1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Ersatzteil aus China und der Zoll

• Petra
    • 18. August 2011 um 11:52

Das dritte Akku (eines der gekauften) bringt mich um. Nun habe ich Stunde um Stunde probiert und es geht nicht. Es hat sicher zwar entladen, aber es lädt nicht auf.

Ich habe es ja über Ebay gekauft und nun ist halt das Problem, dass der Händler in China sitzt. Wir haben einen regen und netten E-Mail-Kontakt: pls take the dusk off, pls do this and please do that.

Now my nose is full. {a Na ja, das habe ich nicht geschrieben. Aber ich habe keine Lust mehr, weiter zu probieren, denn im Ernstfall, wenn ich das Ding benötige, will ich das ja auch nicht.

Nun wurde mir angeboten, dass ich es zurückschicke und ein neues bekomme. Das werde ich wohl machen. Ich hätte mir auch das Geld zurückerstatten lassen können, aber ich will ja ein 3. Akku haben.

Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 18. August 2011 um 11:46

Karies 8)

• Tierrätsel

• Petra
    • 18. August 2011 um 10:20

Puhh Maria, das ist schwer, ich probiere weiter... Aber danke für das Hirntraining! >""§

• Petra
    • 18. August 2011 um 09:30

Bier

• Tierrätsel

• Petra
    • 18. August 2011 um 09:30

Dann bitte Teil 3... >""§

• Kommentare zu Heikes Bericht Miami /Ft Lauderdale und Chicago live USA

• Petra
    • 18. August 2011 um 09:25

Hallo Heike & Okke,
    schön, dass Ihr gut angekommen seid. Das mit dem Essen, das kenne ich auch, zu oft hat es bei uns nicht geklappt. Daher nehmen ich auch immer etwas mit, für den Notfall.

Ja, die Shuttle-Busse zu den Vermietstationen, das ist manchmal nicht so einfach. Und die Entfernungen sind dort meist immer größer und weiter als man denkt...

Dann schlaft Euch erst einmal aus...
    Viele Grüße
    Petra

• Tierrätsel

• Petra
    • 18. August 2011 um 01:01

Und habt Ihr das alles raus?

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 17. August 2011 um 22:04

Na gut, das weiß ich natürlich nicht, es kommt ja darauf an, wie die Netzabdeckung unterwegs ist. 8)
    In Venedig habe wir im Hotel W-Lan, dann auf dem Schiff werde ich es ausprobieren. In Split geht es nicht und ich hoffe doch in Griechenland.
    Ab und zu werde ich vielleicht auch ein Internetcafe aufsuchen, mal schauen.

Ihr werdet es ja merken... :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. August 2011 um 22:01

Strg + ALT + Entf {a

• Capture-Camera-Clip-System - Kamera-Befestigungen

• Petra
    • 17. August 2011 um 21:53

Heute kam das Capture Camera Clip System an und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Das ist vielleicht toll! Ich habe es gleich ausprobiert. Es sitzt alles komplett fest und es gibt genügend Sicherungen. Eine tolle Arbeit, die jeden Cent wert ist.

Ich nehme es mit auf die Kreuzfahrt und habe endlich beide Hände frei und nichts an der Schulter baumeln.

Das hat sich gelohnt! Und na ja, dass es in San Francisco nicht geklappt hat, das ist schon vergessen.
    Viele Grüße
    Petra

• Tchibo Surfstick - SIM-Lock entsperren lassen

• Petra
    • 17. August 2011 um 21:42

Der Tchibo-Surfstick ist natürlich mit einer Sperre versehen (SIM-Lock) Diese bewirkt, dass man nur mit einer SIM-Karte von Tchibo surfen kann.

Nach zwei Jahren kann man jedoch einen Antrag stellen, dass die Sperre ohne Kosten aufgehoben wird. Da ich meinen Stick schon 2 Jahre habe (seit dem 1.8.2009) wird die Sperre jetzt seitens Tchibo aufgehoben.

Das kann bis zu 4 Wochen dauern, wurde mir gesagt. Egal, ich habe ja noch 3 andere Sticks... :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 17. August 2011 um 18:09

Ja, ich war auch neugierig. Aber wie so immer, habe ich selber die Lösung gefunden. :exxclaim

Heute habe ich noch einmal die Hotline angerufen, denn in der nächsten Woche sind wir ja schon unterwegs und ich würde ja gerne mal zwischendurch günstiger surfen, als mit den horrenden Schiffspreisen.

Die Mitarbeiterin, die heute dran war, musste sich natürlich auch erst einmal einlesen. Und sie hatte noch keine Nachricht von der Technik. Sie verriet mir jedoch, dass ich nicht mit/über den "APN" "event.vodafone.de" gesurft bin, sondern mit "web.vodafone.de"
    Da wurde mir alles klarer. :KKopffass2

Jeder Surfstick hat ja eine eigene Software und ich habe eben die von dem 1&1 Stick benutzt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Probleme hatte, den/oder die APN von TUI einzustellen, dass diese zuerst angewählt wird. Das hat scheinbar nicht geklappt und es wurde eben der voreingestellte und damit teure Zugang über "web.vodafone.de" genommen. Somit konnte ich auch kein Startpaket wählen.

Na gut, dann ist eben das Guthaben verbraucht.

Als nächstes habe ich eine andere Software genommen und zwar die von Vodafone Australien, die ich auch auf meinem Laptop habe, aber mit dem Surfstick von 1 & 1 und der Simkarte von TUI :mrgreen

Die Software meckerte, dass ich nicht die Australische Karte drin habe und ob dafür der andere Zugang ermittelt werden soll. Klar, habe ich ihn einstellen lassen.
    Dann habe ich noch web.vodafone.de auf event.vodafone.de geändert und hier konnte ich auch sagen, dass die Änderungen übernommen werden sollen. Und dann habe ich auf "verbinden" gedrückt, Ich hatte ja schließlich noch 14 Cent drauf! :ttanzen

Die Verbindung stand und ich öffnete den Browser. Klasse, nun öffnete sich die Seite mit den Paketen, die man buchen kann. Juchhu! Ich habe es geschafft. Da ich nichts buchen wollte, es ist ja noch etwas Zeit, habe ich die Session genutzt und meinen Stick aufgeladen, bequem per Kreditkarte.

Nun bin ich für die Kreuzfahrt gerüstet.

Viele Grüße
    Petra
    PS. und klar, ich habe noch einmal angerufen und Bescheid gegeben, dass ich das Problem gelöst habe...

• Horror auf den Seychellen

• Petra
    • 17. August 2011 um 14:53

Anscheinend hat es an gleicher Stelle wieder einen Haiangriff gegeben, den ein 30-Jähriger Brite nicht überlebt hat. Seine Frau musste zusehen, wie er verstarb. Sie waren gerade in den Flitterwochen.

Zitat

Auf den Seychellen ist ein Brite von einem Hai angegriffen worden. Fischer retteten den jungen Mann aus dem Wasser, später erlag er jedoch seinen Verletzungen. Der 30-Jährige hatte mit seiner frischvermählten Gattin seine Flitterwochen auf der Inselgruppe verbracht.

Quelle: stern

Da scheint doch etwas aus dem Rahmen gefallen sein...

Man findet überall im Netz Berichte, hier ein Artikel vom Stern!
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. August 2011 um 11:52

Beamte

• Tierrätsel

• Petra
    • 17. August 2011 um 11:50

Ich hab´s raus bis auf 10 :KKopffass2, 8 fand ich auch schwer...

Ok jetzt hab ich´s auch, aber schweerrrrr...

ich sag´s auch noch nicht, dann können die anderen auch noch weiter raten :-))) >""§

• Petra
    • 17. August 2011 um 09:56

Kindergeld

• Vegetarier im Ausland - kleiner Sprachkurs

• Petra
    • 17. August 2011 um 09:51

So, nun ist auch die Übersetzung für [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,3276.0.html]albanisch[/url] online! >""§

Viele Grüße
    Petra

• Albanisch: Vegetarier im Ausland - Kleiner Sprachkurs

• Petra
    • 17. August 2011 um 09:44

1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
    1. Mirëdita - Mirëmëngjesi - Mirëmbrëma – Natën e mirë

2. Ich bin Vegetarier
    2. Unë jam vegjetarian

3. Ich esse kein Fleisch, Geflügel oder Fisch
    3. Unë nuk ha mish, shpezë apo peshk

4. Ich esse [keine] Eier, [kein] Käse
    4. Unë [nuk] ha vezë, [nuk] ha djathë

5. Ich esse [keine] Butter
    5. Unë [nuk] ha gjalpë

6. Kann ich bitte Margarine haben
    6. Mund të kem margarinë ju lutem

7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
    7. Dua kafe ju lutem / Çaj pa qumësht – me qumësht

8. Haben Sie Süßstoff?
    8. Keni ëmbëltues?

9. Welche Gerichte kann ich essen?
    9. Cilat specialitete mund ti ha unë?

10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
    10. Keni diçka, që mund të ha unë?

11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
    11. Keni ndonjë gjellë pa peshk, pa mish?

12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
    12. Keni ndonjë gjellë vegjetariane?

13. Ich trinke keine Milch
    13. Unë nuk pi qumësht

14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
    14. Ka në këtë supë mish apo lëng pule?

15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
    15. Ka në këtë gjellë mish apo peshk?

16. Gibt es ein vegetarisches Restaurant?
    16. Ka ndonjë restorant vegjetarian?

17. Vielen Dank! - Bitte
    17. Faleminderit! – Ju lutem

18. Die Rechnung bitte!
    18. Faturën ju lutem!

19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
    19. Unë i dua kafshët dhe për këtë, nuk i ha ato!

Mein Dank geht an Besim Hoxha, der mir diese Sätze kostenlos in die albanische Sprache übersetzt hat. Herzlichen Dank dafür!

• Petra
    • 17. August 2011 um 01:21

Windel

• Kommentare zum Livereisebericht aus Rom

• Petra
    • 17. August 2011 um 00:43

Ja Maxi, das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man die Geschichten hört und an Ort und Stelle steht. Es war eine grausame Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4