Hershey
Meine Reise nach Kuba im Februar/Anf. März 2012
-
- Reisebericht
-
Ticinella -
24. März 2012 um 17:14
-
-
Hershey - manche Bilder sind nicht o.k., aber es wackelte ziemlich im Zug und beim dem geholpere etwas zu fotografieren war schon schwierig.
Gut war das Zuckerrohr -
Am 7. Tag wieder in Havanna und bevor wir uns um 9.30 trafen, habe ich schon einen Spaziergang gemacht und war natürlich oben auf der wunderschönen Dachterrasse. Warum man immer bei der grössten Hitze losgeht verstehe ich einfach nicht. Da ist es schön wenn man individuell reist und nicht auf die Gruppe angewiesen ist.
-
Havanna
-
Havanna
-
Havanna (Altstadt)
-
Havanna Altstadt
-
Havanna
Bild 1 und 2 - bestes, aber kleines Hotel in der Altstadt -
Havanna
Bild 3 - Terrasse des Hotel Ambos Mundos, wo im Zimmer 511 Hemingway sein Zimmer hatte. -
Hotel Ambos Mundos
-
Havanna Altstadt
-
Am Nachmittag dieses 7. Tages besichtigen wir noch den neuen Stadtteil, wo sich viele Botschaften befinden. Es ist eigentlich eine Busrundfahrt, denn zu Fuss wäre das nicht möglich. Universität, und das allerbeste Hotel Nation de Cuba, wo schon Präsident Carter
und viele andere Persönlichkeiten waren. -
Havanna
Plaza de la Revolucion, auf der einen Seite Che Guevara, auf der anderen Camilo Cienfuegos,
der grosse Turm ist ein Denkmal zu Ehren von Jose Marti.
José Julián Martí y Pérez (* 28. Januar 1853 in Havanna, Kuba; † 19. Mai 1895 in Dos Ríos, Kuba) war ein kubanischer Poet und Schriftsteller und gilt als kubanischer Nationalheld sowie Symbol für den Unabhängigkeitskampf des Landes. Seine Eltern waren beide spanischer Nationalität; der Vater wurde im Militärdienst nach Kuba versetzt, die Mutter stammte von den Kanaren.Camilo Cienfuegos war neben Ernesto „Che“ Guevara, Fidel und Raúl Castro einer der führenden Revolutionäre und Guerillaführer der Bewegung des 26. Juli (M-26-7) bzw. der Rebellenarmee gegen das Batista-Regime. Obwohl Cienfuegos weltweit nicht so bekannt ist wie die anderen kubanischen Revolutionsführer, nimmt er in der offiziellen Ikonografie Kubas eine hohe Stelle ein. Sein Todestag ist ein Nationalfeiertag, an dem die kubanischen Schulkinder angehalten werden, eine Blume begleitet von dem Spruch „Una flor para Camilo“ (eine Blume für Camilo) in die Karibische See zu werfen.
Habe ich eingesetzt, weil diese Namen immer so oft vorkommen.
-
Havanna
-
8. Tag.
Da wir am Nachmittag den Transfer ans Meer (Varadero) haben, treffen wir uns nochmal und besuchen die Festung El Morro.
Ich selbst habe nach dem Frühstück mich noch etwas in der Nähe des Hotels umgesehen. -
Havanna.
am frühen Morgen -
Havanna am Morgen
-
Havanna
-
Festung El Morro
-
El Morro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!