11232020Mo
Last updateDi, 29 Sep 2020 8am

Petra Kaisers Forum

Thailand

Unser erster Besuch in Bangkok

Der Weg nach Australien ist weit, so weit, dass wir diese Strecke nicht an einem Stück fliegen wollten. Also mussten zwei Zwischenziele her. Nach langem Hin und Her entschieden wir uns für Bangkok und Singapur. Der Flugpreis entschied, dass wir als erstes Bangkok ansteuerten. Fünf Tage haben wir uns Zeit gelassen, denn ich gebe zu, es war unser erster Besuch in Bangkok.

Blick auf den ‎Chao Phraya

So viele schwärmen von Bangkok, daher wollten wir uns die Stadt selber mal anschauen. Wir waren gespannt wie ein Flitzebogen. Einquartiert haben wir uns auf Empfehlung im Chatrium, ein tolles Hotel mit Blick auf dem Fluss. Da haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Lage war klasse. Mit dem Hotelshuttle-Boot erreicht man schnell den Taksin-Pier.


  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

HongKong
Meine Reiseberichte im Forum:

2020:
Bei den Kranichen am Günzer See *neu
Bilder aus Schwerin, meiner Geburtsstadt *neu
Lissabon und die Azoren im August 2020 *neu
Köln im August 2020 *neu
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2020 *neu
Pilgern auf dem Sigwardsweg *neu
Ein Wochenende in Wien
Live aus Goa in Indien 
2019:
Helgoland im Winter
Live aus Temeswar
New York im Oktober
Reisebericht Maine
City-Trip nach Vilnius in Litauen
Motorradtour nach Rumänien
Fotoshooting mit Greifvögeln in Bayern
Ein Tag im Wildpark Bad Mergentheim
Ein Wochenende in Madrid
Pilgern auf dem Jakobsweg - Camino francés
Mopedfahren auf Ägina
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft
Städtetour nach Porto
Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur
2018:
Live aus Mauritus & Réunion
Live aus Rumänien
Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara - Fotosafari
Spaziergang durch Bremen
Drei Tage in New York
Live aus Maine
Ein Wochenende in Bilbao
Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés
Motorradtour nach Norwegen
Ein Überraschungsflug nach Venedig
Live aus Barcelona
Ein verlängertes Wochenende in Griechenland
Live aus Panama
2017:
Live aus Rumänien
Greifvogelshooting in Thüringen
Fototour in der Feldberger Seenlandschft
Live aus Maine
Motorradtour nach Polen
Galicien - eine kleine Rundreise
Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live
Fotoworkshop auf Texel
Live aus Amsterdam
Fotoworkshop im Bayerischen Wald
Ecuador und Galapagos

-> hier weiterlesen

Reisebericht Armenien

Armenien_copyrightbykiki

Kiki berichtet live: Moin Moin aus Armenien :-)
und auch hier: Reisebericht Armenien

Tipps für die Asienreise

Die fremde Kultur Asiens fasziniert viele Reisende aus Europa.

Asien und insbesondere Südostasien sind beliebte Reiseziele bei deutschen Touristen. Sie gelten als sehr günstige Ferienregionen. Doch die Reise kann rasch teurer werden als geplant: Jeden Tag im Restaurant essen, die etwas luxuriösere Ferienunterkunft mit Klimaanlage oder die Reisesouvenirs schlagen schnell zu Buche. Nachfolgend gibt es einige Tipps, wie sich die Asienreise günstig gestalten lässt.
Hier weiterlesen!

Reisebericht aus Singapur & Tioman

Live aus Singapur

Ein paar Tage in Singapur und danach eine Woche auf Tioman, das hat uns gefallen :-)
Live aus Singapur und Tioman

Live aus Goa & Hampi

Siridao Beach - Goa - Indien

Vier Wochen waren wir in Indien mit der Enfield und Honda Karizma unterwegs. Zunächst in Goa und dann machten wir eine Tour nach Hampi, mit dem Motorrad versteht sich. Es war wirklich ein sehr schönes Abenteuer. Hier geht es zu unserem Reisebericht aus Indien:

Live aus Goa und Hampi 2013/2014

Was gehört denn alles in die Reiseapotheke?

Reiseapotheke

Keiner will unterwegs krank werden, dafür ist der Urlaub viel zu schade. Es wäre allerdings sehr blauäugig, wenn man auf Reisen geht und sich keinerlei Gedanken macht. Zu schnell ist dann doch mal was passiert.
Hier habe ich mal eine Aufstellung gemacht, was für uns wichtig ist, wenn wir auf Reisen gehen: 
Was gehört in die Reiseapotheke?

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok