Gelöst: Auch von mir mal ein Rätsel: Wo ist das?
-
-
Frankreich?
-
In Europa?
-
Spanien?
-
die Brücke von Avignon ????
-
Frankreich?
-
Das kann nicht die Brücke von Avignon sein, da bin ich nämlich schon drüber spaziert, die sieht so aus:
-
Spanien stimmt
-
Im Süden Spaniens?
-
Ist das in Nerja?
-
Ist das die alte Brücke von Nerja?
-
Hmm in Nerja war ich nie... aber das wird sie sicher sein.
-
Ja, das ist sie. Das Aquaeduct of el Aguila wurde Ende des 19. Jahrh. gebaut um eine Zuckerfabrik
zu betreiben.
DEm Erbauer wurde in der Mitte des Aquedukt in dem kleinen Türmchen ein Denkmal gesetzt.
Die Wasserleitung oben ist immer noch wasserführend.
-
„Aquaedukt Spanien“ brachte bei Google Bildersuche die schnelle Lösung. Ich find solche Bauwerke echt imposant. In Spanien scheint es da mehrere zu geben.
Ansonsten weiß ich nix über dieses Land.
-
-
Auf dem Jakobsweg habe ich ein altes Aquädukt gefunden, weil ich mich verlaufen habe. Es ist das zweitgrößte von Portugal, Länge ist 4 km und es hatte ursprünglich 999 Bögen.
-
-
Ich habe auch noch ein Aquädukt gefunden: Pont du Gard, das Bauwerk ist wirklich gigantisch. Ein Aquädukt - gebaut von den Römern - um Quellwasser in 48 Meter Höhe von Uzès nach Nîmes zu leiten. Das alles nur um den Fluss Gardon zu überqueren. Mehr als 50.000 Steine wurden verbaut. 38 n Chr. wurde damit begonnen und im Jahre 52 beendet.
Das Bild ist schon von 2003
2009 waren wir noch einmal mit den Motorrädern dort.
-
Hallo Petra,
wir haben den Pont du Gard beim Landeanflug nach Marseille von oben gesehen. Wunderschön, leider hatten wir die Kamera nicht bereit. Vor vielen,vielen Jahren waren wir schon mal da. Da sind die Leute noch drüber gelaufen, ohne Sicherung. Es gab da noch keine Digitalkamera.
LG
margarete
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!