Hier der Kommentar-Thread zu dem Reisebericht: Eine kleine Überraschungsreise nach Brüssel
Kommentare zu: Eine kleine Überraschungsreise nach Brüssel :-)
-
-
Tolle Lichtershow.... sieht ja super aus und ein interessantes Hotelzimmer, gefällt mir
-
Das war wirklich Zufall mit der Lichtershow ?
Super Timing. Tolle Fotos , ein schönes Erlebnis und ich habe gern Teil daran .
Eine gute Idee nach Brüssel zu fahren.
-
Das war wirklich Zufall mit der Lichtershow ?
Ja, wir hatten wirklich keine Ahnung.
Diese Reise haben wir Jenni und uns zu Weihnachten geschenkt.
-
Dagegen war es in Brügge ja geradezu kuschelig...
Mit der Lichtershow war doch die Ankunft perfekt. Eine schöne Überraschung.
Bin gespannt auf die nächsten Berichte.
-
-
-
Ah... Hüftgold!
-
-
Durftet ihr genug naschen?
-
Ja und wir haben auch ganz viel mitnehmen können. Wir haben Schokolade und Trüffel selber hergestellt. Gekauft haben wir natürlich auch Mein Zuckerhaushalt ist langsam übersättigt. Wir sind wieder im Hotel.
Wir haben aber auch einiges gelernt, zum Beispiel, wie Schokolade je nach Kakaogehalt erwärmt werden darf. Ich habe nicht alles behalten, zuviele Informationen, aber wirklich interessant.
Eine kurze Pause und dann gibt es die Skatrunde. Morgen ist Museumstag.
Mal sehen, ob ich nachher noch ein paar Bilder schaffe. Unterwegs haben wir ein indisches Lokal gesehen. Ich bin mal reingegangen und kam mit einer Reservierung für morgen wieder raus. Er wollte unbedingt Jenni sehen und sie haben sich prächtig unterhalten, denn sie isst gerne indisch. Somit bekommen wir hoffentlich unseren Wunschtisch und einen Old Monk
-
Wir sind jetzt perfekte Chocolatiers und nun brauchen wir was Deftiges. Silke wird die Kneipe erkennen: beim plötzlichen Tod a la Mort Subite..
Direkt in Sekundenschnelle beim 1. Bild wieder erkannt!
Hat das Bier gemundet?
Hach, lang ist's schon wieder her, müssen auch Mal wieder hin!
Das mit dem Schokoladen-Workshop war ja auch eine tolle Idee, mal was anderes!
Dann habt mal noch eine ne schöne Zeit in Brüssel!
-
Ich mag ja keine Schokolade, aber so ein workshop finde ich schon interessant. Tolle Idee! Und die Hauben standen Euch ja richtig gut
-
Nach diesen Bildern kommt Brüssel auch auf den Kurz-Trip-Plan = mal 1 Woche weg.
Danke!
-
Schöne Bilder. Wecken Erinnerungen; fand es damals zur Weihnachtszeit auch sehr schön dort.
Das mit dem Workshop ist eine gute Idee - Schokolade gehört zu Belgien ja einfach auch dazu.
-
Ein Schokoladen Workshop wäre auch was für mich Ich habe damals zwar viiiiiel Schoki gegessen und mitgenommen, aber nicht selbst gemacht....
-
Krass, dass der Andrang am Atomium so extrem war. Überhaupt, dass so viele Touristen in der Stadt sind, wundert mich. Ist ja nicht gerade mega Wetter.
Solche Verbote bei Bildern von Sehenswürdigkeiten finde ich immer unmöglich, sowas dürfte es nicht geben. Kulturgut soll Allgemeingut sein, so lange man es nicht kommerziell zu nutzen gedenkt.
Ich hab das Atomium 3x auf meiner Website. Pech, das bleibt da jetzt auch Das war 1990, oh Mann...
-
Deine Webseite ist ja auch nicht kommerziell, ich denke, da braucht man mit keinen unangenehmen Konsequenzen rechnen.
Ich hab man auf der Flickr Seite geschaut, da gibt es ebenfalls eine unüberschaubare Anzahl von Bildern des Atomiums.
Mich ärgern solche Einschränkungen auch immer, oft ist es für einige "Künstler" aber auch eine zusätzliche Einnahmequelle.
Über den beleuchteten Eiffelturm gab es hier auch schon mal eine Diskussion, den darf man nur online stellen, wenn auch der Urheber dieses Lichtspektakels genannt wird. Da wird die sog. Panoramafreiheit dann doch wieder etwas eingeschränkt. Man muß es so hinnehmen.
Auch der Verhüllungskünstler Christo hat damit sein Geld verdient. Wer noch alte Bilder des verhüllten Reichstags irgendwo schlummern hat, sollte vorher auch bzgl. einer Veröffentlichung um Erlaubnis fragen.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!