Der ist ja toll! Und so dicke Stämme!
Ja das finde ich auch . Super schön und gesund sieht der aus.
Der ist ja toll! Und so dicke Stämme!
Ja das finde ich auch . Super schön und gesund sieht der aus.
Wenn ich mir die tollen Fotos so anschaue, dann bekomme ich so richtig lust auf die See. Hoffentlich bald wieder.
Alles anzeigenWir waren in HH-Wilhelmsburg bei einemm echten Schildkrötenfan - ca 70 Tiere leben dort und eine ist heute umgezogen. Wir hatten die AUswahl zwischen 6 Weibchen und er hatte ihnen Nummern gegeben - wir haben jetzt Nr. 4 ... passt fast, denn es ist die vierte Schildkröte die bei uns lebt. ABer genau genommen ist es die 5., denn eine haben wir ja an meine Schwester weitergegeben, weil unser DIcker so aggressiv auf die reagierte. Heute wissen wir den Grund: Es ist ein Männchen.
Das ist also Numer 4 und wir suchen nun einen Namen
WIr haben sie eine Runde im Außenterrarium laufen lassen und die andere DAme dazu gesetzt. Die hat sie so richtig beschnuppert nach dem Motto, wer bist du denn...
DIe beiden Damen sind jetzt zusammen im Innenterrarium
Wir haben uns gegen eine Quarantäne entschieden
. Nr 4 macht einen absolut fitten EIndruck, läuft viel und futtert ununterbrochen
Was ein Wonneproppen:-)
Ich greife Petras Anregung auf und eröffne den Schildkrötenthread.
Wir haben einen männlichen Kröterich, den wir als Weibchen gekauft haben und deshalb Kassiopeia nannten .... Wenn es draußen kühl ist, steht er herum wie ein Stein - und deshalb heißt er heute auch Einstein.
Ist es heiß,jagt er jeden durch sein Terrarium, der es wagt dieses zu betreten und er ist ein wahrer Kletterkünstler
Langweilig sind die nicht. Man muss sie nur ganz genau beobachten können. Und innehalten:-)
Eine schöne Aktion. Ich hoffe, dass kommt auch alles da an.
Strümpfe
Also als ich damals da war, sind wir auch durch Harlem gefahren. Teilweise sehr verarmt und dort wurde viel gedealt,, aber es war für uns auch wichtig, diese Seite kennenzulernen. Ich glaube mittlwerweile hat sich in Harlem einiges getan.
Alles anzeigenEs ist noch lang bis dahin, aber ich will Anfang Oktober die Flüge buchen, d.h. ich muss den Reiseverlauf bis dahin geplant haben.
Frankfurt - Singapur-Sydney, 3Ü
Sydney Stadtbesichtigung
Ausflug Featherdale Wildlife Park und Blue Mountains
Flug Alice Springs und Autoübernahme, 1Ü
Fahrt nach Glen Helen Gorge, 1Ü
Fahrt nach Kings Canyon, 1Ü
Fahrt nach Uluru, 3Ü
Fahrt nach Alice Springs, Flug nach Cairns, Autoübernahme, 4Ü
Scenic reef flight + Kuranda Skyrail
Kat oder Glasbodenboot nach Green Island bzw. Fitzroy
Fahrt nach Mission Beach (Kasuare, Cruise), 2Ü
Fahrt nach Townsville (Aquarium)
Fahrt Richtung Airlie, 2Ü außerhalb (Cruise)
Fahrt Rockhampton, 3Ü
Capricorn Cave, Lady Elliott, Lady Musgrave
Fähre Hervey - Fraser, 3Ü
Fahrt Brisbane, 1Ü
Long Pine Koala Sanctuary
Flug nach Adelaide, 3Ü
Stadtbesichtigung, Kangaroo Island, Cleland Wildlife
Flug Adelaide Hobart, 3Ü
Stadt, Port Arthur
Fahrt Freycinet, 3Ü
Fahrt St. Helens, 2Ü
Fahrt Strahan, 2Ü
Fahrt Hobart, Flug Adelaide, 1Ü
Flug Singapur-Frankfurt
Ich weiß, es ist sehr viel zu lesen, aber ich bitte Euch um Eure Meinung, was ich weglassen sollte oder noch hinzunehmen, was ist zu lang, was zu kurz und was ist nur Touri-Nepp!
(Silke und Petra, die Berichte habe ich gelesen.)
Geplant ist nun doch kein Camper, sondern ein Mietwagen, ich brauche inzwischen eine gute Matratze.
Dankeschön!
Angelika
Oh wow Angelika, das ist ein toller Plan.Gut finde ich auch, dass du dich so früh drum kümmerst. Da bekommt man die Flüge wahrscheinlich auch noch billiger. Ich war noch nie dort, von daher kann ich dazu leider nichts sagen, aber ich wünsche ganz viel Freude und berichte mal.
Alles anzeigen... Kannst du da ein Buch empfehlen ?
unter Stichwort Spiraldynamik und gesunde Füße lässt sich s finden
... Die einzige Möglichkeit wäre eine OP, und die lass ich erst machen, wenns nicht mehr anders geht.
ja - wenn Schmerzen zu groß werden ,
und nicht s mehr (Physio & Schüssler Salze Creme & spez. Korrektur- und Stützmittel ) hilft ,
ist eine OP anzuvisieren .
EIne op sollte die letzte Möglichkeit sein. Dann hoffe ich, dass alles gut geht, bzw gut gegangen ist.