn  an der Morjim Beach
Mutter und Sohn an der Morjim Beach

Die Zeit verging wie im Fluge. An manche Strände fuhren wir öfter, weil es uns dort so gut gefiel. Klar, heute ist WIFI ein Angebot, was scheinbar an keinem Strand fehlen darf. Nun gut, das ist halt der Fortschritt. Allerdings klappt es mit der Internetanbindung noch nicht so richtig. Ich hatte mir eine indische SIM-Karte besorgt. Mal ging sie mal nicht. Mehr will ich darüber gar nicht sagen. Gebraucht habe ich sie ja auch eigentlich nicht. ;-)

Frische Kokosnuss in Mapusa
Morjim Beach in Goa
Am Baga Strand in Goa
Vagator Beach Goa

Im neuen Jahr hatten wir noch ein Highlight geplant. Lange haben wir es uns überlegt und dann einfach in die Tat umgesetzt. Wir sind mit dem Motorrad nach Hampi gefahren. Zwei Tage haben wir dafür gebraucht und es war eine tolle Tour. Zeitweise etwas anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Unterwegs nach Hampi
Mit dem Motorrad von Goa nach Hampi
Lastwagen in Karnataka
Sonnenuntergang in Hubli

Hampi ist ein faszinierender Ort und wer überlegt, ob er dort einmal hinfahren soll, sollte es machen. Es muss ja nicht mit dem Motorrad sein.

Tempel in Hampi
Affen in Hampi
Das Aquädukt in Hampi
Blick vom Affenfelsen bei Hampi

Nach diesen vier schönen Wochen in Indien sage ich nicht, so schnell fahren wir nicht mehr hin, sondern:

Ich freue mich schon auf den nächsten Indien-Urlaub!

In meinem Forum habe ich fast täglich über unsere Reise berichtet:

Live aus Goa und Hampi 2013/2014

Es wird auch noch einige Videos von dieser Reise geben. Bisher habe ich erst eine kurze Sequenz bearbeitet, die ich schon von unterwegs veröffentlicht habe. Andere folgen in Kürze.

Mit der Fähre über den Mandovi:

Neujahr in Goa

25 Jahre www.petra-kaiser.de

Happy Birthday Petra-Kaiser.de

Seit 25 Jahren ist meine Seite www.petra-kaiser.de online. Das muss gefeiert werden!

Live - Reisebericht aus Indien 2020

Sonnenuntergang in Goa

Wir waren wieder in Goa unterwegs  :-)

Live aus Goa - Indien im Januar 2020

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Cookie-Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie" klicken.