Ofen-Gemüse mit Feta

  • Da wir ja auch bald nach Griechenland fahren, dachte ich, es gibt mal ein schnelles griechisches Gericht. Die Idee dazu kam, als ich im Edeka-Laden eine Werbung sah (von Maggi :ffffluestern) und plötzlich befand sich die Tüte in meinem Einkaufswagen. :ppfeifen

    Somit kaufte ich noch 2 Zucchini und 3 rote Paprika. Das Gemüse habe ich klein geschnitten in eine Schüssel gefüllt, das Pulver der Tüte darüber gestreut, 4 Teelöffel feinstes Olivenöl darüber und alles gut vermischt.

    Nun in eine Auflaufform gefüllt, den Fetakäse darüber (ich habe den veganen Hirtenkäse von Simply genommen) und für 30 Minuten im vorgeheiztem Backofen bei 180° C Umluft gebacken.

    Das war richtig lecker, geht unheimlich schnell und sicher kann man den Maggi-Kram auch irgendwie ersetzen. :kkniep:

  • Sieht gut aus - so etwas in der Art, aber ohne Maggi, habe ich oft in diesem SOmmer gemacht- verschiedene Gemüse geschnippelt, in die Pfanne und Fetawürfel dazu. Gewürzt dann mit Schafskäsegewürz und anderem aus der Küche

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!