Schwimmerstand XS250

  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    google hat mich auf eure wunderbare Website geleitet und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer XS250 von Yamaha, die Erstzulassung erfolgte von 41 Jahren 8)

    So wie es aussieht hat das Motorrad ca die letzten 20 Jahre im Dornröschenschlaf verbracht und mein Plan ist es das Fahrzeug wieder auf Vordermann zu bringen.

    Hierbei bräuchte ich eure Hilfe, könnt ihr mir bitte das Maß vom Schwimmerstand sagen (oder schreiben :)).

    Danke euch schonmal, viele Grüße und einen schönen Sonntag :)

    Steffen

  • Hallo Steffen,

    wenn die XS ca.20 Jahre nicht gelaufen ist, muss sicherlich der ganze Vergaser

    zerlegt und gereinigt werden, und neue Düsen usw,

    habe eben gesucht konnte aber keine Info bez. Schwimmerstand finden, melde

    mich dazu evtl nochmal später.....

    meine XS 250 ist Baujahr 81, am Vergaser hatte ich bisher keine Probleme..

    Schraubergrüße aus dem Schaumburger Land.....

    Friedrich

  • Hallo Friedrich,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Glücklicher weise wurde vor dem einmotten das Benzin aus den Vergasern abgelassen so dass sich die Reinigungsarbeiten in Grenzen halten :) Dennoch erneuere ich vorsichtshalber die Membrane und Dichtungen und überprüfe den Rest. Nach den Einstellen der Ventile und der Zündung hat die kleine sogar schon die ersten Klänge seit langen von sich gegeben :)

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühen im voraus und viele Grüße aus Unterfranken

    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!