Dr.Prügelpeitsch.....
Beiträge von Yamaha-Freddy
-
-
es war einmal.....
-
mein Hut der hat.....
-
-
-
-
Auf dem Rückweg fahre ich annähernd dieselbe Strecke, mache aber noch einen kleinen Abstecher auf die 60 in Richtung Magerholm. Es ist eine wunderschöne Strecke entlang des Fjordes. Dann fahre ich zurück zur Fähre nach Sulesund. Auf der Fähre treffe ich eine nette Norwegerin, die sich ganz interessiert das Motorrad (die BMW von Petra) anschaut. Sie erzählt mir, sie hätte auch früher mal eine BMW F-650 gefahren. Jetzt ist sie aber mit Kajakbooten auf dem Autodach unterwegs. Ihr Ziel ist auch die Insel Runde. Dort will sie sich mit Bekannten zum Kajak fahren treffen. Sie meinte noch, man müsste mehr auf seine Gesundheit achten, deshalb fährt sie jetzt lieber Kajak als Motorrad. Ich schätze ihr Alter auf 45 - 50 Jahre.
Sie gibt mir noch einen Tipp, für Freitag ist ein Sturmtief angesagt, da kann man auf keinen Fall mit dem Motorrad fahren.
Auf dem Rückweg kaufe ich im Kiwi Myrvåg Gurskøy ein, denn auch auf Runde gibt es keine Möglichkeit. Nach ca. 200 kilometern bin ich wieder auf Runde. Ein toller Ausflug!
Viele Grüße
Friedrich -
Die Besteigung des Hausbergs hat sich gelohnt. Von oben hat man eine wunderbare Aussicht über den Fjord, auf die Stadt und die umliegenden Inseln.
Ich bleibe eine Weile oben auf dem Berg, suche mir eine Bank und genieße die warme Sonne. Irgendwann trete ich den Rückweg an, gehe noch zu einem Bankautomaten und ziehe Geld, denn auf der Insel Runde gibt keine Möglichkeiten.
-
In Ålesund fahre ich erst einmal durch die Altstadt und drehe dann um und suche mir einen Parkplatz in der Nähe des Stadtparks. Vo dort gibt es einen Fußweg mit 418 Stufen hinauf auf den Hausberg. In Ålesund herrscht buntes Treiben, auch auf dem Weg nach oben sind jede Menge Touristen unterwegs. Amerikaner, Japaner, Koreaner, die sind mit Kreuzfahtschiffen angekommen und schwärmen nun aus.
-
-
Motorradausflug nach Ålesund
Schönes Wetter treibt mich auf das Motorrad. Ich starte von der Insel Runde in Richtung Ålesund. Über einige schmale enge Brücken und durch einige kliene Tunnel komme ich auf die Straße 61. Diese führt über Ulsteinvik nach Hareid. In Hareid warte ich 10 Minuten auf die Fähre. Diese bringt mich über den Vartdalsfjorden nach Sulesund. Weiter geht es über Solavågen und Spjelkavik. Dort trifft man auf die E 39, die direkt nach Ålesund hineinführt.
-
my home is my castle....
-
-
wie spät ? h h h
-
der schwarze Kanal.....
-
El Fayoum......
-
-
-
-
Kröver Nacktarsch.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!