Nun geht es weiter durch das bekannte Ötztal mit den Wintersportorten Hochgurgl und Sölden. Wir haben noch einen Aufenthalt in Sautens geplangt. Dort gibt es auch ein Bikerhotel, allerdings wurde unbeständiges Wetter in dieser Region angesagt. Da es noch trocken ist und die Uhr erst 15:30 h zeigt, starten wir durch in Richtung Heimat.
Die nächsten Stationen sind Imst, Nassereith, Fernpass, Lermoos (Tunnel) und weiter Richtung Reutte (Tirol). Diese Strecke ist uns von der Anreise bestens bekannt.
Kurz bevor wir Österreich verlassen, bunkern wir noch einmal Benzin in unsere Tanks, das ist hier etwas günstiger). Und weiter geht´s nach Füssen und danach fahren wir auf die Autobahn [A/] bis Neu-Ulm.
Zum Abendessen sind wir dann in Dieters Stamm- Wirtschaft, später sitzen wir bei Dieter auf der Terrasse mit dem Ulmer Goldochsen. Nur gut, dass sich das Wetter bis hier gehalten hat.
Mein Meilenstand zeigt 39.800.
Am nächsten Morgen haben wir beim Frühstück aufmerksam den Wetterbericht im Radio gelauscht. Auch hier soll es Donnerstagabend bzw. Freitagzu stärkerem Dauerregen kommen. Deswegen ein kurzer Entschluss für mich, Abfahrt nach dem Frühstück. Schnell das Motorradbeladen und dann zur BAB [A7] über Würzburg,Schweinfurt, Fulöda, Kassel, dann Richtung Paderborn[A44].
In Warburg fahre ich ab und Richtung Brakel bis Blomberg, weiter über Barntrup durch das Extertal nach Rinteln und kurze Zeit später bin ich wieder zu Hause.
So, das war unsere Motorradtour in den Süden.
Tschüss
Yamaha-Freddy