Heute war ich mal allein auf Achse, da ich wusste, dass es eventuell Schotterpisten werden könnten, hat mir Petra freundlicherweise ihre BMW geliehen.
Erst fuhr ich in den kleinen Ort Korana, ganz in der Nähe von unserem Camp. Dort gibt es eine schöne kleine Holzbrücke über den Fluss Korana. Das ist alles unterhalb der Plitvicer Seen.
Dann fuhr ich wieder zur Hauptstraße in Richtung Süden. Ich wollte einen großen Bogen schlagen, von der 1 auf die 52, die Hauptstraße, die Richtung Westen führt. Dort gab es unterwegs einige schöne Serpentinen. In den kleinen Orten unterwegs gibt es viele Stände an den Straßen, dort sitzen hauptsächlich die alten Leute und verkaufen Hausgemachtes, meistens Honig und Käse.
Kurz vor Babin Potok zweigt eine kleine Landstraße Richtung Nordosten ab. Diese führt wieder Richtung Plitvicer Seen, entlang des kleinen Flusses Bjela. Ich hatte vor diesen Weg bis Jezerce zu fahren, dann wäre ich wieder auf der Route 1 gelandet. Zwei schöne kleine Orte lagen auf der Strecke.
Hinter dem Ort Plitvicki Ljeskovac war allerding Schluss mit lustig. Durchfahrt strengstens verboten!
Nur für Einheimische mit Sondererlaubnis. Da blieb nur noch Umkehren und diegleiche Strecke wieder zurück. Es hat trotzdem Spaß gemacht. <$§$