Hallo allesamt - wir haben in der Küche ein rundes rotes Spülbecken, emilliert, und eine flache runde Abtropfschale - die sind nun nach fast 23 Jahren etwas in die Jahre gekommen. Meine Mutter hat bereits Sponsorengeld für neue Becken gestiftet - aber ich finde einfach keine in rot und rund - hat jemand von Euch eine Idee, einen Hinweis, einen Link? Wäre echt toll - ich suche und wühle nun schon seit Wochen im Internet. Das war wir jetzt haben ist so richtig rot - nicht grell, aber auch nicht weinrot. So hätte ich es gerne wieder, notfalls würde aber auch Weinrot gehen.
Rote Spülbecken - Wer hat eine Idee
-
-
Rotes Waschbecken - ich bin beeindruckt
Werde mal meine Augen und Ohren offenhalten.... -
Ja, danke - am besten stelle ich mal hier ein Foto herein - sieht wirklich gut aus..... die Arbeitsplatte und der Boden sind blau
-
Heike, ich frage Friedrich mal, vielleicht kann er mal seine Zulieferer fragen.
-
Ja, das wäre super - ich fotografiere mal die Becken und stelle ein Foto hier ein
-
-
Das wäre nur im Notfall eine Möglichkeit - ich finde die runde Lösung besser, auch wenn man z.B, nicht gut Kuchenbleche darin abwaschen kann. Aber es ist eben anders als der Standard. Allerdings nicht in einfach Metall....Blau wäre auch noch eine Möglichkeit, da unsere Küche aber viele blaue Elemente hat, fände ich das zuviel blau. Gerade das rot macht das gewisse extra aus
-
Heike, neben einem Foto hätte Friedrich gerne auch die Maße, sowie ob Loch für eine Spülarmatur sein muss etc.
-
Ok, das mache ich alles am Mittwoch fertig! Dann beschreibe ich noch einmal ganz genau was ich suche.
-
Here are the results of my Spüle....
Beide Teile haben einen Durchmesser innen von 38 cm und insgesamt mit dem Rand von 45 cm. Das tiefe Becken ist 15 cm tief.
Der Wasserhahn sitzt dazwischen in der Platte, also hat keinen Kontakt mit einem der Becken. In beiden ist, wie sichtbar ein Ablauf. Im tiefen Becken ein Überlauf -
Heike, Friedrich nimmt es mit...
-
Super, danke an Friedrich.
-
Von wo nimmt er es mit? Wo git es denn solche Becken?
Im Internet fand ich keine. -
Maxi, Friedrich fragt den Fachmann... (also Großhändler oder Installateurmeister oder so...) Er nimmt die Beschreibung und Daten mit.
-
Wir haben die Teile von ca. 23 Jahren gekauft, in einem kleinen Baumarkt, den es schon seit 18 Jahren mindestens nicht mehr gibt. Grad fällt mir aber ein, dass ich eigentlich alle Rechnungen vom Hausbau aufbewahrt habe... vielleicht finde ich da auch noch einen Herstellerhinweis .... in anderen Farben findet man die Becken auch bei Ebay, allerdings haben die dann keine flachen Abtropfschalen - und eigentlich hätte ich es gerne in rot
-
Streich ds Brett rot und die Becken dann in blau oder grün - Abwechslung tut gut. :,.)
-
Nee, ich leide doch nicht an Geschmacksverirrung - der Boden ist blau und dann grüne Becken? Und rote Arbeitsfläche - nee und noch einmal nee
-
Kann ich ja nicht wissen
-
Kennst Du diese Seite schon:
http://www.uno-momento24.de/produktinforma…p;von=prodherst
Die haben auch verschiedene Farben auf Anfrage. -
Nein, diese Seite kannte ich noch nicht. Habe dort die Emaillespülen in Farbe gefunden und die erinnern mich an ein Angebot bei Ebay - aber auch nur weinrot - und bei Ebay gab es dann keine flachen Abtroptschalen - hier finde ich auch keine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!