Endlich ist es geschafft.
Die Bilder haben zwar eine schlechte Qualitaet, aber ich hoffe, es ist erkennbar genug!
Ich hab Jute und dicke Schnuere mit eingefilzt ( das sind die " Streifen" auf der Seite), die Traeger sind aus Leder und die Griffe aus Schwemmholz.
Die ersten Einsaetze hat er schon bestanden, ist also auch wirklich stabil genug!
Holzkorb
-
-
Der ist sehr schön und eine gute Idee als Geschenk für meinen Bruder - den bekomme ich bestimmt auch mit Strickfilzen hin
-
Strickfilzen geht sicher, aber Du hast evt. ein Problem mit der Stabilitaet des Bodens - der muss ja Gewicht aushalten!
Wuerde ich im kleinen ausprobieren und fuer den Boden evt. die doppelte Menge Wolle nehmen ( wobei fraglich ist, ob es dann vom Schrumpffaktor passt- Versuch macht klug ;))
Auch auf die Griffe musst Du wegen der Stabilitaet achten, dass sie nicht reissen - wenn der gefuellt wird, wiegt das gleich mal einige Kilo und man moechte ihn ja tragen koennen -
Ich habe ja mal eine große Einkaufstasche mit Strickfilzen gemacht - die war extrem dick und stabil - ggf. kann man zweimal filzen - das geht schon
-
Ich finde den sehr schön aber ist er auch praktikabel.
Ich habe einen Korb mit einem Griff quer rüber und der läßt sich gut tragen, hier muss man ja beide Hände nehmen und den Korb vor dem Körper tragen. Wie sind die Erfahrungen?
-
Schöne Sachen macht ihr. Das wär auch ein kuscheliges Katzenkörbchen.
-
Maxi, google mal nach gefilzten Katzenhoehlen, da gibt es auch wunderschoene Sachen!
Anja, wir hatten bis jetzt einen Korb mit rechts und links zwei kleinen Griffen, den musste man auch mit beiden Haenden tragen.
Ist sicher Gewohnheitssache.
Ich persoenlich kann so einen schweren Korb ( gefuellt), gar nicht mit einer Hand tragen, das geht mir zu sehr auf den Ruecken!Das " besondere" an dem Korb ist hier eben die grosse eckige Form - das ist technisch mit nass filzen recht schwierig umzusetzen.
-
Danke für den Tipp! Ja, da sind ja echt supertolle dabei. Grün mit Blumen würde prima in den Wintergarten passen.
-
Doch, rechteckig geht auch - Einzeln stricken und nähen - ich mache einen
-
Sehr schick Beate! Gefällt mir wirklich gut. Ich mag ja eher auch dezente Farben. Das war also dein Kellergeheimnis
Kaum zu glauben, was da für Arbeit drinsteckt! Findet man schnell Abnehmer für sowas? -
Toll Beate, der würde auch gut in unserem Kaminzimmer passen
-
Kiki, dafuer muss ich keinen Abnehmer finden, der bleibt bei mir ;D
Und ich schaetze , fuer den Verkauf werde ich sowas wohl eher weniger machen, da ist der Aufwand zu gross! Es sei denn, jemand will sich sowas leisten
-
Beate und Heike, Ihr seid ja wahre Künstler. Boah, sind die toll !!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!