04262019Fr
Last updateMi, 10 Apr 2019 12am

Petra Kaisers Forum

Skandinavien

Unsere Motorradtour nach Norwegen - 2018

Motorradtour nach Norwegen

Es zog uns wieder nach Norwegen, ein wunderschönes Land mit herrlichen Seen, einsamen Fjorden und im Sommer ist es immer hell. Am meisten freute ich jedoch auf die Insel Runde, dort wo die Papageientaucher brüten. Auch auf dem Motorrad kann man viel unterbekommen, denn meine große Fotoausrüstung musste natürlich mit.


  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

Wie kann man auf Reisen das perfekte Hotel finden?

Die Hotelsuche ist immer wieder ein Thema: Egal, ob ein kurzer Wochenendtrip, eine Geschäftsreise oder der nächste Urlaub. Ist dann erst einmal die Entscheidung darüber gefallen, wo es hingehen soll, beginnt meist auch schon die Suche nach einer Unterkunft. Doch wie findet man die passende Unterkunft? Es gibt so viele Hotels, gute wie schlechte und teure wie billige. Um dieses Problem zu lösen, gibt es Hotelsuchmaschinen. Hier weiterlesen!

Fotoworkshop: Vogelzug auf Texel

Vogelzug auf Texel

2017 war ich wieder unterwegs in Holland. Dieses Mal habe ich an einem Fotoworkshop auf Texel teilgenommen.
Live vom Vogelzug auf Texel 2017

Fotoworkshop in Bulgarien

Bienenfresser

Fotoworkshop in Bulgarien - eine tolle Destination für die Tierfotografie.

Hier geht es zu meinem Live-Reisebericht

Reisebericht Armenien

Armenien_copyrightbykiki

Kiki berichtet live: Moin Moin aus Armenien :-)
und auch hier: Reisebericht Armenien

Reisebericht Jakobsweg

Auf dem Jakobsweg

281 Kilometer von Porto nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg.

Das war für mich eine tolle Erfahrung! Wer mehr erfahren möchte, klickt auf den Link zu meinem Live-Reisebericht!
Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live 2017!

Live aus Nizza und der Côte d'Azur

Menton

Nizza, Menton, Levens, Tourette-Levens und Eze haben wir an der Côte d'Azur besucht. Ein wenig sind wir dem Frühling entgegengeflogen.

Hier geht es zu meinem Live-Reisebericht

Reisebericht aus Paris

Paris aus dem Marché de Montreuil

Über Pfingsten waren wir mit unserer Enkeltochter in Paris und haben viele touristische Attraktionen abgeklappert: Live aus Paris im Mai 2015

Was gehört denn alles in die Reiseapotheke?

Reiseapotheke

Keiner will unterwegs krank werden, dafür ist der Urlaub viel zu schade. Es wäre allerdings sehr blauäugig, wenn man auf Reisen geht und sich keinerlei Gedanken macht. Zu schnell ist dann doch mal was passiert.
Hier habe ich mal eine Aufstellung gemacht, was für uns wichtig ist, wenn wir auf Reisen gehen: 
Was gehört in die Reiseapotheke?

Reisebericht Venedig 2018

Blick auf Venedig

Pack ein paar Sachen für 2 Tage ein, nimm Deine ID mit, wir machen einen kleinen Ausflug. Wohin, das habe ich meiner Enkeltochter nicht verraten und die Überraschung ist mir geglückt :-) Lest hier weiter:Ein Überraschungsflug nach Venedig

Motorradtour nach Griechenland

Fünf Wochen waren wir mit dem Motorrad in Griechenland und Italien unterwegs. Es war eine schöne Zeit. In meinem Forum habe ich live von dieser Reise berichtet: Live von unserer Motorradtour

Live vom Jakobsweg 2018 :-)

auf dem Jakobsweg

282,60 Kilometer bin ich auf dem Jakobsweg gelaufen, über die Pyrenäen bis nach Burgos!
Zu Fuß auf dem Camino Francés - mein Pilgerweg live!

Wochenendtrip nach Amsterdam

Wochenendtrip Amsterdam

Ein paar Tage Amsterdam standen im März auf dem Plan, nein, nicht wegen der Coffee-Shops, wir wollten Kultur und Enkeltochter war auch wieder dabei. :-)
Live aus Amsterdam 2017

Motorradtour nach Norwegen - ein Reisebericht

Motorradtour Norwegen

Mit dem Motorrad nach Norwegen, on the road again. Die ersten Etappen haben wir hinter uns und wir befinden und mittlerweile in Norwegen. Gestern sind wir zum Preikestolen gewandert, wow was war das nastrendend, aber der Blick einfach nur toll. Ich berichte jeden Tag live von dieser Reise:

Motorradtour nach Norwegen - ein Reisebericht

Live aus Griechenland 2018

Aegina_Greece

Wir sind ein paar Tage in Griechenland und zwar auf der Insel Ägina im Saronischen Golf. Hier kennen wir uns aus und fahren mit dem Scooter albekannte Strecken ab. Das macht Spaß!. Lest mehr in meinem Live - Reisebericht in meinem Forum: Ein verlängertes Wochenende in Griechenland 2018

Ein Wochenende in London

London 2014

Im Januar 2014 waren wir für 3 Tage in London. Mal wieder hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Sightseeing pur und am Abend lockte ein Musical. Den Reisebericht könnte Ihr hier lesen. Viel Spaß dabei!

Reisebericht London 2014

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok