11302020Mo
Last updateFr, 27 Nov 2020 8am

Petra Kaisers Forum

Mittelamerika

Reisebericht Panama

Sheraton Bijao Beach

Am 1. Januar 2018 sind wir von Frankfurt nach Panama geflogen. Dieses Mal wollten wir einen etwas geruhsamen Urlaub verleben, bissel Großstadt schnuppern, bissel Abenteuerurlaub auf Bastimentos und zum Schluss wollten wir irgendwo am Pazifik ausspannen. All das haben wir gefunden und gemacht. Es war ein toller Urlaub!

Hier gibt es eine Karte :-)

Panama-Stadt hat uns gut gefallen, wir hatten eine nette Unterkunft, gut gelegen mit einer schönen Dachterrasse. Zu Fuß, mit Bus oder Bahn haben wir uns die verschiedenen Viertel in der Stadt angeschaut.

01 Panama-Stadt
01 Panama-Stadt
02 Panama-Stadt
02 Panama-Stadt
03 Panama-Stadt
03 Panama-Stadt
04 Panama-Stadt
04 Panama-Stadt

 Ein Highlight war sicher der Besuch des Panama-Kanals. Klar hier knubbeln sich die Besucher, aber wir haben diesen Ausflug nicht bereut.

05 Panama-Stadt
05 Panama-Stadt
06 Panamakanal
06 Panamakanal
07 Panamakanal
07 Panamakanal
08 Panamakanal
08 Panamakanal

Von Panama-Stadt flogen wir nach Bocas del Toro im Nordwesten Panamas gelegen. Für Woche hatten wir eine gemütliche Unterkunft auf der Insel Bastimentos gebucht. Hie gibt es keine Wege, das einzige Fortkommen ist nur per Boot möglich.

09 Bastimentos
09 Bastimentos
10 Bastimentos
10 Bastimentos
11 Bastimentos
11 Bastimentos
12 Bastimentos ...
12 Bastimentos - Red Frog Beach

Wir entdeckten Faultiere, den Roten Frosch (Red Frog), der wirklich nur ganz winzig ist und Kaimane, die in sicherer Entfernung in einem Tümpel herumschwammen.

13 Bastimentos ...
13 Bastimentos - Faultier
14 Bastimentos ...
14 Bastimentos - Red Frog
15 Bastimentos ...
15 Bastimentos - Red Frog
16 Bastimentos ...
16 Bastimentos - Kaiman

Mit einem Wassertaxi fuhren wir zur Red Frog Beach, dort gibt es einen sehr schönen Strand und etwas weiter gibt es den Hauptort von Bastimentos Old Bank. Eine kleine Betonstraße mit rechts und links ein paar Häusern, ein paar Unterkünfte, ein Laden und ein Friedhof, ich glaube das war´s dann auch schon. Mit viel Glück fanden wir etwas, wo wir ein kühles Getränk und eine Kleinigkeit zu essen bekamen.

17 Bastimentos ...
17 Bastimentos - Old Bank
18 Bastimentos ...
18 Bastimentos - Old Bank
19 Bastimentos ...
19 Bastimentos - Old Bank
20 Bastimentos ...
20 Bastimentos - Old Bank

MIt dem Wassertaxi fuhren wir einen anderen Tag nach Bocas del Toro. Man merkt, hier gibt es alles für Backpacker, aber umgehauen hat uns der Ort nicht. Insgesamt hat uns der Aufenthalt auf Bastimentos gut gefallen, einziges Manko war, dass wir beide total zerstochen wurden.

21 - Bocas de T...
21 - Bocas de Toro
22 - Bocas de T...
22 - Bocas de Toro
23 - Bocas de T...
23 - Bocas de Toro
24 - Bocas de T...
24 - Bocas de Toro

Von Bocas del Toro flogen wir nach Panama-Stadt zurück. Durch meine Schusseligkeit hatten wir keinen Transfer gebucht, das gab dann ein wenig Stress, war aber letzten Endes gut lösbar. Unser gebuchtes Hotel Sheraton liegt ca 120 km westlich von Panama-Stadt. Uns erwartete eine schöne große Hotelanlage, all inklusive mit vielen Pools in schöner Lage.

25 - Panama - S...
25 - Panama - Sheraton Bijao Beach
26 - Panama - S...
26 - Panama - Sheraton Bijao Beach
27 - Panama - S...
27 - Panama - Sheraton Bijao Beach
28 - Panama - S...
28 - Panama - Sheraton Bijao Beac8

Super gefallen hat uns der schöne Strand, hier sprangen wir mehrmals am Tag ins warme Wasser, herrlich! Eine Woche lang haben wir einfach nichts getan außer essen, trinken, schwimmen, schlafen. Das tut auch mal gut!

29 - Panama - S...
29 - Panama - Santa Clara Beach
30 - Panama - S...
30 - Panama - Santa Clara Beach
31 - Panama - S...
31 - Panama - Santa Clara Beach
32 Panama 2018
32 Panama 2018

In meinem Reiseforum findet Ihr einen ausführlichen Reisebericht: 
Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

Es gibt zwei Videos von dieser Reise:

 

Hier geht es zur Bildergalerie von dieser Reise:

15 Bastimentos ...
15 Bastimentos - Red Frog

  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

HongKong
Meine Reiseberichte im Forum:

2020:
Bei den Kranichen am Günzer See *neu
Bilder aus Schwerin, meiner Geburtsstadt *neu
Lissabon und die Azoren im August 2020 *neu
Köln im August 2020 *neu
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2020 *neu
Pilgern auf dem Sigwardsweg *neu
Ein Wochenende in Wien
Live aus Goa in Indien 
2019:
Helgoland im Winter
Live aus Temeswar
New York im Oktober
Reisebericht Maine
City-Trip nach Vilnius in Litauen
Motorradtour nach Rumänien
Fotoshooting mit Greifvögeln in Bayern
Ein Tag im Wildpark Bad Mergentheim
Ein Wochenende in Madrid
Pilgern auf dem Jakobsweg - Camino francés
Mopedfahren auf Ägina
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft
Städtetour nach Porto
Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur
2018:
Live aus Mauritus & Réunion
Live aus Rumänien
Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara - Fotosafari
Spaziergang durch Bremen
Drei Tage in New York
Live aus Maine
Ein Wochenende in Bilbao
Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés
Motorradtour nach Norwegen
Ein Überraschungsflug nach Venedig
Live aus Barcelona
Ein verlängertes Wochenende in Griechenland
Live aus Panama
2017:
Live aus Rumänien
Greifvogelshooting in Thüringen
Fototour in der Feldberger Seenlandschft
Live aus Maine
Motorradtour nach Polen
Galicien - eine kleine Rundreise
Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live
Fotoworkshop auf Texel
Live aus Amsterdam
Fotoworkshop im Bayerischen Wald
Ecuador und Galapagos

-> hier weiterlesen

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok