05212018Mo
Last updateSa, 12 Mai 2018 10am

Petra Kaisers Forum

Toronto und Niagara Fälle

Blick auf die Skyline von Toronto

Toronto & Niagra Falls 2009

Das erste mal war ich 1999 in Toronto und bei den Niagara Fällen. Wie so oft hat es mich 2009 noch einmal dorthin gezogen. Ich wollte diese beiden Orte, wo es mir so gut gefallen hat, meiner Enkeltochter Jenni zeigen. Außerdem brauchte ich auch neue Fotos, denn die "alten" waren nicht so besonders geworden.

1999 haben wir uns noch den Ort Canton auf der amerikanischen Seite angschaut, haben einen Tagesausflug nach Ottawa gemacht und sind mit dem Zug in drei Stunden von Brockville nach Toronto gefahren.

1999 in Canton 1999 in Ottawa 1999 in Niagara Falls

2009 sind wir nach Toronto geflogen und haben uns einige Tage die Stadt angeschaut. Uns hat es gut gefallen. Es gibt aber auch viel zu sehen. Riesige Wolkenkratzer, der einst höchste Turm der Welt, der CN Tower, Museen, die längste Straße von Kanada, die Yonge Street, viele Museen wie zum Beispiel ROM (Royal Ontario Museum), das größte in Kanada, die kleinen Inseln im Ontario See Toronto Islands...

Toronto - St. J...
Toronto - St. James
Toronto
Toronto
Toronto
Toronto

Von Toronto sind wir wieder mit dem Zug nach Niagara Falls gefahren und hatten Glück mit dem Wetter. Die Fälle sind natürlich am schönsten, wenn auch die Sonne scheint. Mittlerweile gibt es wahnsinnig viele Attraktionen und der Touristenstrom reißt nicht ab.

Toronto
Toronto
Toronto - Skyli...
Toronto - Skyline
Toronto - Islan...
Toronto - Islands

Maid of the Mist, Journey behind the Falls, Fury, einmal auf den Skylon Tower, das muss man unbedingt machen. Und wenn man schon mal da ist, dann "muss" man sich auch beide Seiten der Fälle anschauen.

Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls

Der Niagara River wird durch eine Insel - Goat Island - geteilt und bildet den kanadischen Hufeisenfall (Horseshoe Falls 52m hoch und 790 m breit) und die Amerikanischen Fälle (American Falls 21-34 m hoch und  350 m breit). Unterhalb der Fälle hat sich eine fast 100 m tiefe Schlucht (Niagara Gorge) gebildet.

Niagara Falls -...
Niagara Falls - Maid of the Mist
Niagara Falls -...
Niagara Falls - Journey behind the Falls
Niagara Falls
Niagara Falls

Der Niagara River ist ca. 55 km lang, entspringt am Eriesee, mündet am Ontariosee. Viele Millionen Touristen kommen jährlich, um sich das Naturschauspiel anzusehen. Es ist schon gigantisch. Jede Minute "donnern" rund 150 Millionen Liter Wasser in den Abgrund. Der Name Niagara Falls kommt aus dem indianischen und bedeutet "Donnerndes Wasser".

Niagara Falls ...
Niagara  Falls N.Y.
Niagara Falls ...
Niagara  Falls N.Y.
Niagara Falls ...
Niagara  Falls N.Y.

Wie immer habe ich einen ausführlichen Reisebericht in einem Reiseforum geschrieben mit vielen Informationen und noch mehr Bildern:

Live aus Kanada: Toronto & Niagara Falls 2009

Hier findet Ihr die Traumpfade Toronto, die Traumpfade der kanadischen Niagara Fallsund die Traumpfade der amerikanischen Niagara Falls

Hier geht es zu den Bildergalerien von Toronto und Niagara Falls:

Toronto - CN To...
Toronto - CN Tower
Niagara Falls -...
Niagara Falls - Skylon Tower
Niagara Falls ...
Niagara  Falls N.Y

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Hilfe für Kinder »