05072021Fr
Last updateSa, 20 Mär 2021 8am

Petra Kaisers Forum

Reisebericht Guadix - Höhlenwohnungen

Guadix und die Höhlenwohnungen im November 2009

Nur gut 100 Kilometer von Almeria oder 55 Kilometer von Granada entfernt liegen die Höhlenwohnungen von Guadix an den Nordhängen der Sierra Nevada. Wir machten einen Abstecher dorthin und waren schier begeistert. Die Höhlenwohnungen, es sollen ca. 1.800 - 2.000 in das weiche Gestein gebaut worden sein, leuchten mit ihren weißen Schornsteinen auf den runden Hügeln.

Wir hatten das Glück und konnten eine dieser so sehr alten Höhlenwohnungen besichtigen. Es gibt nur ein Fenster in der gesamten Wohnung und das ist in der Küche. Die Räume gehen alle ineinander über.  In den Räumen herrscht im Sommer wie auch im Winter immer eine angenehme Temperatur von ca. 18° C. Die Wohnung, die wir besichtigt haben war schon über 1.000 Jahre alt.

Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix

Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung

Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung
Guadix - Höhlen...
Guadix - Höhlenwohnung

Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix

Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix
Guadix

Über diese Reise habe ich in meinem Forum einen Live-Reisebericht geschrieben: über Almeria, Murtas, die Alhambra und Guadix mit den Höhlenwohnungen.

Hier geht es zur Bildergalerie:

Guadix
Guadix

  • Meine Reiseberichte im Web

  • Rezepte

  • Latest News

HongKong
Meine Reiseberichte im Forum:

2021:
Madeira im Januar *neu
2020:
Bei den Kranichen am Günzer See
Bilder aus Schwerin, meiner Geburtsstadt
Lissabon und die Azoren im August 2020
Köln im August 2020 
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2020 
Pilgern auf dem Sigwardsweg 
Ein Wochenende in Wien
Live aus Goa in Indien 
2019:
Helgoland im Winter
Live aus Temeswar
New York im Oktober
Reisebericht Maine
City-Trip nach Vilnius in Litauen
Motorradtour nach Rumänien
Fotoshooting mit Greifvögeln in Bayern
Ein Tag im Wildpark Bad Mergentheim
Ein Wochenende in Madrid
Pilgern auf dem Jakobsweg - Camino francés
Mopedfahren auf Ägina
Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft
Städtetour nach Porto
Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur
2018:
Live aus Mauritus & Réunion
Live aus Rumänien
Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara - Fotosafari
Spaziergang durch Bremen
Drei Tage in New York
Live aus Maine
Ein Wochenende in Bilbao
Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés
Motorradtour nach Norwegen
Ein Überraschungsflug nach Venedig
Live aus Barcelona
Ein verlängertes Wochenende in Griechenland
Live aus Panama
2017:
Live aus Rumänien
Greifvogelshooting in Thüringen
Fototour in der Feldberger Seenlandschft
Live aus Maine
Motorradtour nach Polen
Galicien - eine kleine Rundreise
Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live
Fotoworkshop auf Texel
Live aus Amsterdam
Fotoworkshop im Bayerischen Wald
Ecuador und Galapagos

-> hier weiterlesen

Reisebericht Jakobsweg 2017

Auf dem Jakobsweg

281 Kilometer von Porto nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg.

Das war für mich eine tolle Erfahrung! Wer mehr erfahren möchte, klickt auf den Link zu meinem Live-Reisebericht!
Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live 2017!

Live vom Jakobsweg 2019

auf dem Jakobsweg

Ich bin wieder auf dem Jakobsweg unterwegs. Dieses Mal werde ich von Burgos nach Astorga laufen. In meinem Forum gibt es täglich die neuesten Berichte :-) Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2

Live vom Jakobsweg 2018 :-)

auf dem Jakobsweg

282,60 Kilometer bin ich auf dem Jakobsweg gelaufen, über die Pyrenäen bis nach Burgos!
Zu Fuß auf dem Camino Francés - mein Pilgerweg live!

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok