Beiträge von Mo

Gerne, bei der nächsten schwämme jederzeit wieder. Ich sage Bescheid.

Das mit den kleinen Gläsern Rumtopf hört sich gut an. Das ist ne super Idee. Ans einmachen habe ich mich noch nicht richtig ran getraut. Außerdem weiß ich, das ich die Gläser denn nachher eh stehen lasse, wenn Kerne drin sind.
    Ich habe noch welche in Amaretto und Zimt angesetzt. Mal sehen.
    Als nächstes werden dicke Pflaumen reif. Einer ne Idee. Ich bin kein Fan von hellen Marmeladen. Helles Pflaumenmus wäre ja mal ne Idee.
    Wieder Schnappes? Meine Güte, demnächst kriegt bei uns jeder zur Begrüßung en Schnäpschen, sonst werden wir das Zeugs nicht wieder los.
    Total gerne esse ich Pflaumenknödel, aber da gehen ja höchstens 6 Stück bei drauf.
    Ich schätzte mal für Kuchen sind die zu saftig.
    Vielleicht ein Auflauf?

LG Mo

Wieder da!!!!
    War ein tolles Event. Klasse Wetter, super nette Leute und ganz schön harte Strecke.
    Zum Glück hat es ja Wochen vorher dauer-geregnet, sodaß es nicht gestaubt hat.
    Allerdings gab es dafür ganz schön viele Schalmmlöcher, zur Freude meines Fotoapperates.

Lg Mo

So, gleich gehts los. Ein Wochenende im Westerwald.

Ich schaue mir ein oder eher mehr, Endurorennen an. Bin schon ganz nervös, schließlich fahren bekannte Gesichter mit.
    Fragt sich warum ich nervös bin, sollen doch die anderen, aber irgendwie ist man ja doch mit dem Herzen dabei.
    Schönes Wetter ist ja angesagt, also freue ich mich jetzt schon mal aufein tolles Rennen, geniales Wetter und en leckeres Bierchen.
    Und wenn mir alles zuviel wird, gehe ich mit Hundi durch den schönen Westerwald.

http://www.mscfreiergrund.de/

Also, ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende.

Hi,
    versinke zur Zeit in einer Sauerkirschenschwämme.
    Marmelade mit Zimt und Rum und Johannisbeeren ist schon für die nächsten 20 Jahre im Glas.
    Eingelegt in Wodka schon angesetzt. Heute lege ich in Amaretto ein und morgen versuche ich das erste mal Sauerkirschwein anzusetzen.

Übrig bleiben immer noch unmengen von Kirschen, was kann ich noch damit alles machen?

Wäre schön wenn es Rezepte wären, wo man vorher nicht entkernen muß. Mir schmerzt schon der ganz Rücken, ich will keine Kirschkerne mehr sehen.

Lg Mo, die hofft midestens so mit Rezepten überflutet zu werden wie von den Kirschen.

Phhhhhh Frechheit!!!!!! Ein Auto mit einem Motorrad zu vergleichen.
    ;)

Aber immerhin, kann man bei einem Motorrad noch viel selbst machen.
    Wenn ich heute in mein Auto schaue, denn sehe ich nen großen Kasten und das war`s.
    Ich muß gestehen, ich habe sogar schon mal ne weile meine Batteie gesucht.
    Muß man die in nen Kasten in die hinterste Ecke einbauen.

Ansonsten kommt es wahrscheinlich ein bischen auf`s Fahren an. Mein Freund kommt z.B. 90.000 km mit den hinteren Bremsbelägen. Ich glaube das ist ziemlich weit. Ich bin en Schisser, ich komme vielleicht 20.000 km.
    Außerdem fährt mit uns z.B. ein etwas kräftigeres Paar, wenn die zügiger ums Eck gehen, geht das auch ordentlich auf die Beläge.
    Die Gewichtsfrage und das reinbremsen in Kurven kommt beim Auto wahrscheinlich nicht so zum tragen.
    Ich würde es also nicht in der Entwicklung zurück nenne sondern eine ganz andere Beanspruchung.

Ich behaupte auch mal, das man z.B. 2,5 Liter Motoröl etwas ganz anderes zumuten kann wie 600ml.

Phhh und was sind schon 24500 km Auto fahren. Da brache ich ja nichtmal en halbes Jahr für ;D
    Damit wäre mein Wechselintervall auch anders.

Lg Mo

Soderle bevor wir der armen Petra in Ihrem Urlaub noch den Urlaubbericht kaputt diskutieren, hier mal meine Antwort:

Die Frage war: Wie selbstverständlich Motorradreperaturen auf Reisen gemacht werden.

Also Erfahrungsgemäß kommt es ganz darauf an, ob ich weiß, das bald was fällig ist und wie groß das Teil ist.

Bremsbeläge sind z.B. in der Regel schnell getauscht und passen in jedes Gepäck.

Wie wir dieses Jahr in die Provence gefahren sind, hatten wir Ersatzreifen dabei. Die Autobahnfahrt verschleißt die Reifen schon ordentlich. Wenn man sonst genug Schräglage hat, ist das ja egal. So wird der letzte Rest Reifen gerne auf der Hintour verschließen und denn gewechselt. Ob ich 20 Euro in Deutschland lasse oder in Frankreich zum wechseln ist egal. Man wechselt meistens ja nur eine Reifen und muß denn sehen, das die zusammen passen, das kann schon mal Lieferzeit kosten. Also ist Reifen mitnehmen wenn Platz ist sinnvoll.

Wenn es eine Endurotour wird, ist klar das schnell mal ein Griff oder ähnliches kaputt gehen kann. Das sind auch alles keine Riesen Sachen, kommen also ins Gepäck. Die sind früher oder später eh fällig, so erspare ich mir die suche nach einem Händler in der Walachei. Kann also relativ schnell die Fahrt wieder weiter gehen lassen.

Letztes Jahr in Rumänien / Bosnien hatten wir einmal ein Radlagerproblem am Beiwagenrad und einmal im Getriebe. Sowas haben wir denn auch nicht dabei, sonst müssten wir ja auch noch ne ganze Werkatatt mitnehmen. Das macht für mich denn keinen Sinn mehr, da es nicht ohne gescheites Werkzeug geht.

LG Mo

Die vom letzten Sommerurlaub ganz locker nen Werkstattführer schreiben könnte :-).

Korrekt handel kann man wahrscheinlich eh nicht. Zumindest vor wenigen Jahren war es so, das die Herstellung von Solarkollektoren mehr Energie kostete als sie je erzeugen werden. Aber wenn keiner einen Anfang macht und wenn keiner z.B. Solarkollektoren entwickelt, wird die Welt auf der Stelle stehen.
    Zumindest hier in Deutschland ist bei vielen Speditionen das Thema Kraftstoff sehr hoch geschrieben. Vielleicht nicht aus Gründen des Umweltschutzes aber wegen der kosten. Sei es drum, auch dort gibt es Entwicklungen zum guten, wenn auch aus einem anderen Grund.
    Das manche Dinge ewig dauern muß man wohl so hinnehmen. Und das uns der Kraftstoff in vielleicht 40 Jahren gänzlich ausgeht, hat doch auch was gutes, die Entwicklung geht weiter.
    Ich persöhnlich versuche schon manche Dinge zu vermeiden aber mir trotzdem nicht den Spaß am Leben verderben zu lassen.

LG Mo

Ach Mo, ist es bei Euch immer so?

Ja, nicht das wir nicht langfristig planen. Aber kurz vorm Urlaub werfen wir alles wieder um.
    Also ich kümmer mich jetzt mal um Polen.
    Es gibt aber auch noch soviel zu erleben und zu sehen. Im Prinzip ist es mir fast egal ob Polen oder Rumänien. Ich finde beide Länder super interessant.
    Allerdings gehe ich mal davon aus, das in Rumänien zur Zeit extreme Entwicklungen von statten gehen. Also sollten wir damit nicht mehr allzulange warten, sonst werden wir das ursprünglche Rumänien nicht mehr sehen.
    Bei Polen habe ich nicht so viele Bedenken.

LG

rrrrrrr es ist zum Haare raufen. Fahren wir jetzt doch nach Polen und nicht zum Geburtstag und nicht nach Rumänien?
    Man weiß es nicht. Ich hoffe wir wissen es bei der Abfahrt.
    Unser Datum steht auf jedne Fall fest.
    Jedes Jahr das gleiche. Wir sollten einfach mal anfangen en halbes Jahr vorher zu Buchen. Denn gibt es nicht so ein hin und her.
    Also Rumänien hatte ich ja schon mal gelesen das ist ja sozusagen vorgearbeitet.
    Jetzt kümmer ich mich um Polen bis es losgeht. Auf irgendwas muß ich mich jetzt mal freuen.
    Also wer Tip`s hat, Thema ist immer noch aktuel.

LG Mo

Oh das mit dem Link wäre nett. Schonmal Danke.
    Ja das mit dem Prost habe ich auch gelesen. Ich hoffe das ich mich nie damit vertue. Wie schnell hat man hier in Deutschland mal Prost gesagt.

Liebe Grüße
    Mo

Na ja, ich muß gestehen das ich doch ein gewisses Sprachproblem habe. Mit dem üblichen bischen Englisch bisschen Französich etc. kommt man da nicht weit. Ich habe mein bestes gegebnen. Vorher was von ner Sprach CD gelernt und denn mit Wörterbuch los. Ich weiß noch das sich der Hausherr sich köstlich über meine Aussprach amüsiert hat. Ich habe denn nen kleine Sprachkurs bei ihm belegt. Aber wenn mich einer was fragt ist es schon vorbei.
    Der hat sich auch köstlich über die im Sprachführer aufgelisteten Schimpfwörter amüsiert.
    War schon lustig und mit so nem Selbstgebranten wird das ganze noch viel lustiger.

LG Mo

Also 2 Tage waren wir ja schon mal da. Die Gastfreundschaft hat mich extrem beeindruckt. Wir haben privat in Gästezimmern gewohnt. Es wurd extra ein Huhn für uns geschlachtet (leider) Bei soviel Gastfreundschaft war es mir schon unangenehm das ich Vegetarier bin. Dafür brauche ich eigentlich noch eine Lösung. Das es nicht böse gemeint ist, wenn ich Fleisch nicht es.

In der Stadt ist das Leben eigentlich schon sehr modern, auch da laufen alle mit Handy etc rum. Auf dem Lande noch sehr traditionell (Kutschfuhrwerke, etc.). Ich denke aber das sich dies schon sehr bald ändern wird. Ich glaube ich hatte schon mal davon erzählt. Extrem fand ich die Anzahl der streunenden Hunde.
    Diesmal weiß ich ja auf was ich mich einlasse. Das erste mal über die Grenze war schon eine außerordentliche Begegnung, vorallem was die Armut auf dem Land angeht .
    So war zumindest mein Eindruck. Aber von 2 Tagen kann man sich natürlich kein Bild von einem Land machen.

Trotzdem gibt es dort eine wunderschöne Landschaft und eine unbeschreiblich liebe Gastfreundschaft.

Liebe Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!