Dies ist ein Kommentar-Thread zu meinen Reiseberichten:
Rund um Wittenberge an der Elbe im Landkreis Prignitz - Brandenburg
und
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2021
Dies ist ein Kommentar-Thread zu meinen Reiseberichten:
Rund um Wittenberge an der Elbe im Landkreis Prignitz - Brandenburg
und
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2021
Das sieht nach einem schönen Einstieg aus, auch das Essen sieht lecker aus.
Aber bekommt der arme Friedrich sonst nicht genug , er sieht so schmal aus.
Das Hotel sieht ja auch toll aus und dieses alte Telefon, der Hammer 😃
Jetzt habe ich mir das Bild noch einmal genau angeschaut. Stimmt, sehr vorteilhaft fotografiert. Friedrich hält seit Jahrzehnten sein Gewicht und bei fast gleicher Größe wiegt er rund 17% mehr als ich.
Das Hotel ist auch klasse, es gibt eine richtig tolle Saunalandschaft, man kann klettern oder tauchen, Fahrräder mieten und vieles mehr. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!
Mir gefällt die Gegend.
Hatte natürlich vorher noch nie etwas über Wittenberge gelesen.
Die Spaziergänge am Wasser sind sehr schön, dazu mit passender Gastronomie wäre es genau meins.
Haste gut ausgesucht!
Wittenberge war mir bis dato auch eine terra incognita.
Das Hotel Ölmühle ist ja echt ein super Bauwerk - schön, dass es jetzt so genutzt wird und damit instandgehalten wird!
Es gibt doch immer wieder überall nette Orte, man muss sie nur finden - sehr schön!
Ja, es ist eine schöne Gegend, ich kannte davon außer Rühstädt auch noch nichts. Ich hatte einen schönen Ort gesucht, wo wir es ein paar Tage aushalten. .Die Wahl war gut und es sollte so ungefähr auf halben Wege zwischen Heimatort und Feldberg liegen.
Oh ja, der erste Tag war schon ganz schön anstrengend. Ich glaube wir verbrachten 13 Stunden in dem Ansitz. Es war aber auch der einzige Tag, an welchem das Wetter super zum Fotografieren passte. Es war nicht zu heiß (Petra legte ihre Kuscheldecke erst weit nach dem Mittag ab ) und das Licht nicht zu hart, also keine grelle Sonne. Das sollte jedoch leider anders werden.
DIe Fotos von den Störchen sind das Highlight - wir waren auch vor eltichen Jahren mal dort im Storchendorf, ist von uns aus ja sogar notfalls als Tagesausflug zu erreichen - kann man wiederholen
Das hört sich jedenfalls alles nach einer gelungenen Tour von Euch beiden an.
Und die großen Raubvögel sind auch immer wieder wunderbar anzusehen!
Die Raubvögelfotos sind ja schon toll, aber ich bin fast noch mehr begeistert von all den anderen Vögeln - und das Video von den SPechten ist spitze!
Irgendwie hatten wir ja doch noch echt Glück mit dem Wetter, wenn ich die Unwetter der letzten Tage so anschaue. Petra, stell dir mal vor wir hätten Dauerregen gehabt.
Ich vermisse übrigends das Foto von der gebadenen Maus auf Freds Ausflugsboot
Ich vermisse übrigends das Foto von der gebadenen Maus auf Freds Ausflugsboot
Kathrin, nur Geduld, ich bin doch erst beim 19.6. den 20. fange heute an, ich habe gerade alle Bilder fertig bearbeitet. Noch nicht zuviel verraten Ich hoffe, dass Du dann auch noch etwas erzählst und ein paar Bilder hinzufügst.
Oh ja, der letzte Tag war von den Fotos her der erfolgreichste, aber auch der verrückteste und es sollte noch einiges passieren. Aber davon wird euch Petra noch erzählen, da will ich noch nichts weiter verraten - jetzt, im Nachhinein können wir ja auch drüber lachen .
Bin auch froh, dass ich doch mit aufs Boot bin. Als ich am Morgen aufwachte, war mir irgendwie flau im Magen und auch mein Verdauungstrakt rumorte über Gebühr. Na das kann ja auf dem Boot was werden dachte ich mir und entschied mich, doch nicht mitzufahren. Schließlich ist da ja keine Toilette drauf, und ich wollte ja nun auch nicht die ganze Fahrt schmeißen, hatten ja schon am Abend vorher Pech. Es war kurz nach halb 7 und ich ging zu Petra an die Tür und klopfte. Totenstille. Ok dachte ich mir, da ist sie wohl schon unten und genießt den kühlen Morgen. Runter - einmal ums Hotel - keine Petra in Sicht. Ok, wieder hoch - nochmal zur Toilette - dann wieder zu Petra an die Tür und nochmal geklopft, etwas energischer diesmal. Und Tatsache - da öffnete Petra schlaftrunken im kurzen Hemdchen - oh je, verpennt. Ich dann schnell runter zu Fred (es war 10 vor 7) und Bescheid sagen, dass ich nicht mitkomme. Er kam gerade auf den Hof gerollt und schaute mich verwundert an. Ich glaub in meinem schwarzen langen Schlabberkleid hat er mich gar nicht erkannt . Als ich mich abmeldete schaute er verschmitzt und fragte nur: "Sicher? Du willst nicht mit? So krank siehst du gar nicht aus." Als ich ihm mein Dilemma etwas verlegen erklärte meinte er nur schmunzelnd: "Na komm, ich bin doch auch noch da und finde ne Lösung für den Notfall." Mehr Worte brauchte es nicht. Ich hoch ins Zimmer (ich hatte noch knapp 5 Minuten) rein in die Outdoorklamotten - Rucksack geschultert und runter zum Boot. Petra schaute irritiert - Fred grinste nur. Ich bekam meinen Stammplatz und schon gings über den See. Keine 10 Minuten kreiste der erste Milan und von da an hatte ich überhaupt keine Zeit mehr über meinen Verdauungstrakt nachzudenken. Es wurde ne klasse Tour - wie ihr auch an Petras Fotos sehen konntet. Werde euch heute Abend auch einmal paar Fotos in den Thread stellen. Als wir nach über 2 Stunden wieder vom Boot stiegen ging es mit blenden und meine Speicherkarte war prall gefüllt.
Das war der schöne Teil des Tages - wie es weiter ging - nun ja . . . . . .
Wou, der Reiher mit den ausgebreiteten Flügeln ist ja auch toll.
Ihr macht es ja spannend
..
Danke für diesen ereignisreichen Bericht und die tollen Bilder, Pertra!
Die Nahaufnahmen der Vögel sind wirklich sehr gelungen. Was man da so san Einzelheiten sehen kann, v.a. im Flug das Gefieder, einfach toll!
Man wünschte sich, auch so einen Körper zu haben und so fliegen zu können.
Und was für ein aufregendes Ende bei Euch beiden bei dieser Tour. Aber alles ist ja gut gegangen, und ich finde, dass Ihr tolle Bilder gemacht habt.
Wer weiß wie das Wetter im Frühjahr gewesen wäre - vielleicht ständiger massiver Regen.... Also alles gut und es ist wie es ist.
Und sehr nette finde ich Eure Schnappschüsse am Schluss!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!