12132018Do
Last updateDo, 29 Nov 2018 7pm

Petra Kaisers Forum

Frankreich

Reisebericht Südfrankreich

 Die natürliche Felsenbrücke an der Ardèche

Rund um die Ardèche im April 2011 -Thînes, Aiguèze, Pont-Saint-Espri, Avejan, Barjac, so heißen die wunderschönen Dörfer, die ich in meinem Reisebericht beschrieben habe.


Reisebericht Lyon

Blick auf Lyon

Auf unserem Weg nach Süd-Frankreich machten wir einen weiteren Stop in Lyon, den mein Bruder mir wärmstens ans Herz gelegt hat

Reisebericht aus Toulouse

Toulouse

Einmal Toulouse und zurück - sogar schneller als bei den Japanern üblich.

Côte d’'Azur

Nizza
Über den Jahreswechsel 2006/2007 sind wir mit unserer Enkeltochter an die Côte d'Azur geflogen. Nizza, Menton und ein paar kleine Dörfer in der Umgebung haben wir besucht.

Südfrankreich - 2003

Bauernhaus
Wir hatten uns vorgenommen, einmal die Seele baumeln zu lassen. Auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel habe ich es gefunden. Der Baum des Lebens - Le Tounut in Salherm. Ein alter Hof aus dem Jahre 1876 wurde nach ökologischen und baubiologischen Gesichtspunkten renoviert. Vollwertige und vegetarische Kost. Ein kleines Ferienparadies.

Live vom Jakobsweg 2018 :-)

auf dem Jakobsweg

282,60 Kilometer bin ich auf dem Jakobsweg gelaufen, über die Pyrenäen bis nach Burgos!
Zu Fuß auf dem Camino Francés - mein Pilgerweg live!

Live aus Nizza und der Côte d'Azur

Menton

Nizza, Menton, Levens, Tourette-Levens und Eze haben wir an der Côte d'Azur besucht. Ein wenig sind wir dem Frühling entgegengeflogen.

Hier geht es zu meinem Live-Reisebericht

  • Reiseberichte

  • Rezepte

  • Latest News

Reisebericht aus Paris

Paris aus dem Marché de Montreuil

Über Pfingsten waren wir mit unserer Enkeltochter in Paris und haben viele touristische Attraktionen abgeklappert: Live aus Paris im Mai 2015

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok