Ein kleines Video gibt es auch, ich habe heute wieder weiches Katzenfutter gekauft, damit der Kleine sich noch eine gute Speckschicht für den Winter anfressen kann.
Ein kleines Video gibt es auch, ich habe heute wieder weiches Katzenfutter gekauft, damit der Kleine sich noch eine gute Speckschicht für den Winter anfressen kann.
Als ich heute Vormittag in den Garten schaute, staunte ich nicht schlecht. Da lief ein junger Igel auf der Suche nach Futter rum. Ich habe gleich etwas Katzenfutter rausgestellt und er hat sich darüber hergemacht.
Mit Hilfe von unserem Nachbarn haben wir ihn draußen gewogen (430 g) und dann wieder auf den Rasen gesetzt. Dann habe ich die Tierauffangstation hier in unserer Nähe angerufen. Im Moment sind fast alle Igel wieder draußen, es ist zu warm. Ich kann etwas Katzenfutter und frisches Wasser geben, um ihn bei der Futtersuche zu unterstützen.
Ich kann etwas Katzenfutter und frisches Wasser geben, um ihn bei der Futtersuche zu unterstützen.
Oh ja, mach das.
Ich füttere unseren Igeln im Garten immer Katzenfutter mit hohem Fleischanteil. Das ist laut der Igelhilfe in unserer Nähe besser als Schnecken, die Parasiten übertragen können. Jetzt haben wir halt mehr Schnecken im Garten .
Als ich heute Vormittag in den Garten schaute, staunte ich nicht schlecht.
Da hätte ich auch gestaunt. Bei uns hat sich noch keiner blicken lassen.
Heute Nacht habe ich die Secacam aufgestellt. Ich wollte nachschauen, was sich alles so im Garten rumtreibt. 3 Igel habe ich entdecken können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!