CamRanger Mini - Wifi-Fernsteuerung

  • Hallo,

    ich habe mir eine Fernsteuerung für meine Kamera zugelegt:
    CamRanger Mini WiFi-Fernsteuerung für DSLR-Kameras von Canon und Nikon mit App für iOS/Android


    die Werbung hierzu: https://amzn.to/2VZ4cSZ

    Der CamRanger ist in einem Etui verpackt, dabei sind zwei Kabel, eins zum Aufladen (passt), eins für die Kamera (passt nicht). Ich habe aber noch genügend passende Kabel hier. Jede Kamera hat ja meist auch einen anderen Anschluss. ;)


    Ein Quick Start Guide ist ist dabei. Als erstes habe ich den CamRanger aufgeladen. Ich habe mir die App auf mein Handy geladen und musste nun die Kamera mit mit dem CamRanger verbinden. Es wird ein separates WIFI-Netzwerk aufgebaut.

    Die Reichweite empfinde ich als gut. Ich habe die Kamera nebst CamRanger im Garten aufgebaut und kann sie sogar von der Küche aus steuern.

    Man kann jetzt so einiges damit machen. Noch habe ich nicht alles rausgefunden, aber die ersten Bilder sind schon im Kasten.

    Ich muss noch an einigen Dingen feilen, aber so schnell geht das natürlich alles nicht. Ich arbeite mit try and error, das heißt, ich probiere aus, wie was funktioniert.

    Gut finde ich, dass ich den Focuspunkt am Handy verstellen kann. Nachteil ist, es dauert ein Weilchen, ehe er reagiert. Also für Schnellschüsse ist es nicht geeignet und manchmal war dann auch die Meise weg, ehe ich dann alles eingestellt habe.

    Viele Grüße
    Petra

    Alles in allem, gefällt mit der CamRanger und in der Tierfotografie ist es eine tolle Sache. Der Preis ist natürlich hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!