Hauptsache es gibt was zu erraten......
yamaha - freddy
Beiträge von Yamaha-Freddy
-
-
mein tip : Spiegelei
-
tolle Idee, ich mache auch mit ;D
-
Hi Stephan,
das Beil werde ich nur mitnehmen, um unterwegs auf die Schnelle an einer XS 400 2 hintere Blinker abzuhacken, die fehlen nämlich seit kurzem an meiner XS 400, so wurde mir zugetragen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi Stephan,
nö es gibt keine extra Leitung, das war an dem alten Motor auch so.
Ja, das weiß ich, eigentlich müsste sie dann auch ans Nordkapp, aber das machen wir nicht, da petra damit nicht fahren will.
Gruß
Yamaha-Freddy -
und die letzten Bilder:
-
und noch mehr Bilder:
-
Hi,
ich bin seit gestern Besitzer von einem "neuen" Motor für die XS 650 SE.
Nun muss er nur noch eingebaut werden. Da werde ich mich gleich ranmachen ;D
Vorab schon mal ein paar Bilder. Sieht der nicht wirklich gut aus?
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Mo.
auch von mir VIELEN DANK für den tollen Bericht aus der Provence,das macht hungrig
und da stimme ich Petra zu, es wird sicherlich auch für uns wieder zum Ziel
Gruß,
Yamaha-Freddy -
Hi SDS,
vielen Dank für die mitfühlenden Worte ;D
Zum Trost mache ich mich über ein "Blondes" her. Schwatte sind im Moment aus.
Es kam ja noch mehr zum Vorschein, aber das gleich...
Gruß
Yamaha-Freddy -
-
-
Hi,
4 Männer wollten auf Tour gehen, einer sagte wegen schlechter Wettervorhersage ab, übrig bleiben 3, die gestern von Sülbeck aus starteten. Einer kam heute Nacht mit dem ADAC zurück. 2 Übernachtungen waren ursprünglich geplant, eine wurde schon im Vorfeld gestrichen, soweit die Eckdaten.Noch habe ich die Worte von meiner Frau im Ohr, die mit ihrer Freundin zum Feuerwerks-Wettbewerb nach Hannover wollte: "Nicht, dass Ihr früher zurück seid als ich es bin", frozzelte sie schon vorher...
Nein, das hatte ich auch nicht vor.Das Wetter hielt sich gut. Wir starteten um 9 Uhr gestern morgen. Eine schöne Strecke über Extertal, Barntrup, Blomberg, Schieder Schwalenberg und Brake. Hier hatte ich schon Probleme mit der Batterie, die Maschine ging immer wieder aus. Vorsichtshalber kaufte ich eine neue Batterie und baute sie ein. Weiter ging es über Beverungen, Richtung Uslar, Adelebsen, Witzenhausen, Bad Soden, Sontra, kurze Zeit später an der B 400 in der Nähe von Ulfen passierte es. Die Yamaha muckte schon wieder und ging dann endgültig aus. Wir riefen den ADAC , der nette Mensch nahm einige Messungen vor und stellte fest, dass kein Ladestrom von der Lichtmaschine an der Batterie ankam. Die Suche begann. Er wurde fündig, einige Kabel waren gebrochen, die er provisorisch reparierte. Aber das half nix, weil auch in der Nähe der Lichtmaschine vermutlich noch ein Kabelbruch vorliegt, den er aber nicht reparieren konnte.
Ende - aus. Für mich war die Tour vorbei. Es wurde ein Abschleppdienst bestellt. So lange bis er kam, es vergingen so ca. 2 Stunden, gingen wir essen. Meine Freunde überlegten, was sie machen sollten, entschieden sich aber zur Übernachtung und Weiterfahrt. Nach einem Anruf heute, erzählten sie mir, dass sie noch nach Oschersleben weiterfahren, da dort ein Autorennen statt findet. Schade für mich...Was für ein Glück, dass wir im ADAC Mitglied (sogar Plus-Mitgliedschaft) sind. So kostete uns das alles nichts. Und ich habe es auch geschafft, 15 Minuten später als Petra zu Hause zu sein ;D
Nun habe ich für den Rest der Pfingsttage einiges zu tun. Wir gut, dass es hier passierte und nicht auf dem Weg zum Nordkap.
:o
Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen
Gruß
Yamaha-Freddy -
Das finde ich auch gut, ich werde mal meine Motorrad-Unterkünfte rauskramen und hier reinstellen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Mo,
ich sagte es schon immer die Provence ist wunderschön. Bin schon sehr gespannt auf das was kommt
gruß
Yamaha-Freddy -
Hi,
das finde ich gut, aber ich möchte keine Termine selber eintragen.
Gruß
Yamaha-Freddy ;D -
Ein tolles Geschenk, vielen Dank! Bis es losgeht, habe ich mich auch mit der Kamera eingearbeitet.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Liebe Petra,
mach Dir keine Sorgen, bis zur Abreise ist alles in Butter ;D Wenn nicht, dann nehme ich die XS 850, die hat Kompression ohne Ende und der Sound ist auch besser
Gruß
Yamaha-Freddy -
Liebe Petra,
ich glaube, das war eine gute Idee, diesen Reisewetterbericht hier einzuführen. Gerade für Motorradfahrer ist es schön zu wissen, welches Wetter auf einen zukommt.
Vielen Dank und Gruß
Yamaha-Freddy -
Hi Mo,
die armen Kerle werden auch wieder trocken, spätestens, wenn Ihr die Alpen hinter Euch habt, scheint wieder die Sonne. ;D Ansonsten finde ich es auch gut, wenn ein Begleitfahrzeug mitfährt.
Gruß
Yamaha-Freddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!