Heike, mach statt Zeitungspapier einen passenden Schuh rein ( Halbschuh oder so, was stabiles halt).
In nassem Zustand ist der Filz noch dehnbar!
Die Profis machen das mit Leisten - so, wie der Schuh trocknet, ist er dann auch.
Die für Deine Schwester haben einen schönen Farbverlauf ![]()
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Heike, ich hab mir jetzt für meine einen Magnetverschluß gekauft, das wäre auch eine Möglichkeit!
Wobei bei dieser würde ein schöner auffälliger Knopfverschluß gut passen.Noch ein Tipp für die nächste: strick auf eine Seite ein " Loch" ( also in einer Reihe ein paar Maschen abketteln, in der nächsten wieder aufnehmen), dann kannst Du später den Träger da durchziehen und durch Knoten längenverstellbar machen!
-
Gestrickt sieht das ja schon mal sehr hübsch aus, bin gespannt, wie es nach der Waschmaschine wirkt!
Neid - Du hast schon Träger dran, ich muß noch...

-
Ja, ich bin auch fasziniert vom geocachen, spätestens nachdem wir in Colomiers eine Ruine entdeckt hatten, die andere, die bereits 10 Jahre dort wohnten, nicht kannten.
Und Laura lässt sich damit wenigstens etwas animieren, ihren Popo hochzubekommen
Da wäre ich gerne dabei gewesen, klingt nach einer sehr spannenden Zeit im Moor!

-
So, heute habe ich ( um meiner angefangenen Tasche zu entkommen ;)) meine nächste Aufgabe erledigt!
Eigentlich sollte daraus ja ein Dreieckstäschchen entstehen, aber das Ergebnis gefällt mir ( wider Erwarten) so gut, daß ich mir erst noch überlege, für was ich das am Stück verwenden kann!
Notfalls mach ich ein Kissen draus...In dem Teil sind 7 unterschiedliche Stoffarten eingefilzt ( eines davon eine Mullbinde ;D), alles unterschiedliche Materialien, synthetisch und Baumwolle und , und , verfilzt mit Bergschaf und Heidschnucke in 3 Grautönen. ( bzw. einer fast weiß)
Jetzt ist es ja noch naß, trocken kommen die Farben dann noch anders zur Geltung!Die Dame im Stoffladen hat übrigens ziemlich blöd geschaut, als ich mit 10 Ballen ankam und von jedem nur 20 cm wollte

-
Dabei hast Du zumindest beim naßfilzen immer schön saubere Hände

-
Grins - sag nicht, daß Du nicht darauf gewartet hättest ...
Warum schickst Du eigentlich nicht den Einspruch schon ab, bevor das Video drin ist

-
Laura hat gerade Dein Video geschaut und kam auf das nächste Paar :
Uhu - Vogel
Uhu- Kleber >""§ -
Als ich das gerade gelesen habe, dachte ich schon, das neue Video ist schon draussen- natürlich mit entsprechender Reaktion

-
Aaaah, jetzt darf man antworten

Die Spiegelungen sind natürlich echt der Knaller, wobei mein persönlicher Favorit Bild Nr.6472 ist!
Das hat irgendwie noch so eine ganz besondere Stimmung.Aber auch Hochachtung- bei dem Wetter stundenlang draussen zu sein

Bin ich ja auch, aber ich bewege mich wenigstens dabei, während Du ja ruhig stehen mußt - ich würde garantiert einfrieren!Und diese Lisa ist auch ein tolles Fotomotiv, sehr interessante Frau!
-
-
-
-
-
-
-
Meine neue " Hausaufgabe" ist fertig - eine Wandtasche!
Vorgabe war eben die Tasche, mit Relieftechnik und Sticken.Wer braucht sowas? Erst hatte ich keine so rechte Idee...

Dann kam so der Gedanke an Sonne und Urlaub hoch und der Rest hat sich dann entwickelt
Aber eins sag ich euch : heute abend wird gestrickt

-
Echt? Schneidest du Krallen?
Würde ich mich nie trauen....
Aber ich jage Lotta auch so durch die Gegend, daß die eh gut abgenutzt werden
Aber cooles Bild!!!
-
Ich bin gnadenlos und schmeiße mein Zeugs ( wenn es klein werden soll
) bei 60 Grad mit ein paar Handtüchern rein.
Ansonsten bei 40 Grad!
Aber in eine Kissenhülle eingeknoet, weil ich ( noch) keinen Wäschebeutel habe.Ich warte übrigens gerade auch darauf, was bei mir aus der Wama rauskommt - wenn ich nur nicht so faul wäre

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!