Sehr gute Idee! Das macht, das wird toll. Und Pause koennt Ihr dann in Hamburg machen

Wohin geht die Reise 2020?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
10. März 2019 um 15:33 -
Geschlossen
-
-
Angelika, wann soll es denn losgehen, im Herbst?
-
Da würde ich sofort mitfahren.
-
Hört sich ja super an
-
Ja, im Herbst, ab Ende Oktober braucht man ein wetterfestes Allradfahrzeug.
So ganz bin ich nicht schlau aus der Website geworden, jetzt habe ich mal gemailt, ob wir zwischen 26.9. und 30.10. überhaupt einen Platz bekommen können mit mindestens 14 Tagen Island.
Lieber wären mir 3 Wochen, nachdem die interessanteste Route ca. 3900km lang ist.
(Hauptstadt + Golden Circle mit 300km lasse ich gerne weg.)
-
Das wird eine tolle Reise!
-
Eher nicht, ich habe schon eine Antwort bekommen:
Diese Reise findet - aktuell - nur in der Hochsaison bis Ende August statt.
-
Das ist aber schade!
-
Das ist ja ein MIst! Es hatte sich auch zu gut angehört
-
So, vorgestern habe ich nochmal angefragt: 15 Tage nur Island im September wären machbar!
Juchu - Kabine ausgewählt, Autogröße durchgegeben, Tagesplan vorbereitet.
Heute kam die Nachricht, dass Island die Einreisebedingungen verschärft hat und mindestens 5 Tage Quarantäne vorgeschrieben sind, 2 negative Testergebnisse vorliegen müssen, sonst 14 Tage.
Das wars dann wohl zum Urlaub 2020.
-
Oh je, ihr kommt einfach nicht weg. Ich bin gespannt, wie das bei uns klappt. Wenn ich wieder da bin habe ich auch 3 Tests hinter mir. Dann weiß ich wenigstens, dass ich gesund bin, hoffentlich!
-
Kleiner Exkurs: März 2020 wurde mein Schwiegersohn 2x positiv, 1x negativ getestet.
Erster Antikörpertest negativ, zweiter positiv, samt T-Zell-Antwort, dritter war fehlerhaft, vierter ist noch nicht ausgewertet.
Er geht freiwillig im Dienst der Wissenschaft hin
Ihm schmeckt seit März kein Rotwein mehr.
3 Tests sind also auch nicht wirklich aussagefähig!
-
Das wars dann wohl zum Urlaub 2020.
Kommt denn D oder ein Nachbarland überhaupt nicht in Frage?
-
Ja, ich bin da halt sehr anspruchsvoll: Richtige Entspannung finde ich in Europa nur am Meer beim Laufen/Herumtrödeln.
Norderney vor 20 - 21- 22 Jahren war optimal: Fewo, Supermarkt, nach dem Frühstück los bis zum Abendessen.
-
Na dann mach doch sowas. Sylt kann ich auch nur empfehlen
-
An den deutschen Kuesten gibt es soviele schoene Stellen. St. Peter Ording z. B. an der Nordsee aber auch viele Stellen an der Ostsee. Oder was ist mit der polnischen Ostseeküste?
-
Danke für Eure Vorschläge!!!
Leider habe ich mich mal wieder missverständlich ausgedrückt:
Anspruchsvoll = auf gar keinen Fall will ich jetzt nach Sylt, Rügen, SPO etc. mit vollen Stränden.
Auf N-Ney hatte ich damals ein kleines Apartment an der Düne, 10 Minuten bis zum Naturstrand (weit hinter dem FKK- und Hundestrand) und dorthin haben sich keine Badegäste verirrt, sondern höchstens die Robbenwächter.
Zuweilen habe ich ein extremes Bedürfnis, ein paar Tage alleine zu sein, nur Natur um mich zu haben, kein Radio, kein TV, kein Restaurant.
Norderney war vor 22 Jahren, Andalusien vor 13.
Anscheinend ist es wieder mal an der Zeit...
Kennt jemand von Euch Dierhagen? In den Ortsteilen Neuhaus, Strand und Ost scheint es ziemlich ursprünglich zuzugehen.
-
Darß und ursprünglich? Ich kenne den Strandabschnitt ab Wustrow bis Zingst.
Hinter Ahrenshoop beginnt der Naturstrand, der sich bis an die Spitze bei Prerow zieht.
Im Oktober war der fast menschenleer.
Allerdings ist ein Naturstrand keine Garantie für wenig Besucher.
Usedom hat auch einen kilometerlangen Naturstrand. Da wurde aber jeder freie Meter genutzt. Neben den Touristenorten mit den Strandkörben nutzen viele Urlauber auch die Strandzugänge weit außerhalb, weil Parkplätze vorhanden oder kommen mit dem Fahrrad. Jeder möchte gerne abseits des Trubels bummeln, aber das funktioniert nicht immer.
Vielleicht solltest du auf eine Hallig fahren.
-
Danke, kiki, das war bisher nicht in meinem Fokus!
Und jetzt höre ich auf, Euch mit meinem Luxusproblem zu nerven!
Gute Nacht!
-
Du nervst nicht.
Versuch es doch mal mit Hiddensee. Könnte vielleicht etwas ruhiger sein, bin mir aber nicht sicher.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!