Marinduque - Philippinen

  • Private Nachricht)

    Hallo Petra,

    ich seit jetzt neu hier :). Das Erste was ich laß ist dein Reisebericht über Marinduque. Wenn man nur wenig Zeit für eine Rundreise zur Verfügung hat, dann kann man natürlich nicht alles sehen, ist ja auch logisch. Mich persönlich zieht gerade diese Insel an. War im März/April wieder dort und will bis zum Ende des Jahres für immer dort sesshaft werden.

    Ja die Freundlichkeit dieser Inselbewohner ist wirklich übertreffend und mit der niedrigsten Kriminalitätsrate überhaupt. Auch wenn man meint die Zeit dort ist etwas stehengeblieben, überdeckt alles andere dieses Denken.

    Der eigendliche Grund ist eigentlich, das ihr die 3 besten Dinge nicht gesehen habt oder vielleicht zeitlich nicht besuchen konntet.

    1. Ihr seit vorbeigefahren an den heißen Quellen. Eigentlich gibt es 2 Superquellen. Die eine kommt direkt aus dem Vulkan und ist sehr mineralhaltig. Stinkt etwas nach Schwefel aber äußerst gesund und "anti aging" für die Haut (Sulfuric Resort). Die andere ist die heisse Quelle, liegt jedoch an einer anderen Stelle in der Nähe. Nichts für einen heißen Tag, weil das Wasser ist sehr warm. Alternative dort, das kleinere Becken mit abgekühlten Wasser.

    2. Maniwaya ist eine kleine Insel in der Nähe von Santa Cruz. Super Strand zum verweilen, relaxen, schwimmen oder einen Kurzurlaub. Auf der Hin- oder Rückreise einmal die Sandbank mitten im Meer zu erleben und durch das Meer waden wie Jesus über dem Wasser, ist eine einmalige Sache im Leben. Ist übrigens auch eine Touristenattraktion. Man kommt aber nur mit dem heimischen Auslegerbooten dort hin. Keine Sorge, diese Boote gehen nicht unter, bleiben höchstens mal in einem Fischernetz ohne Bojen hängen. Dafür ist immer ein einheimischer Taucher an Bord.

    3. Natürlich das Memoiren Festival in Boac ist jedes Jahr einzigartig auf den Phils, aber leider nur in der Osterwoche als Spektakel groß aufgezogen. Von der Freilicht Theater Aufführung Adam und Evas Vertreibung aus dem Paradies (am Vorabend), über Jesus Gang zur Kreuzigung (Folgetag) und zur Prozession (Folgetag). Bemerkung: Hotels sind meistens alle ausgebucht in dieser Zeit.

    Ich wollte damit nur bemerken, für die nächste Gelegenheit sollte man das jemand empfehlen und unvergessen bleiben.

    Liebe Grüße Herold

  • Hallo Herold,

    danke für die Anmerkungen zu der Insel Marinduque. Da Du dies öffentlich geschrieben hast, habe ich es mal in die Reisetipp für Asien verschoben.

    Ja, die Quellen haben wir nicht besucht, das war uns nicht so wichtig.

    Die Philippinen haben so viele Inseln, das schafft man wirklich nicht in einem Urlaub. Daher wollten wir auch nur auf Marinduque bleiben und nicht noch auf eine andere Insel wie eben Maniwaya Island fahren. Es ist ja auch etwas umständlich, dorthin zu kommen. Unsere Zeit war zu knapp.

    Das Moriones Festival ist sicher ein großes religiöses Spektakel. Wir haben damals denjenigen kennengelernt, der Jesus dargestellt hat.

    Seit unserem Besuch 2012 (Bericht hier) waren wir nicht mehr dort.

    Deine Auswanderungspläne sind interessant, ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

    Viele Grüße

    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!