Korfu - Urlaub an der Landebahn

  • Es geht weiter an der Küste entlang zu dem kleinen Ort Paramonas - hier geht es recht idylisch zu.

    Leider haben wir heute keine Badesachen mit - hier hätte es mit den Wellen bestimmt Spaß gebracht zu baden

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Unser letztes Ziel für heute sind die ehemaligen Salinen von Alikes, nördlich von Lefkini- dort soll es nämlich Flamingos geben. Auch viele andere Vögel soll es da geben.

    Das letzte Stück Weg ist sehr unwirtlich, ein Sandweg mit vielen Löchern, dicht von Schilf bewachsen

    DAs Auto bleibt schließlich stehen - es geht weiter zu Fuß, und es ist erschreckend, wie viel MÜll hier überall liegt

    Landschaftlich ist es intererssant, aber keine Flamingos weit und breit

    Es gibt auch fast keine anderen Vögel - und wenn, dann diese

    Es ist ziemlich heiß hier

    Es geht zurück zum Auto

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir fahren den Weg ein Stück zurück und bekommen noch einmal eine Sicht auf die Lagune. Da sehen wir Vögel und halten noch einmal und laufen in das Gelände - aber es sind wieder keine Flamingos


    In Ermangelung natürlicher FLugobjekte wendet sich Okke anderen Flugobjekten am Himmel zu

    Auch wenn wir leider keine Flaminogs gesehen haben, hat sich die Fahrt zu dieser besonderen Landschaft gelohnt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir fahren zurück in die Unterkunft. Aber vorher gibt es noch einen Stop in einem neu eröffneten Restaurant, auf der anderen Seite unseres Appartments - ich finde den Namen gerade nicht wieder, es war etwas mit Zy....

    Das Essen war sehr gut, die INhaber außerordentlich freundlich und dieses beiden hätten auch gerne etwas gehabt

    Jan und ich hatten Tintenfischringe... leider ist das Foto etwas unscharf

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Mittwoch - Abflugstag

    Wir fliegen erst am Abend und haben daher noch etwas vom Tag

    Hier auf diesem Foto sieht man oben rechts einen Streifen - das ist das defekte Objektiv, dass nun auch diesen Streifen entwickelt hat

    Jan und ich fahren noch einmal in die Stadt, weil wir ein paar MItbringsel besorgen wollen

    Am Hang oberhalb unseres Appartmenthauses findet sich das

    Da sehr Ihr unser Appartmentshaus, AnnaAppartment

    Hier oben gibt es auch Aussichtsterrassen, wo viele Spotter und normals Touristen stehen

    Auf dem Foto sieht man gut, dass wir unmittelbar gegenüber dem Drehplatz auf der Landebahn wohnten

    Auf dem nächsten Foto sieht man noch einmal den Betonsteg rüber auf die andere Seite

    Links am Ende ist der Strand, an dem wir oft waren

    Mit dem Einkaufen wird es nichts - die Stadt ist so voll, dass wir absolut keinen Parkplatz finden. Wir geben auf - fahren noch einmal zu Lidl, um Käse einzukaufen, und tanken schon mal - dann geht es zurück zur Unterkunft

    Blick aus unserer Küche

  • DIe Rückgabe des Autos verlief problemlos - das Auto selber war wirklich das Letzte...

    Unsere Maschine kommt sehr pünktlich aus Hamburg an

    Als wir an unserem Haus vorbeirollen, ist es schon recht dunkel - aber man sieht noch Okke auf dem Balkon im ersten Stock stehen... der dunkle Schatten

    DIe Maschine ist übrigens wieder proppevoll

    WIr kommen pünktlich an

    Am Flughafen Hamburg scheint das Gepäckproblem immernoch zu bestehen. An den Gepäckbändern sehen wir das

    Aber es ist schon spät und nicht mehr viel los, so dass unser Gepäck problemlos ankommt

    Zuhause trinken wir auf den Urlaub noch ein Glas vom mitgebrachten Kumquatlikör

    Ja, das war unsere Woche an der Landebahn auf Korfu - vielleicht kommen noch ein paar Bilder von Okke, der ja noch etwas Urlaub nach hat.

    Es war eine schöne Woche bei tollem Wetter und herrlichem Wasser- Es war schön, Korfu kennengerlernt zu haben, aber noch einmal fahre ich wohl kaum hierher, denn für mein Empfinden gibt es Inseln, die landschaftlich interessanter sind

    Für Spotter ist es allerdings ein absolutes Highlight

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!