Am vergangenen Montag war ich mit meiner Tochter in der Semperoper zum "Nussknacker". Bei der diesjährigen Inszenierung tanzten auch Schüler- und Schülerinnen der Palucca Schule Dresden mit.
Wir waren zum ersten Mal in der Semperoper und waren schon alleine von dem Gebäude begeistert. Welch schön gestaltetes Haus und dabei sind die meisten Säulen und Wände aus Gips und nicht aus Marmor, auch wenn es so aussieht. Natürlich war auch das Ballett sehr gut und uns hat es super gefallen.
Ich war der Meinung das man in der Oper nicht fotografieren darf, aus diesem Grund gibt es nur Handy Fotos von Janine.
In der Nähe der Oper gibt es die Schinkel Wache, die ein kleines, gemütliches Cafe beherbergt, wo man neben leckeren Kaffeespezialitäten auch sehr gut essen kann.
Der Strietzelmarkt eröffnete erst gestern, da war aber mein Abreisetag. . . .
Was für Liebhaber von Kakao noch zu erwähnen wäre ist das "Camondas". Das ist ein Schokoladenkontor- und Museum. da gibt es soooooo viel Schokolade in fester und flüssiger Form.
Das Wetter war leider durchwachsen aber wir sind auch ein Stück auf dem Elberadweg gelaufen. Ganz schön sind dann auf der anderen Elbseite die sogenannten Elbschlösser anzusehen.