11122018Mo

Petra Kaisers Forum

Reisebericht Masai Mara

Löwen in der Masai Mara

Eine Woche war ich in der Masai Mara und habe Großkatzen und andere Tiere fotografiert. Der Fotoworkshop war ein Traum! So schön, so harmonisch! Lest hier meinen Bericht: Essen, schlafen, fotografieren – eine Woche in der Masai Mara

Live vom Jakobsweg 2018 :-)

auf dem Jakobsweg

282,60 Kilometer bin ich auf dem Jakobsweg gelaufen, über die Pyrenäen bis nach Burgos!
Zu Fuß auf dem Camino Francés - mein Pilgerweg live!

Motorradtour nach Norwegen - ein Reisebericht

Motorradtour Norwegen

Mit dem Motorrad nach Norwegen, on the road again. Die ersten Etappen haben wir hinter uns und wir befinden und mittlerweile in Norwegen. Gestern sind wir zum Preikestolen gewandert, wow was war das nastrendend, aber der Blick einfach nur toll. Ich berichte jeden Tag live von dieser Reise:

Wie kann man auf Reisen das perfekte Hotel finden?

Die Hotelsuche ist immer wieder ein Thema: Egal, ob ein kurzer Wochenendtrip, eine Geschäftsreise oder der nächste Urlaub. Ist dann erst einmal die Entscheidung darüber gefallen, wo es hingehen soll, beginnt meist auch schon die Suche nach einer Unterkunft. Doch wie findet man die passende Unterkunft? Es gibt so viele Hotels, gute wie schlechte und teure wie billige. Um dieses Problem zu lösen, gibt es Hotelsuchmaschinen. Hier weiterlesen!

Video des Monats - Panama

Meine anderen Videos findet Ihr hier bei YouTube :-)

• Reiseberichte

• Rezepte

• Latest News

Unsere schönsten Motorradreisen

Motorradtour - Goa & Hampi 201... Motorradtour - Goa & Hampi 2014 15.02.2014 - Wir können es nicht sein lassen, uns zieht es immer wieder nach Indien. Dieses Mal machten wir nun eine Tour mit dem Motorrad von Goa nach Hampi, ein... More detail
Reisebericht Naxos Reisebericht Naxos 25.01.2013 - Das erste Mal war ich mit Jenni 2010 auf Naxos und wir haben uns sofort in diese Insel verliebt. Hier findet man alles, was man von einer griechisch... More detail
Motorradtour durch Polen - ein... Motorradtour durch Polen - ein Reisebericht 22.11.2017 - Ende August 2017 sind wir mit unseren Motorrädern nach Polen gefahren. 2946 Kilometer sind wir in 12 Etappen gefahren und auf vielen Spuren unserer... More detail
Ägina - die Pistazieninsel Ägina - die Pistazieninsel 18.11.2011 - Ägina mit dem Motorrad erkunden! Wir kommen nun schon seit Jahren (genau seit 1991) auf diese Insel, die inmitten des Saronischen Golfs liegt. More detail
Reisebericht Goa 2012 Reisebericht Goa 2012 13.04.2012 - Endlich wieder Enfield in Indien fahren. Unsere letzte Reise war nämlich schon wieder 7 Jahre her. Wir haben viel erlebt in diesen zwei Wochen und di... More detail
Motorradtour Kroatien Motorradtour Kroatien 14.09.2014 - Über einen Monat waren wir mit dem Motorrad unterwegs - 4.376 Kilometer sind wir insgesamt gefahren. Eine tolle Tour in einem wunderschönen Land. ... More detail
Motorradtour Goa 2004 Motorradtour Goa  2004 28.09.2011 - Über den Jahreswechsel 2004/2005 in Goa - schon so oft waren wir dort, um mit den Enfields zu fahren. More detail
Reisebericht Santorini Reisebericht  Santorini 12.10.2011 - Santorini - Schon immer wollten wir die spektakuläre halbmondförmige Insel Santorini kennenlernen. More detail
Motorradtour zum Nordkap - 200... Motorradtour zum Nordkap - 2007 08.11.2011 - 5.418 Kilometer - mit dem Motorrad zum nördlichsten Punkt Europas! More detail
Mit der Enfield 1997/98 durch... Mit der Enfield  1997/98 durch Rajasthan 14.03.2011 - Mit der Enfield durch Rajasthan. Rajasthan bedeutet: Land der Prinzen und das Gebiet ist der zweitgrößte Gliedstaat Indiens mit ca. 342.239 qkm un... More detail
Motorradtour Schottland Motorradtour Schottland 08.10.2011 - 4.000 Kilometer sind wir durch Schottland gefahren und wurden immer wieder pitsche nass. More detail
Motorradtour Südindien 1998 Motorradtour Südindien 1998 13.11.2005 - Goa 1998/99 - Abenteuer Südindien - Die beiden letzten Jahre hat es uns so gut gefallen, dass wir uns 98 wieder für Indien und die Enfields entsch... More detail
Motorradtour Süd-Frankreich Motorradtour Süd-Frankreich 22.03.2006 - Auch in diesem Jahr wollte ich eine kleine Tour mit dem Motorrad unternehmen. Petra war mit unserer Enkeltochter und Gerta mit dem Auto Richtung Südf... More detail
Motorradtour Goa 1996 Motorradtour Goa 1996 15.03.2011 - Unser 1. Versuch in Indien mit der Enfield Bullet! More detail
Reisebericht Motorradtour nach... Reisebericht Motorradtour nach Griechenland 2016 19.10.2016 - Im Sommer 2016 machten wir unseren Traum wahr und fuhren noch einmal mit den Motorrädern nach Griechenland. 20 Etappen sind es geworden, denn wir wol... More detail

Motorradtour nach Polen

Mit Motorrad nach Polen

Im September 2017 waren wir knapp 4 Wochen in Polen mit dem Motorrad unterwegs: Posen, Lodz, Kutno. Grudziadz, Deutsch Eylau, Charzykowy, Marienburg, Danzig, Luzino und Stettin so hießen unsere Stationen. Wir haben viel gesehen und einiges erlebt. Ich habe von unterwegs einen Live-Reisebericht geschrieben:

Reisebericht - Motorradtour nach Polen

Reisebericht Venedig 2018

Blick auf Venedig

Pack ein paar Sachen für 2 Tage ein, nimm Deine ID mit, wir machen einen kleien Ausflug. Wohin, das habe ich meiner Enkeltochter nicht verraten und die Überraschung ist mir geglückt :-) Lest hier weiter:Ein Überraschungsflug nach Venedig

Hilfe für Kinder »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.