Und wieder einmal : Teneriffa

  • Heute Abend sollte bei uns im Hotel ein spanischer Sänger sein, 20.30- Das können wir uns ja mal anschauen, dachten wir uns. Haben wir auch. Aber nichts mit spanischen Liedern - der üblichenenglische Frank Sinatra und Co Evergreen - den hören wir auch jedn Tag aus den Hotels vor unserem Balkon. Schade.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich mag spanische Musik...schön traurig...

    Heute waren wir mal spät frühstücken. Um Schlag 8 füllt sich das Restaurant. Wir sitzen immer gerne am Fenster, und die Plätze sind schnell weg. Also vor 8 da sein oder gegen 9, dann ist der erste Schwung wieder weg.Unser frühstück heute morgen - vorne auf dem Teller ist der Kuchen, den wir für den Nachmittagskaffee mitgenommen haben.

    Das Restaurant

    Hier noch ein Panoamabild oben vom Garten

    Und hier mal ein paar Speisen

    Jetzt wisst Ihr wo die Kilos herkommen, die ich von hier mitbringen werden....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (1. Dezember 2018 um 12:06)

  • Ha ha, ja, das kann gut sein.Gestern sind wir noch einmal zum großen Strand, Paya Jardin, gegangen. das sind 1,7 km und ohne Pausen geht man laut googlemaps 22 MInuten - wir haben natürlich den einen oder anderen kleinen Laden auf dem Hinweg aufgesucht und auf dem Rückweg am Hafen geschaut, so dass wir dann rund 2 Stunden unterwegs waren.

    Am Platz vor der Kathedrale gibt es schöne Weihnachtssternbeete


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wieder mal versuchen wir Wege zu finden, die wir nicht schon oft oder am besten noch gar nicht gegangen sind.

    Typische hiesige Bauweise

    Am Playa Jardin volles Gegenlicht - schade - daher Bild von schlechter Qualität - hinten links den Teide mit Schnee

    Heute war hier sogar mal kein Badeverbot und es ist unblaublich heiß. Das ist wirklich bewunderswert - da, wo unser Hotel ist, nahe dem Surfstrand, ist es viel windiger und frischer als hier, wo gerade gar kein Wind ist und es richtig runterbrennt, verstärkt durch den schwarzen Sand

    Neben dem Strand gibt es ein großes Feld mit Steinhaufen. Ich habe das Gefühl, es ist weiter gewachsen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Jan hat den Teide mit dem Tele besser hinbekommen - hier drei Telebilder

    Hier stehe ich an dem Feld - so hat man mal eine kleine Vorstellung von der Größe

    Auf dem Rückweg wollen wir in einen kleinen Laden mit Kunsthandwerk. Dort gab es Glasschmuck und ich hatte, als wir vor vier Tagen hier waren, ein Stück als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester entdeckt.Aber jetzt hat der Laden zu. Es ist Sonnabend und da nur bis 14 Uhr offen und Sonntag zu. Ja, das war es dann. Denn Montag macht er erst um 10 auf und wir werden bereits 10.17 abgeholt, das klappt dann nicht mehr

    Dafür entdecken wir an einem anderen Laden diese Schildkröte - da werde wir mal Holz sammeln und das irgendwann für den Garten selber nachbauen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Auch der letzte Urlaubstag ist nun zuende. Ich bin noch einmal ein wenig herumgelaufen. Und da ich je ein Optimist bin, war ich auch noch einmal bei dem heute eigentlich geschlossenen Laden und: er war heute offen! So konnte ich doch noch die Kette mit dem Glasanhänger kaufen.

    Danach ging es noch einmal an den Surfstrand , eine Runde sonnen und lesen, in die Wellen schauen-

    Ja, und damit ist der Urlaub dann schon fast wieder um

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Danke. Guten Morgen. DIe Taschen sind weitestgehend gepackt. Heute soll es hier deutlich wärmer werden... in drei Stunden werden wir, vermutlich viel zu früh, mit dem Bus Richtung Flughafen abgeholt. Das ist fast 5 Stunden vor dem Abflug, Fahrtzeit zum Flughafen ist nur eine gute Stunde - Aber auf der Tour werden etliche Hotels angefahren und wir sind hier ziemlich am Ende. Das ist wirklich nervig. Kennen wir aber schon vom letzten Mal. Der Service von 5 for Flug ist mies. Da wir letztes Mal komplett mit den Rücksenddaten vergessen worden sind, habe ich diesmal eine EMailanfrage gemacht. Und bekam die Daten, allerdings nicht von uns, sondern von einem anderen Gast aus einem anderen Hotel. Da kann man sich schon wundern...Immerhin hat es dann beim zweiten Mal geklappt.

    16 Uhr Eure Zeit heben wir dann ab und kommen abends in HH an, wo Okke uns glücklicherweise einsammelt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das Feld mit den Steinmännchen finde ich absolut bezaubernd. Schön, wenn solche Dinge auch gepflegt und erweitert werden.

    Mittlerweile seid ihr ja wahrscheinlich schon unterwegs. Ich wünsch euch einen angenehmen Rückflug.

    Der Alltag ist schneller da, als man es möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!