Beiträge von Heike

    Kiki , wir hätten auch gerne ein Apparment höher genommen aber entweder waren die belegt oder nicht für drei Personen. In der Hauptsaison wäre das nichts,außer man ist schwerbehindert.Das Appartement ist super auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Der Blick ist aber spitze. Wir sind uns einig immer wieder eine Unterkunft an dem Weg mit dem Blick zu wählen. Die Mokkastuben wären nichts für mich. Diverse Male sind wir schnell raus und haben fotografiert

    An der Ecke treffe ich dann auch Sohnemann und wir holen gemeinsam die beiden Taschen von der Unterkunft ab. Jan wartet unten. Wir haben noch 1 1/2 Stunden Zeit bis zur Abfahrt der Fähre, deshalb gibt es nocheinmal Fisch und Chips

    Man wird davor gewarnt, dass die Möwen auch gerne mitessen ... es gibt sogar Regenschirme auszuleihen, als Schutz vor den Möwen

    Meine Erstausgabe schlief ja im Wohnraum nach vorne heraus und hatte so auch den direkten Zugriff auf Sonnenaufgänge. Am Abreisetag hat er meine Kamera ebenfalls geschnappt und die folgenden Fotos gemacht




    Fotos Peet Behm

    Ich habe das Zimmer bezahlt - wenn es später gebucht hätte, wäre es noch um 20 Euro teuer geworden - scheinbar beträgt die Endreinigung statt 50 nun 70 Euro. ABer ich hatte ja die Bestätigung von booking.com - übrigens, dass noch Endreinigung zum Preis hinzukommt, war bei der Buchhung nicht deutlich ersichtlich...

    Wir können bis 13 Uhr im Appartment bleiben, machen uns aber vor 12 noch einmal auf den Weg. Sohnemann geht noch einmal zu den Basstölpeln, Jan und ich ins Unterland. Es ist bedeckt, nicht mehr windig und weitestgehend trocken. Jan und ich bummeln getrennt. Hier noch einmal die kleine Fähre zur Düne

    Unsere Fähre kommt pünktlich an.

    Ich bummel ein wenig zwischen den Häusern entlang und entdecke eine schmale Treppe nach oben - 219 Stufen...Ich komme dort hoch, wo der Klippenweg beginnt und ein Berliner Bär hockt - da kann man wunderbar sitzen und einerseits die Leute beobachten, die die Treppen hervorkommen... da gab es lustige Szenen - andererseits hat man einen schönen Blick noch einmal auf die Düne. Die Sonne bricht immer wieder durch


    Genau das wollte ich auch fragen. Danke auch noch einmal für die Zusammenfassung .Über Deine Angaben zur Kleidung war ich überrascht. Ich hatte immer gedacht Japaner sind extrem modebewusst

    Fast alles ist schon eingepackt.

    Noch ist nichts von den Vermietern zu sehen. Wir müssen noch bezahlen. Die Buchungsbestätigung sagt wir müssen um 11 Uhr, das Infoheft der Vermieter um 12 raus. Die Fähre geht 16.30.

    Der große Wind ist vorbei

    Heute abend sind wir noch einmal los zum Felsen der Basstölpel. Die Sonne sollte noch einmal durchkommen. Kam sie auch,aber ich habe die Bilder versammelt. Falsche Einstellungen. Plötzlich strahlte die Sonne kurz auf. Foto mit handy


    Blick in unser Appartment

    Wir sind total durchgepustet und ich bin echt ko. Irgendwie schmerzt mir heute der Rücken - vielleicht weil ich im Wind blöd gebeugt gegangen bin.

    AUf dem Rückweg kaufen wir noch Getränke im Edeka - ich bin echt froh, dass ich zuhause andere Läden zur Auswahl habe. Das ist hier so extrem eng und voll, gruseliger Einkauf - und es werden Fish und Chips vom Hafen geholt, sehr lecker.

    Dann machen wir auf faul

    Das tolle an unserer Unterkunft ist der Blick. Immer wieder wechselt das Licht

    Weiter geht es an der Wasserkante entlang Richtung Jugendherberge. Es weht uns ein heftiger Wind krass entgegen.

    Wir kommen am Museum vorbei

    Hier wird der Schriftsteller James Krüss geehrte, der auf Helgoland geboren ist.

    Da steht auch dieses Gefährt

    Das ist ein Badekarren - und hier steht, was es mit ihm auf sich hat.- Ist doch unglaublich, was man Frauen alles so zumutet

    Heute ist das Wetter nicht so dolle angesagt und es gibt vor allem so viel Sturm, dass die Schnellfähren nicht fahren.

    Wir lassen es deshalb ganz gemütlich angehen. Erst um 11.40 geht es los, zunächst Richtung Klippen, aber nur ein kleines Stück.Bevor es zum Klippenweg geht, biegen wir ab und gehen gerade aus auf die mit Gras bewachsenen Hügel, um einen Blick auf die See auf der Seite zu werfen. Oh ja, da ist schon was los

    Heute kommt das Ohrband zum Einsatz, das meine Schwester mir mal gestrickt hat.

    Blick auf die Düne - die Dünenfähre ist weiterhin unterwegs

    Auf dem Weg runter entdecke ich diese Schnecke

    Es geht weiter zu den Hummerbuden und an den Hafen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!