Traumpfade Weltnaturerbe Donaudelta

  • Dunării, so heißt die Donau auf rumänisch, die im Südosten Rumäniens ins Schwarze Meer fließt. Da hat die Donau ein unglaubliches Wasserparadies geschaffen, mit vielen Seitenarmen, Feuchtwiesen, Seen, Kanälen, Sumpflandschaften. Es ist das zweitgrößte Delta von Europa und wunderschön. Über 80% des Deltas liegen auf rumänischer Seite, der Rest gehört zur Ukraine, rund 72% davon stehen unter Naturschutz. (-> Biosphärenreservat Donaudelta)

    Im September 2019 sind wir mit den Motorrädern nach Tulcea in Rumänien gefahren und haben uns im Donaudelta umgesehen.

    Hier weiterlesen:

    Traumpfade Weltnaturerbe Donaudelta

  • Ich komme auf dieses Thema zurück, weil ich mit großer Nostalgie und Sehnsucht nach Freiheit die Geschichten und Fotos der Reisen im Forum durchstöbere.

    Die Donau ist ein bisschen "mein" Fluss geworden, denn sie fließt direkt vor dem Fenster meines ehemaligen Zuhauses. Ich denke, Rumänien ist immer noch eines dieser Länder, die unbedingt entdeckt werden müssen und die so viel zu bieten haben.

    Vielen Dank für das Teilen dieser wunderbaren Fotos, die zum Träumen einladen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!