Beiträge von Petra


    . Für die 600 Kilometer lange Strecke wurde 12 Stunden Fahrzeit angegeben. Es waren aber dann 18 Stunden.

    Für Sommer 2010 ist auf alle Fälle Mykonos/Naxos und eventuell Paros geplant.

    Myanmar, das ist ein Ziel, was mich auch reizt. Die Zugfahrt erinnert mich an Indien, wo wir auch um Mitternacht in Dehli losfahren sollten und pünktlich am Gleis standen und der der Zug irgendwann im Morgengrauen fuhr und wir nach 10 Stunden fix und foxi und schwarz 400 kilometer weiter im Norden ankamen.
    Das ist Reisen pur! ;D

    Jenni und ich, wir sind vermutlich auch im Sommer 2 Wochen in Griechenland, vielleicht treffen wir uns irgendwo :D

    Viele Grüße
    Petra

    Bei Tchibo gibt es gerade ein super Angebot, die SIM-Karte kostet nur 1 € und man bekommt ein Test-Guthaben von 5 €, das muss bis zum 20.9. abtelefoniert sein. (Normalpreis 9,95 €)

    Dann bieten sie einen Internet-Stick
    inkl. Prepaid SIM-Karte zum Preis von 49,95 und incl 3 Tage gratis unbegrenzt surfen. Es gibt verschiedene Internet-Pakete. Interessant finde ich noch die Internet-Tages-Flatrate zu einem Preis von 2,95 €, (unbegrenzte Datenpakete) die man nur für einen Tag abschliessen kann. Das würde bei mir ein paar "Versorgungslücken" schließen. (Wenn ich mit meinen Schwestern auf Noderney bin, dann habe ich nämlich keinen W-Lan/Internet im Haus)
    Ich finde das Angebot recht günstig und probiere es mal aus. Es ist von O2, Fonic bietet auch so etwas an, aber da kostet der Stick 79,95.
    Viele Grüße
    Petra

    Hallo!
    Immer wieder höre und lese ich über twitter.com
    Eben habe ich mal nachgeschaut, was twitter ist. Nutzt das jemand von Euch? Was hat das für einen Mehrwert? Wozu braucht man das? Langsam wird man ja verrückt, was es alles so für soziale Netze gibt. ;(
    Viele Grüße
    Petra

    Danke Nici, so etwas habe ich mir schon gedacht.
    Seitdem ich nicht mehr im Büro bin, fehlen mir so einige Programme, die ich immer auf meinem Dienstlaptop hatte.
    Privat habe ich mich wenig um solche Sachen gekümmert.

    Ich habe mir den ePrintPro heruntergeladen, aber mit der Installation klappt etwas nicht. Mal schauen, ob ich noch ein anderes Programm finde.
    Viele Grüße
    Petra

    Heute musste ich eine Seite "basteln" und sie in PDF umandeln und verschicken.
    Ich arbeite mit OpenOffice. Als ich mir das PDF-Teil anschaute, sah ich, dass keinerlei Umlaute wie ä,ö,ü angezeigt wurden. Dort war nun ein Leerzeichen.
    Ich weiß, es liegt an der Schrift, mit Arial klappt es, aber ich will nicht immer mit Arial schreiben.
    Wer kennt eine Lösung?
    Viele Grüße
    Petra

    Oh Heike, das ist doch schön, so viele Pläne zu haben...
    Für 2010 werde ich dann mal eine neue Rubrik aufmachen. ;D
    Wir hatten mal St. Maarten gebucht, als Lufthansa da noch hinflog, aber unsere schon großen Kinder machten uns einen Strich durch die Rechnung, sie hatten keine Lust mit uns in den Urlaub zu fahren. ::) So buchten wir einfach eine Station weiter nach Puerto Rico und traten von da aus eine Schiffsreise an.
    Ich weiß nur von Kollegen, die von dem tollen weißen Sand schwärmten, aber das ist jetzt fast 20 Jahr her...
    Viele Grüße
    Petra

    So, es wird wieder Zeit, dass ich ein neues Bilderrätsel hier hereinstelle. ;D

    Da ich so viele schöne und spannende Bücher im Urlaub gelesen habe, kommen die nun alle in den Gebrauchtfundus.

    Die Liste werde ich noch neu erstellen, so schnell werdet Ihr das Rätsel sicher nicht knacken, hoffe ich zumindest.

    Folgende Bücher stehen zur Wahl:

    1. Der Dünne Mann von Dashiell Hammett
    2. Ich hab vergessen, Blumen zu besorgen von Herbert Reinecker
    3. Tartufeo von ZDRAL
    4. Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks
    5. Girls von Elaine Kagan
    6. Vater unser von Jilliane Hoffmann
    7. Die sieben Dämonen von Barbara Wood
    8. Mein Herz so weiß von Javier Marias
    9. Der vierzehnte Stein von Fred Vargas
    10. Das dreizehnte Dorf von Romain Sardou
    11. Mörderische Tage von Andreas Franz
    12. Obsession von Simon Beckett
    13. Weiße Nacht von Asa Larsson
    14. Das Kind von Sebastian Fitzek (im Moment noch verliehen)

    Ich finde das Rätsel zwar schwer, aber wer weiß, Ihr seid ja alle gut im Raten... Und es muss ja nicht unbedingt morgen gelöst sein. :D

    Was ist das?

    Viele Grüße und viel Spaß!
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!