Autor Thema: 1 Woche Sommerverlängerung auf Kos  (Gelesen 1080 mal)

Silke

  • Kluge Eule
  • *****
  • Beiträge: 2130
1 Woche Sommerverlängerung auf Kos
« am: 10 Oktober 2016, 22:14 »
Hallo,

unsere einwöchige Sommerverlängerung auf Kos ging mal wieder schnell vorüber, aber hat die Erwartungen voll erfüllt, wettermäßig sogar noch übertroffen: Kein Wölkchen am Himmel, tagsüber richtig heiss - also strand- und badetauglich, was will man mehr für einen Kurztrip Anfang Oktober!

Wir haben nicht sehr viele Bilder gemacht, denn besonders viele Sehenswürdigkeiten gibt es so ja nicht, wir haben die Zeit eben v.a. auch genossen - d.h. auch mal mehr geschlafen, gelesen, in Cafés gesessen, gebummelt etc., davon macht man ja eher keine Bilder (oder zeigt sie nicht alle ...).
Urlaub halt.

Es war bereits unser 2. Kurzaufenthalt auf der Insel, der letzte liegt allerdings viele Jahre zurück und es kam uns manches gar nicht mehr bekannt vor.

Im Unterschied zum ersten Mal, wo wir ein Hotel ziemlich "jwd" hatten, waren wir nun im Kosta Palace, einem Stadthotel direkt am Hafen, 200 m von der City und 100 m vom Stadtstrand entfernt - perfekt.

Zwar sind die Zimmer recht einfach, aber geräumig. Absolute Pluspunkte sind eben die Lage und: Der Pool auf der Dachterrasse!


Fazit:

- Kos ist gut für eine entspannte Urlaubswoche, vielleicht nicht unbedingt in der Hauptsaison, denn da
  wird es sehr voll (und der Flughafen ist sehr klein ...)
- Mit einem Mietwagen kann man gut in 1-2 Tagen die Insel erkunden (z.B. nach Kefalos, Alt-Pyli,
  Salzsee und nördliche Strände etc.)
- Ein sehr schöner Tagesausflug ist zur Vulkaninsel Nisyros
- Der Bodrum-Tagesausflug hat uns dieses Mal nicht so gefallen, da es irgendwie nix für uns zum
  Shoppen gab (das war vor Jahren noch anders gewesen - aber subjektiv)
- Kos Stadt und ihr Angebot an Läden, Restaurants etc. gefällt uns ganz gut


Im folgenden ein paar Eindrücke von der Insel:

http://www.silke-und-max.de/Kos.htm




----------------------------------------------------

"Fernweh & Reisen" - unsere Reiseseite:
http://www.silke-und-max.de

Angela

  • Kluge Eule
  • *****
  • Beiträge: 4567
Antw:1 Woche Sommerverlängerung auf Kos
« Antwort #1 am: 10 Oktober 2016, 22:44 »
Toll die Fotos Silke, Ihr hättet es sicher dort noch länger ausgehalten, eine Woche geht ja schnell vorbei.


Maxi

  • Mittlerer Forendino
  • *****
  • Beiträge: 24024
  • Ich liebe das Leben
Antw:1 Woche Sommerverlängerung auf Kos
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2016, 12:47 »
Da hattet ihr es echt schön und ich wär gerne grad jetzt auch dort, weils hier so ungemütlich regnet und kalt ist und der Berg vom Nebel verhüllt - einfach Brrrr!

Erhard

  • Global Moderator
  • Kleiner Forendino
  • *****
  • Beiträge: 6262
Antw:1 Woche Sommerverlängerung auf Kos
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2016, 13:46 »
Oh ja, da wäre ich jetzt auch lieber.
Draussen regnet es und es ist .....kalt.
Bei den 'Bilder könnte man richtig weg träumen.
Ich glaube, dass dies eine schöne Woche zum Sommer verlängern war....

 :pprost

Petra

  • Administrator
  • Weise Schildkröte
  • *****
  • Beiträge: 45604
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:1 Woche Sommerverlängerung auf Kos
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2016, 22:21 »
Das sieht gut aus Silke, schön, dass Ihr den Sommer noch einmal genießen konntet.  ::***

Anja R.

  • Kluge Eule
  • *****
  • Beiträge: 1884
Antw:1 Woche Sommerverlängerung auf Kos
« Antwort #5 am: 12 Oktober 2016, 08:12 »
Ach ja schön Fotos.... und mal so richtig ausspannen und Käffchen trinken ist doch super   :ppeace
Tierische Grüße von Anja

kiki

  • Kluge Eule
  • *****
  • Beiträge: 3687
Antw:1 Woche Sommerverlängerung auf Kos
« Antwort #6 am: 12 Oktober 2016, 18:39 »
Oh ja, das sieht doch wirlich schön aus. Ich hab hier meine Flip Flops schon längst eingemottet...
Einfach mal "nur" Urlaub machen hat doch auch etwas ~^^