06282017Mi
Last updateDi, 23 Mai 2017 9am

Petra Kaisers Forum

Pizza mit Käseboden, getreidefrei, glutenfrei

Pizza mit Käseboden getreidefrei, glutenfrei

Zutaten für 1 kleines Blech:

Für den Teig:
125 g Hüttenkäse, 75 g  gerasplten Käse, ich habe Goudas genommen, 15 g gemahlene ungeschälte Mandeln, 15 g Mandelmehl, 1 Ei, Salz und Pfeffer

Für den Belag:
2 EL Tomatenmark, 1 Paket Mozzarella, 200 g Tomaten, eine Handvoll Champignons, frisches Basilikum

Zubereitung:
Aus allen Zutaten einen Teig herstellen. Ich habe alles ordentlich verknetet. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf ausrollen. Das war nicht ganz so einfach.

Das Tomatenmark mit 2 EL Wasser verrühren und auf dem Teig verteilen, den Mozzarella, die Pilze und die Tomaten in dünne Scheiben schneiden  und auf dem Teig verteilen. Zum Schluss das gewaschene und in Streifen geschnittene Basilikum hinzugeben.

Nun das Backblech in den vorgeheiztem Ofen Umluft 190° C schieben und 30 - 35 Minuten backen.

Die Pizza hat uns vorzüglich geschmeckt und wir werden sie wieder backen.

 

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »