Ente, Tod und Tulpe von Wolf Erlbruch

  • Es ist ein Buch zum Schauen und Fühlen und Mitschwingen.

    Ich kaufte eine kleine Ausgabe in Oktavheftgröße -
    Zum Eintauchen in die Bilder der Begegnung der Ente mit dem Tod war es ausreichend -
    aber auf größere Zeichnungen hätte ich auch Lust, besonders in den Momenten ,
    wo die Ente gesprächig wird und über Engel und Hölle mit dem Tod spricht.
    Es soll auch ein Kinderbuch sein - es ist ein Buch für das Kind in Dir
    und für den Erwachsenen , der einem Kind den Tod erklären muß und Hilfe, Unterstützung braucht.

    Es ist auch ein Buch zum Trauern und sich ein bißchen getröstet fühlen .
    Denn der Tod ist ja doof , aber hier auch menschlich ...

  • Hallo SeeStern,
    danke, ich bin ja auch gerade betroffen...
    Es gibt noch ein schönes Kinder-Buch, das ich mir vor Jahren gekauft habe, als meine Mutter, mein Vater und meine Schwester in kurzer Folge nacheinander gestorben sind:
    "Mama ist gegangen" -von Christoph Hein - auch ein Kinderbuch, was mir aber geholfen hat...
    Viele Grüße
    Petra

  • Ja, das Thema Tod ist gerade akut.... Aber in dieser Jahrezeit habe ich ohnehin das Gefühl, dass es greifbarer wird. Für meine Mutter hoffe ich natürlich, dass wir noch mehr Zeit haben. Der Lebensgefährte meiner Cousine hat Prostatakrebs, und man hat es verschleppt ärztlicherseits. Das sieht alles nicht gut aus - Das Buch hört sich interessant an, vielleicht schaue ich mal, ob es bei der Bücherhalle auszuleihen ist (jetzt habe ich doch glatt auszuleichen geschrieben....)

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!