1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Mo

Beiträge von Mo

  • Gelöst: Was ist das (71) ?

    • Mo
    • 18. April 2008 um 13:35
    Zitat von Nici


    Ich wohne zur Zeit auch in der Stadt, aber komme vom Land... und unser Traum ist in ferner Zukunft ein Häusschen auf dem Land mit Selbstversorung etc.

    Boah das ist ja super interessant.
    erzähl doch mal was darüber. Wohne ja auf nem Bauernhof und hab nen Garten. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Hühner möchte ich irgendwann noch haben.
    Ansonsten habe ich beschlossen, das man selbstversorgen und en 40 Stunden Job nicht vereinbaren kann.
    Schade eigentlich.
    Meine (Ex)Freundin hat es schon mal bis in einen Bauwagen und nen 20 Stunden Job geschafft. Aber auch da gibt die Zeit einem Grenzen auf.
    Die wollte auch selbstversorgerin werden. Plan ist jetzt aber erst ma lzurück gestellt.

    Lg Mo

  • Gelöst: Was ist das (69) ?

    • Mo
    • 17. April 2008 um 21:01
    Zitat von Petra


    Schande... ja, manchmal hat das ganz schön viele Nachteile, wenn man kein Fernseher hat <=s~
    An den rosaroten Panther kann ich mich noch gut erinnern, aber das ist doch schon mindestens 20 Jahre her ;D daher weiß ich auch nix von Elise...
    ja, ja die Pisa-Studie, die muss für alles her...

    .............und genau deswegen dachte ich du könntest das gut erklären. Aber ihr sollte die gute Elise mal in Aktion sehen. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist fast besser wie der Rosarote Panther und das ist schon schwer.


    Zitat von Petra


    Heute habe ich mit Jenni für die Erdkunde-Arbeit gelernt.
    Wisst Ihr wie der höchste Mittelgebirgsberg heißt? Und wie hoch dieser ist?
    Kennt Ihr den höchsten Berg Europas? Mit genauer Höhenangabe?
    Wie heißt der höchste Berg Deutschlands, wie hoch ist er?
    Kennt Ihr den Knutt? Wisst Ihr wieviele Kilometer er zurücklegt zwischen seine Brutstätte in Sibirien und Südafrika?
    Wisst Ihr auch, dass er im Wattenmeer Zwischenstation macht?
    Wisst Ihr wieviel er sich in der kurzen Zeit der Rast anfressen muss, um die restlichen Kilometern nach Sibirien zu schaffen?
    Wieviele Kilometer muss er dann noch fliegen?
    Und wieviele Muscheln verputzt er ca. pro Tag?
    Was befindet sich zwischen Flensburg und Lübeck?
    Was schließt sich an die Fördenküste an?
    Was ist östlich von Rostock?
    Wie ist ein Watt aufgebaut?
    Warum hat Petersen Recht?
    Wie sind die Wachstumsgrenzen in den Alpen? Laub-Nadelgehölz, Nadelwald, Latschen, Geröll?

    Ich kenne zwar nicht die Elise aber diese Antworten und noch viel mehr habe ich heute gelernt ;D
    Mir schwirrt noch immer der Kopf <???
    Viele Grüße
    Petra

    Alles anzeigen

    och nö, als hätten wir nicht schon genug zu Rätseln. Rückt doch mal mit den Antworten raus. Besonders über Knutt würde ich gerne mehr erfahren, habe ich ja noch nie von gehört.
    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (69) ?

    • Mo
    • 17. April 2008 um 15:04

    Wie du kennst Elise nicht <e ?

    Einfach zu jung, die jungen Dinger von heute.

    Oma Petra, kannst du das mal übernehmen?

    Auf jeden Fall super sehenswert.

    LG Mo

  • Neue Smilieys

    • Mo
    • 17. April 2008 um 14:06

    aha, da bin ich aber froh ;D
    obwohl jetzt kein Mensch mehr meine Frage versteht 8)

    Lg Mo

  • Neue Smilieys

    • Mo
    • 17. April 2008 um 13:49

    Das ist ja cool. <$§$
    <d~~

    aber kannst du den hier verantworten <xxxx~~ ?

    Lg Mo

  • Gelöst: Was ist das (70) ?

    • Mo
    • 16. April 2008 um 20:03

    ppppphhhh wie hier wird laut gelacht.
    Frechheit. 8)

    Lg Mo

  • Gelöst: Was ist das (70) ?

    • Mo
    • 16. April 2008 um 19:46

    Yiphie!
    Da habe ich aber noch mal Glück gehabt, das Nici erst so spät dazu gekommen ist.
    So langsam mache ich mir aber sorgen. DIE weiß ja sozusagen ALLES.

    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (70) ?

    • Mo
    • 16. April 2008 um 08:01

    Zum zukorken?

    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (70) ?

    • Mo
    • 16. April 2008 um 06:29

    Womöglich ein Mahlwerk zum Bierbrauen, quatsch, zum entkorken von Flaschen? ???
    Nunja, die Wirtschaft ist ja gar nicht gemeint.

    NICI????????????????


    LG Mo

  • Wer kennt diese Raubvögel?

    • Mo
    • 15. April 2008 um 19:48

    So jetzt sind se sich so gut wie einig.

    Das erste Bild ist ein Kaffernadler.

    Zu erkennen an dem weißen V auf dem Rücken.

    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (70) ?

    • Mo
    • 15. April 2008 um 19:45

    hüstel, als erstes (wie das Bild noch klein war) hat ich an ein modernes Spielzeug für über 18jährige gedacht, das denn im Keller steht, hüstel
    Ich sollte doch mal zum Optiker.
    Sieht aber denn doch aus als würde es im Museum stehen und die hatten damals keine Zeit für sowas.
    Also schnell, mir muß jetzt das Richtige einfallen, bevor NICI wieder daher kommt.
    Ich fasse mal zusammen, man kann es wegrollen, es sind Umlenkrollen dran unden riesen Hammer.
    Altmodische Ölpumpe ??? für den Familienbetrieb.
    Naja so wird das nix, ich muß mich ran tasten.
    Wurde das in der Landwirtschaft gebraucht?
    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (69) ?

    • Mo
    • 15. April 2008 um 18:09

    Im Prinzip halt wie ein versteinerter Eselskopf. ;D
    Man lernt halt nie aus.
    ;)
    LG Mo

  • Wer kennt diese Raubvögel?

    • Mo
    • 15. April 2008 um 10:24

    Beim ersten Bild steht auch noch ein Steppenadler zur Diskussion.
    LG Mo

  • Wer kennt diese Raubvögel?

    • Mo
    • 15. April 2008 um 09:12

    Also, da habe ich doch schon mal ein paar Antworten bekommen.

    1. ziemlich dunkler Steinadler. (Allerdings mit Fragezeichen)
    2. Seeadler
    3. Rotmilan


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten, denn sage ich nochmal bescheid.
    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (69) ?

    • Mo
    • 14. April 2008 um 14:31

    Boah, denn hoffe ich für den das der mal ne Regenschauer abbekommt. ;D
    So en Usselstier!

    LG Mo

  • Wer kennt diese Raubvögel?

    • Mo
    • 13. April 2008 um 20:14

    Vielleicht kannst du mir die Bilder mal senden.
    Bin doch in nem Jagdhundehlaterforum und da sind auch ein paar Jäger, vielleicht sind die ja schlauer wie ich.
    LG Mo

  • Wer kennt diese Raubvögel?

    • Mo
    • 13. April 2008 um 18:23

    ohje bin mal für Adler und Falke. Aber welche besondere Unterart davon nullkommanullahnung.
    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (69) ?

    • Mo
    • 13. April 2008 um 13:07

    Ein versteinerter Eselskopf aus der Urzeit ;D
    LG Mo

  • Unnormale Hunde???

    • Mo
    • 12. April 2008 um 13:12

    ;D Das ist doch sonnenklar.
    Die können dich mal kreuzweise, trotz Handicap muß es weiter gehen.

    LG Mo

  • Gelöst: Was ist das (68) ?

    • Mo
    • 11. April 2008 um 22:58
    Zitat von Nici


    Ein morscher Baumstamm? :)

    Das war auch mein erster Gedanke. Angeschwemmter Stamm am Meer.

    LG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5