Natürlich war in jedem Zimmer ein Flachbildschirm vorhanden und ich hatte auch Internetanschluss, nur kein funktionierendes Laptop. ![]()
Die letzten beiden Bilder zeigen den Blick aus dem Zimmer. Wir waren nämlich im 25. Stockwerk.
Natürlich war in jedem Zimmer ein Flachbildschirm vorhanden und ich hatte auch Internetanschluss, nur kein funktionierendes Laptop. ![]()
Die letzten beiden Bilder zeigen den Blick aus dem Zimmer. Wir waren nämlich im 25. Stockwerk.
Wir haben eine Suite bekommen und sind baff. Alles vom Feinsten, ein großes Wohnzimmer mit gemütlicher Couch und Essecke, eine komplett eingerichtete Küche, im Schlafzimmer ist ein Whirlpool und dann gab es noch ein Badezimmer mit Dusche...
Endlich erreichen wir Las Vegas. Eigentlich kennen wir es ja schon, denn wir waren einige Tage vor 15 Jahren hier, nur es hat sich doch sehr verändert.
Obwohl kein Navi haben, finden wir das Hotel recht gut, nachdem wir zweimal vorbei gefahren sind.
Es ist ja auch wirklich zu übersehen ;-))) (Bild 3)
Wir sind im Hilton Grand Vacation Club untergebracht am Las Vegas Strip. Das ist vielleicht eine tolle Unterkunft. ![]()
Maxi, schön, dass Du Dich melden kannst! Oh, eine Tätowierung, das hat nicht jeder! Und aus dem Fenster schauen, ist ja schon mal gut. Sind sie wenigstens nett, die Bettnachbarn? Habt Ihr Fernsehen im Zimmer?
Alles Gute...
Viele Grüße
Petra
Hallo,
immer wieder hört man, dass Facebook Daten sammelt, wenn man auf den Like Button drückt, dass Facebook auch die Webseiten protokolliert, auf denen man dann später surft und somit eine Verknüpfung mit dem realen Namen statt findet. Selbst wenn man abgemeldet ist, ist man nicht mehr sicher.
Innerhalb unserer Großfamilie, Bruder, Schwester, Nichten und Neffen gab es nun eine Diskussion, wer macht da noch mit, was ist erträglich, wie gläsern will man sein?
ZitatSolange Facebook nur die Daten hat, die ich bei Facbook eingebe (auch z.B. bewusstes Klicken eines Like-Buttons), war es für mich ok. Aber dieses protokollieren der Surfgewohnheit über die Facebook-Website hinaus war mir zuviel, insbesondere, da es nicht transparent geschieht.
Dem muss ich eigentlich zustimmen, das stört mich schon ein wenig. ![]()
Die Lösung ist aber ganz einfach, man kann Facebook die Stirne bieten, so dass sie nicht mehr Daten auslesen können, als man selber will.
Ab sofort öffne ich nur für Facebook den Internet Explorer und zwar im Privaten Modus (findet man unter Sicherheit -> InPrivat):
ZitatWenn das InPrivate-Browsen aktiviert ist, wird in der Browserzeile der Indikator "InPrivate" angezeigt.
InPrivate-Browsen verhindert, dass Internet Explorer Daten über Ihre Browsersitzung speichert. Dies umfasst Cookies, temporäre Internetdateien, Verläufe sowie weitere Daten. Symbolleisten und Erweiterungen sind standardmäßig deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
Schließen Sie dieses Browserfenster, um das InPrivate-Browsen zu deaktivieren.
Im Internet Explorer rufe ich die Facebookseite auf, logge mich ein und lese, oder schreibe, egal was auch immer. Aber nicht mehr!
Alles andere mache ich über den Mozilla Firefox und schon kann zumindest Facebook nichts mehr über mich speichern, zumindest nicht meine Surfgewohnheiten!
Ich finde, das ist eine gute Idee (sie stammt von meinem Bruder - danke M), vor allem wenn man Facebook nutzen möchte, aber nicht will, dass zu viel Preis gegeben wird.
Viele Grüße
Petra

Im Juli 2011 waren wir ja wieder in Lübeck und ich habe einige neue Fotos mitgebracht, dieses Mal das Holsten Tor ohne Gerüst!
Ebenso habe ich den Bericht neu geschrieben:
Hansestadt Lübeck
Ein Video folgt später!
Viele Grüße
Petra
Bild 3: Marktplatz mit Marienkirche
Bild 4: Teufel vor der Marienkirche
Übertreibung (ach für Jenni brauche ich ab und zu mal eine :mrgreen)
Manuela, das hört sich ja wirklich toll an. Schön, dass alles so geklappt hat und Deine Freundin auch durchgehalten hat.
Nun freue ich mich auf ein paar Bilder...
Viele Grüße
Petra ;D
Ja am Mittwoch ganz früh :-))) :,.)
Abkühlung (hier war es auch schwül ohne Ende - sollte der Sommer wirklich kommen?)
Maxi, ich werde an Dich denken und wünsche Dir, dass alles so verläuft, wie Du es Dir vorstellst.
Vielleicht kommst Du ja ins Forum rein, dann hast Du etwas Abwechslung und wenn nicht, so kannst Du hinterher ganz schön was nachlesen...
Aber zur Zeit ist es ja ruhig, da so viele im Urlaub sind.
Ich wünsche Dir alles Liebe und drück Dich ganz fest!
Liebe Grüße
Petra
Ja, das Wetter war uns hold, allerdings die letzten Tage wurde es dann schon merklich kühler. Aber in Las Vegas und Death Valley haben wir noch ordentlich geschwitzt... >""§
Wie gesagt, wir hatten das ja schon einmal mitgemacht und viel wird sich auch nicht geändert haben.
Übrigens verläuft die Grenze zwischen Nevada und Arizona genau in der Mitte der Staumauer und natürlich auch mit unterschiedlichen Zeitzonen.
So gingen wir zum Auto zurück und endlich fuhren wir nach Las Vegas.
Wir stellten unser Auto in das große Parkhaus am Hoover Dam ab. Die Gebühren waren unverschämt hoch, aber es nutzte nichts. Wir wollten uns das ja anschauen.
Eine Führung machten wir dieses Mal nicht mit, das hatten wir schon vor einigen Jahren gemacht. Wir hatten es zunächst vor, jedoch waren die Kontrollen so penibel und ich durfte mal wieder meinen Monopod nicht mit hineinnehmen und hätte ihn einfach in der Einganghalle ungeschützt liegen lassen müssen. Dann kam noch hinzu, dass wir ohnehin nicht rauskamen und der Eintritt wäre auch sehr teuer gewesen. Wenn mein Monopod dann noch weg gewesen wäre, noch teurer. Also haben wir keine Tour gemacht und uns nur eine Broschüre mitgenommen. ![]()
Wir fahren weiter und kommen nach Boulder City und biegen nun noch einmal zum Hoover Damn ab. Der Hoover Dam ist eigentlich kein Damm, sondern eine riesige Staumauer, die das Wasser des Colorados reguliert und kontrolliert nach Arizona, Nevada und Kalifornien weitergibt.
Ebenso wird hier Strom produziert, die Menge ist abhängig von der Wasserregulierung.
Der Hoover Dam wurde in den Jahren 1931 bis 1936 erbaut. Es war riesiges Bauprojekt, teilweise arbeiteten über 5.000 Arbeiter Tag und Nacht an diesem Ort. In den ca. 46 Monate lang dauernden Bauzeit wurden 7 Millionen Tonnen Zement verbaut.
Die Höhe der Staumauer beträgt 221,3 m, die Länge 379,2 m, die obere Breite 13,7 m, die untere 201,2 m.
Es gibt 17 Turbinen mit einer Leistung von 2.080 Megawatt. Im Jahr werden ungefähr 4 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt.
Auf manchen Bildern kann man deutlich die schiefen Strommasten sehen, die wegen der Tiefe der Schlucht so gebaut werden mussten.
Der Lake Mead ist ungefähr 63,455 Hektar groß, der Umfang (Uferlänge) beträgt ungefähr 885 Kilometer und die Kapazität beträgt 34,85 Milliarden Kubikmeter. Das muss man sich mal vorstellen! Die tiefste Stelle beträgt 151,4 m.
Wir halten ein paar Mal an und ich mache einige Fotos.
Bevor wir weiter nach Las Vegas fahren, machen wir einen kleinen Umweg zum Lake Mead und dem Hoover Dam.
Der Colorado wird am Hoover Dam, einer riesigen Staumauer, zum Lake Mead aufgestaut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!