Autor Thema: The lost Horizon / Der verlorene Horizont - James Hilton  (Gelesen 761 mal)

Firella

  • Frischling
  • Beiträge: 9
Hallo liebe Reisende,

kennt jemand von euch das kleine Büchlein The lost Horizon / Der verlorene Horizont von James Hilton?

Ich habe das Buch unlängst von einer Freundin empfohlen bekommen, die es wiederum von ihrem Onkel hat. Das Buch ist aus meiner Sicht ein wahnsinnig tolles Buch und macht Lust auf Reisen. Es geht um eine Gruppe von 4 Leuten, die Entführt werden und im Kloster Shangri La landen. Dort hat sich vernab von der Zivilisation eine Hochkultur gebildet. Jeder der entführten reagiert anders auf die Umstände.
Ich finde die landschaftlichen Beschreibungen Hiltons absolut faszinierend. Zusätzlich muss man bedenken, dass das Buch bald 85 Jahre alt ist.

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand zum Austausch findet.

Lieben Gruß firella

Petra

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 44810
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antw:The lost Horizon / Der verlorene Horizont - James Hilton
« Antwort #1 am: 10 Januar 2017, 03:51 »
Hallo firella,
das Buch kenne ich nicht, ich habe gerade mal bei Wikipedia darüber gelesen, es hört sich sehr interessant an.
Viele Grüße
Petra

Maxi

  • Mittlerer Forendino
  • *****
  • Beiträge: 24018
  • Ich liebe das Leben
Antw:The lost Horizon / Der verlorene Horizont - James Hilton
« Antwort #2 am: 10 Januar 2017, 12:26 »
Ich kenne nicht nur das Buch nicht - klingt aber interessant - ich kenn auch firella nicht.
Wie wäre es mit einer Vorstellung oder war das schon alles?  :question

Firella

  • Frischling
  • Beiträge: 9
Antw:The lost Horizon / Der verlorene Horizont - James Hilton
« Antwort #3 am: 11 Januar 2017, 00:14 »
Also ich finde die Formen und Gestaltungssprache die Hilton anwendet ziemlich imposant und das hat mich sehr beeindruckt. Ich finde es immer beeindruckend wenn ein Autor es schafft vor meinem Augen mühelos ein Bild entstehen zu lassen. Das ging mir bei diesem Buch so. Genauso wie bei "Der Alchemist" von Coelho und bei Steppenwolf von Hesse.

@Maxi: Wo soll ich mich denn vorstellen-hier ist es ja etwas unpassend ;). Und was willst/wollt ihr wissen?

Schönen Abend

Beate-Maria

  • Kleiner Forendino
  • *****
  • Beiträge: 5363
Antw:The lost Horizon / Der verlorene Horizont - James Hilton
« Antwort #4 am: 11 Januar 2017, 10:11 »
Das klingt interessant , mal sehen, ob ich da irgendwie rankomme.
Danke für den Tipp!

Maxi

  • Mittlerer Forendino
  • *****
  • Beiträge: 24018
  • Ich liebe das Leben
Antw:The lost Horizon / Der verlorene Horizont - James Hilton
« Antwort #5 am: 11 Januar 2017, 14:08 »
Hallo firella,
im Vorstellungsbereich ein neues Thema anfangen und dich vorstellen.
Woher du kommst, was du gern machst usw.....

Möchten doch wissen mit wem wir es zu tun haben.
LG Maxi.

http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?board=16.0