• Das ist mein erster Seelenwärmer. Ich hatte ein Anleitung für einen Seelenwärmer und eine Wolle, die mir zu passesn schien. Vielleicht passten beides nicht ganz 100 prozentig zusammen - ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da ich das Gefühl habe, die Längen- und Breitenmaße passen nicht genau zusammen. Da ich eine Freundin habe, die in paar mehr Rundungen hat als ich und etwas kleiner ist, habe ich ihn ihr nach Anprobe geschenkt.

    #

    Wärmen wrd er sie im nächsten Winter, wo wir alle Heizung sparen müssen, bestimmt.

    Aber überzeugt bin ich von diesem Model Seelenwärmer noch nicht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Eine Bekleidung namens "Seelenwärmer" war mit bisher unbekannt und da ich handarbeitlich Null Ahnung habe, kann ich nichts "fachliches" dazu beitragen.

    Sieht auf jeden Fall hübsch aus - für eine wärmende Kleidung wäre mir hier allerdings die Front zu sehr offen.

    Wir haben letzten Winter schon am Heizen gespart, ich saß im Homeoffice mit 4 Schichten, oberste war ein dicker Alpaca-Kapuzenpullover aus Ecuador.

  • Die Seelenwarmer sind alle vorne offen. Er ist eine Fortführung eines Schultertuches. Quasi ein rechteckige Schultertuch mit Ärmeln. Man strickt ein Rechteck und klappt davon Teile um für die Aermel. Ich habe jetzt gelesen, dass die Groesse sich nach der eigenen Koerpergroesse richtet. Das habe ich bei diesem nicht beachtet. Daher passt er mir nicht richtig, der Freundin aber gut. Er ist ein Ueberzieher. Ich habe im Büro einen von meiner Schwiegermutter. Er ist kürzer und für mich eigentlich zu breit. Aber wenn mir kalt ist im Buero, ziehe ich ihn ueber und die Waerme am Ruecken und den Armen reicht um mich wieder aufzuwärmen, auch wenn er vorne offen ist.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!