Ein etwas kurzer Bericht von meinen Ferien in Lanzarote.
Als ich vor 9 Jahren bei einer Kreuzfahrt einen Tag auf Lanzarote verbrachte, habe ich immer den Wunsch gehabt, nocheinmal nach dort zu reisen mit etwas mehr Zeit.
Das ist mir dieses Jahr gelungen.
Es war ein sehr schöner Aufenthalt, hatte viel Ruhe. Das Hotel Hesperia Playa Dorada hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Freundliches Personal und das Essen war wirklich in Ordnung, auch wenn in den Bewertungen, die ich vorher gelesen hatte, so einige nicht zufrieden waren. Man konnte haben was man wollte, Fisch, Fleisch, (frisch zubereitet) Gemüse, Salate, feine Desserts.
Mein Zimmer war schön gross, mit Balkon und seitliche Meersicht, aber auf dem Zimmer ist man ja auch nur zum schlafen.
Ich war also zufrieden. WLAN kostenlos gab es auch.
Das Meerwasser war für mich etwas kühl, (jetzt könnte ich es gebrauchen, bei dieser Hitze die wir jetzt haben), aber es war wunderschön sauber. Nicht viel Leute, eben richtig zum relaxen.
Machte (bin ja Frühaufsteher) gleich nach dem Frühstück, kurz nach 8, meinen Spaziergang am Meer entlang bis nach
Marina Rubicon. Durch das Dorf durch bis zur Festung, wo man einen herrlichen Blick auf die Papagayo Strände und auf der anderen Seite konnte man ganz genau Fuerteventura sehen.
Insgesamt sind es 12 km Strandpromenade.
Einen ganztägigen Ausflug habe ich auch gemacht (gleich in der ersten Woche). Norden und Süden der Insel.
Hier ein paar Bilder vom Hotel und der Umgebung.
Eigenartige Bauweise im Hotel.