Reiseberichte aus Indien

  • Indien - Reiseberichte


    Live aus Goa in Indien  - 2020


    Mumbai, Goa, Casa Anjuna, Morjim Beach, Chapora River, Assagao, Mapusa, Vagator Beach, Badem Church, Fort Aguada, Sinquerim Beach, Pernem, Nature Resort Wildernest, Western Ghats, Swapnagandha Tal


    Scooterfahren in Goa und einen Abstecher nach Wildernest - 2020



    Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht

    Live aus Goa und Hampi  - 2013/2014

    Goa, Enfield Bullet, Honda Karizma, Casa Tres Amigos, Assagao, Mapusa, Chapora, Siolim, Morjim Beach, Baga, Lila Café, Sinquerim Beach, Dona Paula, Mandovi, Pernem, Tiracol, Baga Beach, Siridao Beach, Chapora Fort, Badem Church, Old Goa, Chorao Island, Molem, Karnataka, Londa, Alnavar, Hubli, The Gateway Hotel Lakeside Hubli, Koppal, Mowgli Guesthouse, Hampi, Tungabhadra, Vijayanagar, Kadalekadu Ganesh, Sasivekalu Ganesh, Krishna Tempel, Hanuman-Tempel, Anegundi, Königreich Kishkinda, Underground Tempel, Zanana Enclosure, Lotus Mahal, Royal Enclosure, Vittahala Tempel

    Motorradtour - Goa & Hampi - 2013/2014

    Die Kurzfassung zu unserem ausführlichen Reisebericht

    Live aus Indien - Goa - 2012

    Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Enfield Bullet, Honda Karizma, Café Blanche, Tiracol Fort, Morjim Beach, Baga Beach, Fort Aguada, Mandovi, Dona Paula, Siridao Beach, Anjuna, Hippie Markt, Aswem Beach, Corjuem Fort, Valpoi, Harvalem Water Fall, Lila Café, Bird Watch Tour, Saturday Night Market, Pernem, Panjim (Panaji), Mapusa, Mobor Beach

    Motorradtour Goa - 2004



    Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Morjim Beach, Chapora Fort, Corjuem Fort, Reis Magos, Fort Aguada, Pernem Tiracol, Querim Beach, Vagator, Coco Beach, Querim-Beach, Saturday Nite Baazar, Old Goa, Bamboli Beach, Anjuna Flea Market, Anjuna Beach, Chorao Island, Sinquerim Beach, Povorim, Badem Church, Aswem Beach, Mapusa, mit dem Zug von Goa nach Mumbai

    Motorradtour Südindien - 1998/99

    Mumbai, Insel Elephanta, Goa, Assagao, Casa Tres Amigos, Enfield Bullet, Badem Church, Hippiemarkt, Chapora Fort, Siridao, Bison-Resort in Karnataka, tibetisch-buddhistische Exil-Kloster mit den Exil -Gemeinden Mundgod, Jog Falls, Palolem

    Mit der Enfield durch Rajasthan - 1997/1998

    Neu-Delhi, Enfield Bullet, Rajasthan, Kanota, Laslot, Ranthambhore. Ajmer, Pushkar, Udaipur, Mount Abu, Jodhpur, Mehrangarh Fort, Jaisalmer, Wüste Tharr, Bikaner, Jaipur, Hawa Mahal, Taj Mahal

    Motorradtour Goa - 1996


    Goa, Baga Beach, Riverside Hotel, Lila Café, Calangute Beach, Assagao, Cas Tres Amigos, Mapusa, Enfield Bullet, Chapora, Morjim Beach, Arambol, Tiracol, Fort Aguada, Old Goa, Divar Island, Anjuna, Dona Paula, Siridao Beach, Arambol Beach


  • Schon vor 1996 waren wir in Indien unterwegs.

    Reise nach Dehradun (Uttarakhand) und Chandigarh - 1994

    Es gibt keinen Reisebericht, wir waren auf einer fulminanten Hochzeitsfeier eingeladen und haben über eine Woche lang an einer hinduistischen Hochzeit teilgenommen. Es war aber auch eine sehr abenteuerliche Reise mit einigen Hindernissen, weil die Fluggesellschaft in Indien pleite gemacht hatte und wir in der Nacht am Bahnhof von Neu-Dehli standen, eine Taxifahrt missglückte und in Dehradhun gerade Studentenunruhen waren und es eine Ausgangssperre gab und und und...

    Unsere Route damals Neu-Dehli - Dehradun - Chandigarh - Dehradun - Neu-Dehli

    1992 Mumbai und Goa

    1991 hat es uns im Taj Holday Villages so gut gefallen, dass wir 1992 noch einmal hingeflogen sind. Es gibt keinen Reisebericht, aber wir wurden langsam warm mit Goa.

    1991 Mumbai und Goa

    Es gibt keinen Reisebericht, wir besuchten erst eine Woche unseren indischen Freund in Mumbai. Er hat uns Mumbai aus der Sicht eines Einheimischen gezeigt. Danach sind wir nach Goa geflogen und waren gut behütet im Hotel Taj Holiday Villages an der Sinquerim Beach untergebracht, schön abseits vom indischen Leben. ;)

    Im November 1974 flog ich das erste Mal nach Bombay und von dort weiter in den Süden.

    Im Flugzeug gab es keine Verkleidung und die Hühner saßen in Käfigen auf den Gängen. Das war alles sehr spannend. Gelandet sind wir auf einem Flugfeld. Es war meine erste dienstliche Reise nach Indien, danach wollte ich nie wieder hin. Von dieser Reise gibt es keine Bilder und keinen Bericht


    Ich habe mal diese Aufstellung gemacht, weil meine Reiseberichte teilweise hier und teilweise auch an anderer Stelle veröffentlicht wurde.

    So gibt es natürlich auch viele Traumpfade, die ich auf meiner Traumpfade.de - Seite veröffentlicht habe:

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!