Das hört sich nach einer guten Alternative an.
Ja, das ist so, wenn man über ein Portal oder über ein Reisebüro gebucht hat, dann darf die Airline (im Normalfall) die Buchung nicht anrühren.
Das hört sich nach einer guten Alternative an.
Ja, das ist so, wenn man über ein Portal oder über ein Reisebüro gebucht hat, dann darf die Airline (im Normalfall) die Buchung nicht anrühren.
Für mich klingt das ein wenig verwirrend, aber Angelika wird das schon managen.
Ich bin ja eher bescheiden, was Organisation betrifft.
Aber eine Sache hab ich mir bei Petra „abgeguckt“… ich buche meine Flüge immer direkt bei der Airline. Da gibt es dann keine Umwege über Vermittler wenn irgendwas nicht klappt. Hat sich zuletzt zu Covidzeiten wieder bewahrheitet. Flug abgesagt und Geld zurück, ein Anruf und die Sache war erledigt.
Es ist sogar sehr verwirrend für mich, mir schwirrt inzwischen der Kopf bei der Suche nach einer preiswerten + schönen + verfügbaren Unterkunft auf Sao Tome.
Ja, wie wir Bayern sagen: einmal neidappt langt
Angelika, mir ist vor Wochen ein Artikel untergekommen, wonach die Verbindung zwischen Sao Tome und Principe zusammen gebrochen sein soll.
Irgendwas war da mit den Fliegern, ich finde aber nichts mehr darüber.
Wir hatten das nämlich auch als Urlaubsmöglichkeit im Kopf, deshalb aber fallen gelassen.
Ich würde da schön meine Finger davon lassen.
Ich habe es gefunden.
Es ist ein ukrainischer Flieger, der zwischen den beiden Inseln fliegt und die Dokumente fehlen.
Oh jetzt Visite in Accra - finde ich gut! Ansonsten schwirrte mir beim Lesen auch der Kopf - aber ich bin faziniert davon, wie Du das händelst, Angelika.
Mit dem Buchen über Vermittler ist das wirklich so eine Sache. Okke hatte da ja auch jüngst so sein Erlebnis mit dem Flug, den er auf Island machen wollte und der dann wetterbedingt abgesagt wurde.
Flüge buchen über Vermittler, da würde ich schon unterscheiden, ob Portal oder hauseigenes Reisebüro wie zum Beispiel über Manuela.
Bei beiden ist klar, Änderungen etc gehen nur eben über den Vermittler. Aber ich stelle mir hier jetzt nicht die Frage, wer sich eher ins Zeug legt, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt.
Ansonsten kann die Airline immer etwas außerhalb der Regularien machen, was ein Vermittler nur in Abstimmung der Airline machen darf.
Bei Manuela wuerde ich immer buchen, da weiß ich, die kümmert sich. Ich meine diese anonymen online Vermittler
Angelika, mir ist vor Wochen ein Artikel untergekommen, wonach die Verbindung zwischen Sao Tome und Principe zusammen gebrochen sein soll.
Irgendwas war da mit den Fliegern, ich finde aber nichts mehr darüber.
Wir hatten das nämlich auch als Urlaubsmöglichkeit im Kopf, deshalb aber fallen gelassen.
Ich würde da schön meine Finger davon lassen.
Danke Dir!
Dann ists ja gut, dass ich Principe weggelassen habe. Aktuell scheint er zu fliegen, aber wer weiß, wie lange...
Wolltet Ihr die beiden Inseln erkunden oder noch in ein anderes Land?
Bei Manuela wuerde ich immer buchen, da weiß ich, die kümmert sich. Ich meine diese anonymen online Vermittler
Vor Corona habe ich immer bei Kerstin im Reisebüro gebucht, nach den Urlauben habe ich landestypisch für sie gekocht; das habe ich total vergessen
Die Betreuung war sicher so ähnlich wie die von Manuela und für den Aufschlag von 125€ hatte sie immer viel Arbeit, weil bei uns ja eigentlich keine Reise wie geplant verläuft.
Mit den Puffins kann ich dir nicht helfen, von welchem Ort willst du denn zum Dettifoss?
Kann man den nicht in irgendeiner Tagesetappe unterbringen?
Das Haus ist 50km südlich von Höfn entfernt.
Davor sind wir bei Isafjördur, also ganz weit weg, dann 3Ü bei Akureyri.
Aber da will ich an einem Tag nach Grimsey schippern um Puffins zu sehen, die ich bei Latrabjarg wohl nicht sehen werde und am anderen zum Myvatn Bath.
Klappt leider nicht "unterwegs".
Nächstes Haus nach Höfn ist schon Selfoss.
Und den nächsten Urlaub plane ich wieder selbst.
Myvatn Bath und Dettifoss sollte doch an einem Tag passen. Du willst doch nicht den ganzen Tag dort in der Brühe schwimmen. So weit ist der Wasserfall nicht entfernt.
Selbst wenn du von Akureyri nach Höfn fährst würde dich unterwegs der Besuch des Dettifoss nicht großartig aus dem Zeitplan bringen. Um diese Jahreszeit sind die Tage in Island schon lang, das kann man sich zunutze machen.
Da hat Kiki Recht!
Und selber planen ist eine gute Idee... Zumal du das bestens kannst
Die Entscheidung ist gefallen.
Es geht im Herbst mit meiner Freundin nach Albanien.
Habe eben die Flüge bei der Lufthansa gebucht.
Bleibt die Frage ob wir einen Mietwagen nehmen.
Ich bin davon nicht begeistert, weil ich damals von Margarete und Jörg nichts Gutes gehört habe.
Meine Freundin will aber unbedingt selber fahren. Mal schauen wie wir uns entscheiden.
Na prima, dann kann ich ja noch von Deinen Erfahrungen profitieren
Das ist ja wieder ein spannendes Ziel
Spannend auf jeden Fall, da ich überhaupt nicht weiß auf was ich mich da eingelassen habe.
Muß jetzt erst einmal einen Reiseführer kaufen.
Sehr gut Kiki, da bin ich auch schon gespannt auf deinen Bericht.
Ich wünsche Dir eine tolle Reise.
Lasst Euch Zeit und hetzt nicht. ich Kenne halt nur Kroatien.
Dorthin fahren wir im Oktober mit unserem sohn und Familie. wie haben ein tolles Ferienhaus mit beheiztem Pool und Whirlpool und freuen uns darauf. Zwischendurch machen wir einmal Übernachtungspause und zwar am Irschenberg. dort ist ein nettes Motel und man sieht schon wunderschön die Berge..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!