08252019So
Last updateMi, 22 Mai 2019 11am

Petra Kaisers Forum

Deutschland - Ost

Ostsee 2014 - Darss - Stralsund - Rügen

Darss - Kraniche

Kraniche, die Vögel des Glücks, das sind meine Lieblingsvögel, kein Wunder, denn der Kranich ist auch die Symbolfigur meines Arbeitsgebers gewesen. Daher zieht es mich immer mal wieder an die Ostsee. Aber es natürlich noch viel mehr zu erkunden.


Tangermünde - ein Reisebericht

Blick auf die Altstadt von Tangermünde

Tangermünde - eine schöne mittelalterliche Stadt - liegt an der Elbe, genauer gesagt dort, wo der Tanger in die Elbe mündet. Es hat einen Burgberg mit einem Schloss und Gefängnisturm, viele wunderschöne Gebäude aus dem 17. Jahrhundert,

Havelland - ein Reisebericht

Störche in Rühstädt

Fotoworkshop im Havelland! Untere Havel, Gülper See, Garz, Tangermünde, Rühstädt an der Elbe, das waren meine Ziele im Elbe Haveldreieck. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Für Fotografen und Ornithologen ein Paradies.

Reisebericht aus Berlin

Berlin - Brandenburger Tor

Berlin ist immer eine Reise wert! Früher reiste ich nach Berlin, um meine Verwandtschaft im Osten zu besuchen, denn wir konnten im Westen übernachten und bekamen am Grenzübergang ein Tagesvisum. Heute fahre ich immer noch gerne nach Berlin und genieße es durch die Straßen zu laufen, ohne irgendwann vor einer Mauer zu stehen.

  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

Privater Fotoworkshop Naturpark Feldberger Seenlandschaft

Fotoworkshop Feldberger Seenlandschaft

Mal wieder waren wir zu dritt unterwegs und auf der Suche nach tollen Tier-Fotomotiven. Beim Ranger Fred Bollman in der Feldberger Seenlandschaft haben wir sie gefunden: Seeadler, Schreiadler, Milane, Mäusebussard, Rorhweihe, Grünspecht, Eisvogel... nur die Zeit hat nicht ausgereicht. Wir müssen wiederkommen! Mehr in meinem Reisebericht mit vielen tollen Fotos: Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok