Lanzarote - 5 Tage raus aus grauem Deutschland

  • Es ist wirklich eine ganz besondere Landschaft

    Und uns wird erklärt, dass es auch hier sehr viele Lebewesen gibt, von klitzekleinen bis hin zu einem Raubvogel

    Foto Okke

    Foto Okke


    Foto Okke

    Foto Okke

    Foto Okke

    Foto Okke

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • DIe Wege sind sehr eng und der Busfahrer macht eine gute Arbeit ...

    Unterwegs hatte ich gesehen, dass beim Naturzentrum ein Gysir hochging - den suche ich jetzt

    Hier gibt es ein Loch, in das ein Holz gesteckt wird, welches sich entzündet - ein Video steht irgendwo in der Galerie

    Foto Okke

    Aber der Gysir ist nicht echt - hier gibt es Rohre, die in die Tiefe gehen, wo die Erde heiß ist - darin wird Wasser eingegossen und das kommt durch die HItze nach oben geschossen

    Foto Okke

    Foto Okke

    Und noch zwei Fotos von Okke

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Okke hat mir seine Fotos zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt - und daher kommen jetzt noch mal ein Paar Kakteen von Okke

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (25. Dezember 2019 um 20:04)

  • Am Sonntag geht es zurück nach Hamburg, aber erst am Nachmittag. Das Auto muss um 14 UHr abgegeben werden. Das Appartment müssen wir bereits um 10 Uhr verlassen - das finden wir sehr früh. Eine Stunde später wäre besser. DIe Taschen sind bereits am ABend zuvor gepackt. Ich laufe noch einmal los um Brötchen zu kaufen und zu schmieren, denn im Flieger gibt es nichts zu essen.

    Hier ein letzter Blick auf unser Appartment im ersten Stock

    Es ist ein schöner sonniger Tag ohne WInd und wir fahren zum Strand am Ende der Landebahn

    Foto Okke

    Foto Okke

    Foto Okke

    Okke auf Beobachtungsposten

    Die Zeit geht schnell vorbei und schon heißt es Sachen zusammenpacken

    Bis zum Flughafengebäude sind es nur wenige Minuten, eine Tankstelle ist direkt vor dem Flughafen. Die Rückgabe des Autos, das wir bei Topcar gemietet haben, problemlos. Bis der Schalter geöffnet wurde, dauerte es dann noch eine halbe Stunde. Ich habe im Fundbüro noch einmal nach meinem Täschchen aus Argentinien nachgefragt - es hätte ja einen ehrlichen FInder geben können, aber das Täschchen bleibt leider verloren.

    Okke und ich sitzen in einer Reihe mit einem freien Platz in der MItte (wir hatten die beiden Gepäckstücke auf unserem Namen) Jan ein paar Reihen weiter am Rand. Die Maschine ist recht voll, aber der Flug durch Rückenwind kurz.

    Es waren schöne fünf Tage und ich kann mir gut vorstellen noch einmal wieder zu kommen. Hier zum Abschluss noch ein wenig Sonnenkitsch

    von Okke

    FOto Okke

    Foto Okke

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!