Beiträge von Mo


    in Einruhr, da wohnt nämlich mein Bruder und wir haben ein Familientreffen ;D

    is ja ja nich mehr weit bis zu mir. (Naja alles relativ ;)) Aber wenn du demnächst mal da bist, können wir vielleicht mal en Mopedtürchen zusammen machen.

    So und jetzt mal zu Hamburg. In Hamburg war ich bisher zweimal. Das was mir zuerst in den SInn kommt ist der Hafen. Hammermäßig diese riesen Schiffe. Ich muß ja gestehen im Sternzeichen des Fisches geboren zu sein und somit ist alles was mit Wasser zu tun hat (außer schwimmen) mein Ding. Beeindruckend, der Hafen der Hammer. Vielleicht erfahre ich ja nächstes Jahr mal eher was vom Hafenfest, denn wäre das glatt mal ein toller Termin. Wobei ich ein bisschen Angst habe das es dort extrem voll wird. Gerade bei so einem tollen Wetter.

    Das zweite mal war ich zum " König der Löwen" da. Bin ja eigentlich kein Musicalfan, aber die Vorstellung war schon toll, könnte ich mir glatt nochmal ansehen.

    Denn kann ich noch erzählen, das Hamburg die erste Stadt ist, in der ich mal zur ruhe gekommen bin. Ansonsten drehe ich immer am Rad ob all der Hektik. Auf jeden Fall kann ich mich noch daran erinnern, das wir einfach in nem Kaffee saßen, was geschaut haben und einfach entspannt waren.

    Man merkt schon, absolut keine Ahnung von Kultur, aber das nächste mal werde ich Heikes Rundgang mitnehmen und denn bekomme ich auch davon noch nen Eindruck.

    Lg Mo

    Dieses Jahr ist das erste wo wir nicht den 1 Mai gefeiert haben. Gefeiert haben wir meine Oma, das war auch nett. Habe mich anfangs gefühlt als wäre ich auf ner Seniorenreise unterwegs gewesen. Ich muß baer sagen, das die "Älteren" nach 1...2 Gläschen Wein all Ihre Steifheit verlieren und es wurde gesungen und geschunkelt und es gab Darbietungen.......
    Es war wirklich schön.
    Die anderen Jahre gab es bei meiner Tante, die auf dem Marktplatz wohnt Kaffee mit der Familie für die Oma. So gegen 18Uhr sind denn alle raus gegangen, da sofort vor der Tür der Maibaum aufgestellt wird. Denn gibt es traditionell von der Dorfmusikgruppe ein Ständchen für die Oma und die Feier geht vor der Tür mit lecker Bierchen weiter.

    Eigentlich ist es ja auch gar keine Feier sondern es wird auf den Baum aufgepasst, das der nicht von den "Gegnern" aus dem Nachbarort geklaut wird ;D .

    DIe Maigesellschaft selbst hat ja schon Wochen vorher ihre ledigen Maifrauen versteigert und die jungs müssen in der Nacht, meist so gegen 4Uhr, ihren ersteigerten Mädels einen Baum (oder ein Herz) aufstellen.

    Wenn man sich traut einen Baum einer Dame aufzustellen die man nicht ersteigert hat muss man hoffen das man nicht erwischt wird. Der Baum wird in Schutt und Asche gelegt und man selbst sollte sich dünne machen.

    Im Nachbarort gab es dieses Jahr zum erstenmal Maiherrenversteigerung. Da sind diese Nacht auch die Mädels los um Bäume aufzustellen. Ich werde noch höhren wie es geklappt hat. DIe Mädels hatten sich zur Versteigerung extra einen Stripper eingeladen <$§$ . Vorgestern haben SIe die letzte Nacht geplant. SIe haben die komplette Verpflegung aufgeteilt. Zum Schluß viel Ihnen auf, das man das ein oder andere Werkzeug für so einen Baum aufzustellen benötigt. Bin mal gespannt wie es gelaufen ist.

    Außerdem ist hier in vielen Orten Tradition, das im Schaltjahr die Frauen den Männern ein Herz aufhängen, also wird man auch dies dieses Jahr oft sehen.

    Zum Schluß fällt mir noch ein, das hier traditionell Birken mit buntem Krepppapier geschmückt werden, das ist glaube ich woanders schon mit Fischten etc..

    Also getanzt habe ich noch selten ;D .

    Jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein.

    LG Mo

    ...und ich fange mit 34 das SW-Crossen an. Wobei mir jeder, mein Bekanntenkreis ist durchweg älter, gesagt hat, das 30 werden schreckliche ist.
    Naja, warte bis heute auf ne Depression und se kütt net <$§$.

    Wobe so ein gewisses Sicherheitsdeneken kann ich auch nicht von mir weisen ;D.

    LG Mo

    uiui, da fällt mir jetzt nur die konstruktive Glanzleistung des Flughafens ein. Die Vorhalle ist so gestaltet, das die Stützen die das Gebäude tragen aussehen wie Baumstämme mit Ästen.
    Fällt wahrscheinlich keinem auf, war aber eine enorme Ingeneurleistung.

    Also ein Blick in luftige Höhe lohnt sich, wenn man eh schon mal da ist.

    LG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!