• Bei meiner letzten Flugbuchung für Tochter+Mann habe ich wieder einmal festgestellt, dass online-Buchungen nicht günstiger sind als ein Reisebüro.

    Frankfurt-Lima
    Lima-Acequipa
    Lima-Guayaquil
    Guayaquil-Frankfurt
    (mit KLM, LAN, Avianca)

    günstigstes online-Angebot EUR 1387
    Reisebüro EUR 1229 (schon inkl. Gebühr 79 EUR).
    Also mehr als 10% günstiger!

    Weitere Vorteile: Persönliche Ansprechpartner, sofortige Infos über Flugzeitänderungen und ein 24-h-Notfallservice.

    Manuela wird das bestätigen können ;)

  • ;)

    Das stimmt in der Tat.

    Für "komplizierte" Flüge (Gabelflüge) ist es meistens günstiger, wenn man übers Reisebüro bucht. Wir Reisebüros haben hier häufig einfach Möglichkeiten, die es online so nicht gibt. Viele solcher Flüge lassen sich online häufig auch gar nicht darstellen.

    Bei den "einfachen" Flügen sieht es da (leider) etwas anders aus. Da ist man online häufig gleich oder günstiger dran, weil wir Reisebüros einfach eine gewisse Service-Charge aufschlagen müssen.

    Es gibt Reisebüros, die selbst Flugkontingente aufkaufen und sich auf Flüge spezialisiert haben und somit ganz andere Preise gestalten können.

  • Na klar haben die Reisebüros ihre Daseinsberechtigung. Man kann genauso gut auch bei den einfachen Flügen sagen: Wenn man Zeit und Muße hat, dann soll man stundenlang nach günstigen Flügen suchen. Manch einer macht in dieser Zeit jedoch arbeitstechnisch gesehen, mehr Gewinn, wenn er in dieser Zeit seiner eigenen Arbeit nachgeht. Der Stundenlohn ist oft höher... ;)
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!