Ist es ein Messer oder Feile oder so?
Beiträge von Yamaha-Freddy
-
-
Vielen Dank für die schönen Bilder, ganz besonders HERZLICH, lasst es euch weiter gut gehen,
hier ist alles o.k, das Wetter ist auch wieder etwas angenehmer geworden, gleich gehe ich zu
Michael u. Jenni u. wenn Bossi kommt spielen wir DOKO oder sonst Skat.
Liebe,liebe,liebe Grüße ...... bis bald ... Freddy -
sieht aus wie ein Stück Wellblech.
liebe Grüße nach Maine von Fred. -
Diese Bohrmaschine ist mein bestes Stück, (in der Werkstatt), sie ist schon mindestens 30 Jahre alt, aber immer noch zuverlässig bei der Arbeit.
Ob ich sie damals in Reichsmark bezahlt habe , kann ich nicht mehr genau sagen, aber in jeden Falle in Mark.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Gehört es im weitesten Sinne zu einem Spielzeug wie z. B. Ball?
-
Nun geht es weiter durch das bekannte Ötztal mit den Wintersportorten Hochgurgl und Sölden. Wir haben noch einen Aufenthalt in Sautens geplangt. Dort gibt es auch ein Bikerhotel, allerdings wurde unbeständiges Wetter in dieser Region angesagt. Da es noch trocken ist und die Uhr erst 15:30 h zeigt, starten wir durch in Richtung Heimat.
Die nächsten Stationen sind Imst, Nassereith, Fernpass, Lermoos (Tunnel) und weiter Richtung Reutte (Tirol). Diese Strecke ist uns von der Anreise bestens bekannt.
Kurz bevor wir Österreich verlassen, bunkern wir noch einmal Benzin in unsere Tanks, das ist hier etwas günstiger). Und weiter geht´s nach Füssen und danach fahren wir auf die Autobahn [A/] bis Neu-Ulm.
Zum Abendessen sind wir dann in Dieters Stamm- Wirtschaft, später sitzen wir bei Dieter auf der Terrasse mit dem Ulmer Goldochsen. Nur gut, dass sich das Wetter bis hier gehalten hat.
Mein Meilenstand zeigt 39.800.
Am nächsten Morgen haben wir beim Frühstück aufmerksam den Wetterbericht im Radio gelauscht. Auch hier soll es Donnerstagabend bzw. Freitagzu stärkerem Dauerregen kommen. Deswegen ein kurzer Entschluss für mich, Abfahrt nach dem Frühstück. Schnell das Motorradbeladen und dann zur BAB [A7] über Würzburg,Schweinfurt, Fulöda, Kassel, dann Richtung Paderborn[A44].In Warburg fahre ich ab und Richtung Brakel bis Blomberg, weiter über Barntrup durch das Extertal nach Rinteln und kurze Zeit später bin ich wieder zu Hause.
So, das war unsere Motorradtour in den Süden.
Tschüss
Yamaha-Freddy -
Ist es ein Plastikteil an einer Lampe

-
Als wir am nächsten Tag nach dem Frühstück aufbrechen, fängt es an zu regnen. Auf unserem Weg durch das Tal Richtung Norden regnet es weiter, dann ab Trento wird es langsam wieder trocken.
Unser nächstes Ziel ist das Timmelsjoch, diese Passstraße zwischen Italien und Österreich hatten wir schon vor Jahren einmal bewältigt. Von Trento aus führt die [SS12] direkt nach Bozen (Bolzano) und dann weiter auf der [38] nach Meran.Hier drehen wir einige extra Runden, um den Abzweig Schenna und St Leonhard zu finden. Bis St. Leonhard befinden wir uns auf der [44], dann zweigen wir ab zum Timmelsjoch.
Schöne viele Kurven und Kehren. Immer höher geht es hinauf. Auf halber Strecke machen wir einen Stop an einem Imbiss-Stand: Portion Pommes + Cola. Das Wetter geht noch, aber kurz darauf wird es jedoch zunehmend nebeliger.
Als wir die Passhöhe (2.474 m) erreichen, hat uns der Nebel verschluckt, keine 20 m Sicht und Kurve an Kurve. Den geplaten Fotostop können wir uns schenken, es gibt nichts zu sehen und es ist feucht-kalt.
Wir klemmen uns hinter ein Holländer Wohnmobil, dieses hat helle Rücklichter und tastet sich vorsichtig auf der österreichischen Seite nach unten.Als wir nach einiger Zeit die österreichische Maut-Stelle erreichen (11.- € pro Bike) sind wir schon wieder unter dem Nebel und haben freie Sicht.
-
Am nächsten Tag gibt es einen motorradfreien Tag. Nach dem Frühstück machen wir eine Wanderung und erkunden die Umgebung, später lesen wir auf der Terrasse, trinken Capucino und knobeln, na ja, ein zwei Bierchen auch...
Nach dem Abendessen sitzen wir mit den anderen Motorradfahren wieder auf der Terrasse und erzählen über dies und das. Leider hat sich das Wetter verschlechtert und es hat sich langsam zugezogen, es ist keine Sonne ist mehr zu sehen. -
ein Loch in einem Stück Holz, ein Loch das Jenni gebohrt hat?
-
Ein schöner Plan für 2010,
er wird auch hoffentlich in Erfüllung gehen.
Wir werden es dann sehen!
Gruß
Yamaha-Freddy ;D -
ist es ein Kleidungsstück ?
-
Montag morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht, auch nach dem Duschen noch ein maues Gefühl, also erst einmal frühstücken, dann noch 2 Stunden am Pool, diesmal sind fast alle Liegen frei. Ca. um 13 Uhr schaffen wir dann den Aufbruch, alles einpacken und los. Es ist sehr heiß, zu heiß, wir wollen in den kühleren Norden Richtung Trentino.
Wir fahren noch einmal durch das kleine Örtchen Perticara, schön am Felsen gelegen, dann durch die hügelige Landschaft bis zur [SS71]. Diese ist als Schnellstraße ausgebaut auch [E45] genannt. Nun kommen wir schnell voran, vorbei an Cesena und Ravenna, dann auf die [16] Richtung Ferrara, vorbei an Padua, dann auf der [47] bis Bassana di Grappa.
Zwischendurch hatte Dieters Trude wieder kleinere Hustenanfälle (lief teilweise nur auf 1 Zylinder). Meine XS verhielt sich vorbildlich. In Bassano machten wir eine kleine Pause an einer Eisdiele (wir haben nur Mineralwasser getrunken). Aus dem Tourenfahrer Hotelführer haben wir 2 Motorrad-Herbergen in der näheren Umgebung herausgesucht und gleich angerufen. Die 2. Herberge hat noch Platz für uns. Es ist die Albergo alla Lanterna. I-38060 Foxi di Vallarsa (TN) Italien.Von Bassano aus Richtung Thiene, dann weiter Richtung Schio ab da wird es bergig und kurvig bis wir an der Passhöhe Pian di fugazze ankommen. Vo da aus geht es noch einmal 10 km kurvenreich bergab und schon stehen wir vor unserer Herberge. Im Hinterhof stehen einige Motorräder, diese Gäste sitzen schon beim Abendessen.
Der Wirt ist klasse, Paolo Fox und sein Bruder führen dieses Motorradhotel. Wir beziehen unser Zimmer und nach einer kleinen Auffrischung sind wir wieder unten im Gastraum. Es gibt lecker Abendessen und Bierchen. Wir haben einen anstrengenden Tag hinter uns und liegen früh in der Falle.
-
ich würde auch auf Korbstuhl tippen

-
Nachmittags landen wir wieder in der Herberge "Pian del Bosco", kurz umgezogen, dann ab in den Pool. Heute ist Sonntag und die Anlage ist gut besucht.
Zum Abendessen hat Michael für uns wieder einen Tisch reserviert. Zum leckeren Essen gibt es wieder Rotwein und auch Grappa zwischendurch. Wir sitzen noch sehr lange und führen intensive Benzingespräche. Danach gings ab ins Zelt, mit leicht schwerem Kopf voran

-
-
noch mehr Bilder von St. Leo
-
Wir fahren nach St. Leo, wunderschön gelegen, machen eine Ortsbesichtigung, Fotostop und einen Spaziergang.
-
Danach erkunden wir die Umgebung mit den Motorrädern. Zwischendurch ein Stop an einer Tankstelle, Dieters vordere Bremse hat den Dienst versagt, Bremsflüssigkeit nachfüllen, entlüften und dann geht es wieder halbwegs.
-
Nach dem Frühstück am Sonntag gibt es doch noch eine Lösung, wir können noch bleiben, denn es gibt auf dem weitläufigen Gelände auch die Möglichkeit zum Zelten. Wir können die die sanitären Anlagen des Swimming Pool benutzen. (Umkleide, Dusche, WC)
Ruck zuck haben wir für unser Zelt ein schattiges Plätzchen gefunden und sind umgezogen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!