1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Frankreich - Reiseforum

Kurze Reise zur Lavendelblüte in die Provence

    • Reisebericht
  • Ticinella
  • 23. Juli 2011 um 18:11
  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 10:27
    • #21

    noch ein paar Bilder

    Bilder

    • 55.jpg
      • 85,17 kB
      • 800 × 532
    • 56.jpg
      • 77,75 kB
      • 800 × 520
    • 59.jpg
      • 132,87 kB
      • 800 × 1.200
    • 77.jpg
      • 38,88 kB
      • 600 × 400
  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 10:28
    • #22

    5. Tag:
    Leider heisst es heute schon wieder Abschied nehmen von der" Landschaft des magischen Lichts", wie die Provence sehr gerne bezeichnet wird. Auf dem Weg nach Norden erwarten uns jedoch noch einige landschaftliche Höhepunkte, etwa bei unserem Abstecher in das berühmte Tal der Ardeche, der herrlichen Flusslandschaft am Rande des Zentralmassivs.
    Fotos sprechen da mehr als Worte:

    Bilder

    • 60.jpg
      • 52,79 kB
      • 600 × 400
    • 61.jpg
      • 44,36 kB
      • 600 × 400
    • 62.jpg
      • 56,41 kB
      • 600 × 592

    Einmal editiert, zuletzt von Ticinella (24. Juli 2011 um 11:20)

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 11:23
    • #23

    und noch ein paar Fotos

    Bilder

    • 64.jpg
      • 53,89 kB
      • 600 × 400
    • 65.jpg
      • 79,26 kB
      • 600 × 400
    • 66.jpg
      • 55,26 kB
      • 600 × 400
  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 11:34
    • #24

    Es war einfach traumhaft. Ein Getummel von vielen kleinen Kanus, (es war Samstag ), am liebsten wäre auch ins Wasser gesprungen.
    Aber unsere Fahrt ging weiter zum letzten Stopp in der Provence: Vallon-Pont d'Arc.
    Klein aber fein. Dort hatten wir noch mal 1 Stunde und 30 Minuten Zeit. Nach dem durchschlendern des Dorfes hat es gerade noch mit der Zeit gereicht , dass ich wenigstens eine Crepe (mit Apfelmus) essen konnte. Leider war die Kirche geschlossen.
    Bei einer Art von Markthalle habe ich mir auf dem Parkplatz noch ein paar Aprikosen gekauft. So gute hatte ich schon lange nicht mehr gegessen. {a

    Bilder

    • 68.jpg
      • 50,62 kB
      • 600 × 400
    • 69.jpg
      • 59,04 kB
      • 600 × 400
    • 70.jpg
      • 52,05 kB
      • 600 × 400
    • 71.jpg
      • 35,38 kB
      • 600 × 400
  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 24. Juli 2011 um 11:54
    • #25

    Nun geht es wieder weiter, gerade mal mit einem kurzen Aufenthalt.
    Das Wetter scheint sich zu ändern.
    Ein Atommeiler bringt uns wieder in die Gegenwart zurück.
    Wir fahren an Plantagen von Nussbäumen vorbei und endlich sind wir dann um 18.30 in Chambery, wo wir auch übernachten.
    Ein Spaziergang nach der langen Fahrt tat gut, (ungefähr 25 Min. hin und 25 Min. zurück) denn wir waren in einem alten rustikalen Restaurant zum Abendessen. Das Essen war prima, der Wein auch. Anschliessend zurück zum Hotel.
    Noch 2 Aufnahmen, vom A-Meiler und vom Elefantenbrunnen in Chambery.

    Am 6. Tag bei strömenden Regen zurück ins Allgäu.
    Die Reise war sehr schön, wenn auch manchmal die Zeit viel zu kurz war. Die Lavendelfelder habe ich im Gedächtnis und im Herzen.
    Frankreich ist immer eine Reise wert, egal wo man hinfährt. Diesmal bin ich mit der Sprache nicht so auf Kriegsfuss gestanden, denn es war mir wirklich ganz egal, dass alles nur stümperhaft herauskam, ich habe mich durchgerungen.
    Zum Schluss, weil noch Platz da ist, noch ein Foto von der Lavendelblüte und meiner Wenigkeit.

    Bilder

    • 72.jpg
      • 37,7 kB
      • 600 × 400
    • 78.jpg
      • 89,42 kB
      • 600 × 900
    • 75.jpg
      • 59,43 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Provence

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5