07252017Di
Last updateSo, 23 Jul 2017 2pm

Petra Kaisers Forum

Neuenglandstaaten 2015

Neuengland 2015

Seit vielen Jahren fliege ich einmal im Herbst in die Staaten und besuche meine Freundin, die dort seit vielen Jahren lebt. In diesem Jahr habe ich mir den 11.September als Reisedatum ausgesucht, denn ich dachte mir, ein sicheres Datum wird es nicht geben und außerdem war das der erste garantierte Tag an dem Lufthansa nach den vielen Streikdrohungen wieder mit allen Maschinen flog. Besser konnte ich es sicher nicht haben.

Mein Ziel war Boston in Massachussetts. Von dort gibt es prima Busverbindungen in alle Richtungen, denn ich musste noch weiter nach Maine. Um ein passendes Flugangebot zu bekommen, lohnt sich der Besuch eines Online-Portals. Auch die Busverbindung von Boston nach Portmouth kann man bequem im Internet recherchieren.

01-Pumpkin - Ma...
01-Pumpkin - Maine
02 - Cloe
02 - Cloe
03_ Strand in M...
03_ Strand in Maine
04_Strand in Ma...
04_Strand in Maine

Nach ein paar ruhigen Tagen mit meiner Freundin, trafen wir uns mit meiner Schwester und Schwager, die sich für ein Jahr in Nordamerika aufhalten. Wir zeigten beiden ein paar schöne Ecken rund um Kittery Point.

05_Kittery-Poin...
05_Kittery-Point - Maine
06_The Nubble
06_The Nubble
07_The Nubble
07_The Nubble
08_Neuengland 2...
08_Neuengland 2015

Mit Andrea und Werner fuhr ich im Camper weiter. Wir wollten ein paar Tage auf Cape Cod verbringen. Die Fahrt war angenehm, nur rund um Boston musste Werner ganz schön aufpassen, denn das EZ-Pass-System ist nicht so richtig zu durchschauen. Gute Laune, gutes Wetter, tolle Landschaften, was brauchen wir mehr!

09_Abschied von...
09_Abschied von Maine
10_On the Road ...
10_On the Road again
11_Cape Cod - P...
11_Cape Cod - Provincetown
12_Cape Cod - P...
12_Cape Cod - Provincetown

Die ersten drei Nächte verbrachten wir auf dem Campground in Provincetown einer lebhaften Stadt ganz am Ende von Cape Cod. Cape Cod gehört zu Massachussetts und ist eine Halbinsel mit einer wunderschönen Landschaft.

13_Cape Cod - P...
13_Cape Cod - Provincetown
14_Cape Cod - P...
14_Cape Cod - Provincetown
15_Cape Cod - P...
15_Cape Cod - Provincetown
16_Cape Cod - B...
16_Cape Cod - Bike-Trail

Fahrradtouren, wandern, spazieren gehen, fotografieren und staunen, erholen und erzählen, lecker essen und trinken, all das stand nun auf dem Plan. Wir haben Wale und Seehunde gesehen, viele Möwen und andere Vögel, nur der weiße Hai ließ sich nicht blicken, schade...

17_Cape Cod - B...
17_Cape Cod - Bike-Trail
18_Race Point B...
18_Race Point Beach - Cape Cod - Provincetown -
19_Neuengland 2...
19_Neuengland 2015
20_Sonnenunterg...
20_Sonnenuntergang Cape Cod

Die Sonnenuntergänge waren einmalig. Wir besuchten den ältesten Leuchttum von Cape Cod. Man hat ihn im Laufe der Zeit um einige Meter landeinwärts versetzt, damit er nicht dem Atlantik zum Opfer fiel.

21_Highland Lig...
21_Highland Light - Cape Cod
22_Highland Lig...
22_Highland Light - Cape Cod
23_Highland Lig...
23_Highland Light - Cape Cod
25_ Sanderling ...
25_ Sanderling Cape Cod

Der Tisch ist für die Tiere reichlich gedeckt, daher hat man auch oft die Gelengenheit, diese in der Natur zu beobachten.

26_Seals - Cape...
26_Seals - Cape Cod
27_Möwe auf Cap...
27_Möwe auf Cape Cod
28_Seal - Cape ...
28_Seal - Cape Cod
29_Blaue Stunde...
29_Blaue Stunde in Dennisport - Cape Cod

Unseren letzten Stop auf cape Cod legten wir in Dennisport ein. Hier hatten wir Glück mit der "Blauen" Stunde, die wir ausgiebig nutzen, umd die Landschaft auf den Chip zu bannen.

Dann hieß es für mich schon wieder Abschied nehmen, denn ich musste wieder nach Hause fliegen. Meine Schwester und Schwager bleiben noch in den Staaten. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja noch einmal an anderer Stelle, das wäre schön.

30_Blaue Stunde...
30_Blaue Stunde in Dennisport - Cape Cod
31_Blaue Stunde...
31_Blaue Stunde in Dennisport - Cape Cod
32_Blaue Stunde...
32_Blaue Stunde in Dennisport - Cape Cod
24_Cape Cod
24_Cape Cod

In meinem Forum habe ich ausführlich über die Reise berichtet:
Live aus den Neuenglandstaaten im September 2015

Meine Schwester und mein Schwager führen auch einen Blog über ihre einjährige Reise durch Kanada und USA:
Mit dem Wohnmobil durch Kanada und USA

Hier geht es zur Bildergalerie:

29_Blaue Stunde...
29_Blaue Stunde in Dennisport - Cape Cod

In Newengland unterwegs

Maine 2015

Wieder war ich ein paar Tage bei meiner Freundin in Maine und später auf Cape Cod:
Live aus Neuengland im September 2015

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Kanada mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnwagen für ein Jahr in Kanada und USA unterwegs. Diesen Traum erfüllen sich meine Schwester Andrea und ihr Mann Werner. Sie schreiben von unterwegs einen Blog. Die wichtigsten Stationen fasse ich in meinem Forum zusammen:

Mit dem Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

Mein Forum »

Wolf
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Hilfe für Kinder »